Dampf zum Valentinstag
Dampf zum Valentinstag
Hallo zusammen,
heute war ja in unserer Gegend einiges an Dampf geboten.
Los ging es für mich in Meiningen, wo die Einheimische Lok und die 58 311 auf die Ausfahrt nach Grimmenthal warteten:
eine etwas andere Perspektive:
Dann gings an den BÜ zwischen Ober- und Untermaßfeld, um den Stuttgarter Sonderzug zu erwischen:
In Grimmenthal war dann großes Rangieren angesagt, die 58 setzt sich mit ein paar Güterwagen vor den Zug:
Die Ausfahrt aus Grimmenthal:
Dann ging es für mich nach Zella-Mehlis, an die Ausfahrt Richtung Oberhof, die Ausfahrt der 58:
Kurze Zeit danach ein weiterer Dampfzug aus Bebra, mit der 50 3708:
Da sich dann die Sonne dann so lange verabschiedete, bin ich wieder Richtung Heimat gefahren. Einen kurzen Zwischenstopp habe ich noch in Grimmenthal gemacht, um mich nochmal der V200 017 zu widmen:
Viele Grüße an alle, die man getroffen hat.
Marcel
heute war ja in unserer Gegend einiges an Dampf geboten.
Los ging es für mich in Meiningen, wo die Einheimische Lok und die 58 311 auf die Ausfahrt nach Grimmenthal warteten:
eine etwas andere Perspektive:
Dann gings an den BÜ zwischen Ober- und Untermaßfeld, um den Stuttgarter Sonderzug zu erwischen:
In Grimmenthal war dann großes Rangieren angesagt, die 58 setzt sich mit ein paar Güterwagen vor den Zug:
Die Ausfahrt aus Grimmenthal:
Dann ging es für mich nach Zella-Mehlis, an die Ausfahrt Richtung Oberhof, die Ausfahrt der 58:
Kurze Zeit danach ein weiterer Dampfzug aus Bebra, mit der 50 3708:
Da sich dann die Sonne dann so lange verabschiedete, bin ich wieder Richtung Heimat gefahren. Einen kurzen Zwischenstopp habe ich noch in Grimmenthal gemacht, um mich nochmal der V200 017 zu widmen:
Viele Grüße an alle, die man getroffen hat.
Marcel
Re: Dampf zum Valentinstag
schöne Bilder
Hier ein paar von mir
Der Rodelblitz Richtung Arnstadt in Oberhof
Die 94 aus Cottbus in Oberhof
Die 94 in Richtung Zella-Mehlis
58 der Hammer am Tag
Der Rodelblitz dann auf der Heimfahrt
Zum Schluss die Scheinanfahrt in Plaue
Gruß Benjamin
Hier ein paar von mir
Der Rodelblitz Richtung Arnstadt in Oberhof
Die 94 aus Cottbus in Oberhof
Die 94 in Richtung Zella-Mehlis
58 der Hammer am Tag
Der Rodelblitz dann auf der Heimfahrt
Zum Schluss die Scheinanfahrt in Plaue
Gruß Benjamin
Gruß Ben
-
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Dampf zum Valentinstag
Hallo zusammen,
da es heute, oder auch morgen, noch genügend Bilder, vor allem von der großen schwarzen Fraktion, zu sehen werden gibt, von mir mal drei Nachtbilder der V 200 in Grimmenthal. Leider leider hatte ein RE aus Erfurt Verspätung, so dass der Sonderzug dann ohne Halt bis Schweinfurt durchgeflogen ist .
In Grimmenthal steht die Maschine und wartet auf den Sonderzug,
vor dem Zug an Gleis 3,
und eine etwas andere Perspektive.
Na gut ganz ohne Dampf schaffe ich es dann doch nicht,
94 1538 im eingeschneiten Gleis in Zella-Mehlis, in welches die Lok eingefahren ist, als es noch ungeräumt war.
Natürlich auch nicht fehlen darf das obligatorische Jens Bild. Entstanden bei der Einfahrt in Oberhof.
Gruß
Tobias
Edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache
da es heute, oder auch morgen, noch genügend Bilder, vor allem von der großen schwarzen Fraktion, zu sehen werden gibt, von mir mal drei Nachtbilder der V 200 in Grimmenthal. Leider leider hatte ein RE aus Erfurt Verspätung, so dass der Sonderzug dann ohne Halt bis Schweinfurt durchgeflogen ist .
In Grimmenthal steht die Maschine und wartet auf den Sonderzug,
vor dem Zug an Gleis 3,
und eine etwas andere Perspektive.
Na gut ganz ohne Dampf schaffe ich es dann doch nicht,
94 1538 im eingeschneiten Gleis in Zella-Mehlis, in welches die Lok eingefahren ist, als es noch ungeräumt war.
Natürlich auch nicht fehlen darf das obligatorische Jens Bild. Entstanden bei der Einfahrt in Oberhof.
Gruß
Tobias
Edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache
Zuletzt geändert von NES am 14.02.2009 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Dampf zum Valentinstag
Hallo Tobias,
schönes Blech auf der V200. Sehen gut aus Deine Nachtaufnahmen.
Gruß
John Henry
Edit: 2009-02-14, V200
@Stefan: Danke!
schönes Blech auf der V200. Sehen gut aus Deine Nachtaufnahmen.
Gruß
John Henry
Edit: 2009-02-14, V200
@Stefan: Danke!
___________________________________________________________________________
Re: Dampf zum Valentinstag
Hi,
schöne Bilder ihr drei, die Nachtaufnahmen sind schön geworden Tobias
Hab auch mal eines meiner Lieblingsbilder des Tages angehängt
die 58er dank Manfred alleine im Grimmenthaler Bahnhof
Gruß
Stefan
@JHD, is ne V200
schöne Bilder ihr drei, die Nachtaufnahmen sind schön geworden Tobias
Hab auch mal eines meiner Lieblingsbilder des Tages angehängt
die 58er dank Manfred alleine im Grimmenthaler Bahnhof
Gruß
Stefan
@JHD, is ne V200
-
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Dampf zum Valentinstag
Hi,
Freut mich, wenn euch die Nachtaufnahmen gefallen.
Gruß
Tobias
mh lecker , ja das war schon schön da heute morgen in Grimmenthal mit der 58er. Die andern, bis jetzt gezeigten, Bilder sind natürlich auch nicht schlecht.182-010 hat geschrieben:
die 58er dank Manfred alleine im Grimmenthaler Bahnhof
Freut mich, wenn euch die Nachtaufnahmen gefallen.
Gruß
Tobias
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Dampf zum Valentinstag
Hallo in die Runde!
Ich möchte kurz und schmerzlos alle grüßen, die heute unterwegs oder am Telefon getroffen wurden. War wieder sehr nett!
Ein herzliches Dankeschön gilt auch jenem, der nicht an die Strecke konnte, weil er treu Dienst getan hat!
An Bilder gab es ja schon einiges zu sehen, ich werde mich frühestens morgen abend, wahrscheinlich aber im Laufe der Woche in den Reigen einklinken.
Beste Grüße und schönen Sonntag,
Euer Sven
Ich möchte kurz und schmerzlos alle grüßen, die heute unterwegs oder am Telefon getroffen wurden. War wieder sehr nett!
Ein herzliches Dankeschön gilt auch jenem, der nicht an die Strecke konnte, weil er treu Dienst getan hat!
An Bilder gab es ja schon einiges zu sehen, ich werde mich frühestens morgen abend, wahrscheinlich aber im Laufe der Woche in den Reigen einklinken.
Beste Grüße und schönen Sonntag,
Euer Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1179
- Registriert: 30.01.2006 22:11
- Wohnort: bei Arnstadt
- Kontaktdaten:
Re: Dampf zum Valentinstag
Hallo Häuptling,
Mal ein kurzer Bericht aus meiner kleinen Sicht...
Früh um 7.00 Uhr aufstehen und den Rolladen hochziehen und dann gleich wieder runter gelassen, denn diese Schneehöhe hatte ich nicht erwartet.. Also auf und dann ab in das Bw, dort wurden alle Kräfte mobil gemacht um den Schneemassen auf Straße, Hof, Drehscheibe usw. Herr zu werden. Meine Wenigkeit hat sich mit einen Weichenbesen bewaffnet und alle Weichen im Bw Bereich gekehrt und auf Gängigkeit geprüft. Dann wieder geschaut was noch zu tun ist und die ein bisschen Luft im Schuppen gemacht, damit die Maschinen auf einen Kanal können. Dann war es auch schon soweit, ein Rgl. vor auf den Bahnhof geschickt um den Rodelblitz in Empfang zu nehmen. Dank der freundlichen Unterstützung des Personals der 41'er konnten dann noch einige Rangiertätigkeiten ausgeführt werden, wie z.B. fünf Flachwagen auf die AB des Erfurter Kreuzes abstellen. Dann hieß es warten da die Sonderzüge auf einen Schlag eine sehr hohe Verspätung aufwiesen (Danke für die SMS... ) Und dann kam es wie es kommen musste alle beiden Sonderzüge kamen im kurzen Abstand und damit war jede Technologie hinfällig und wir haben gearbeitet wie die Männer, das alle Lokomotiven ihr Wasser bekamen. Es war der totale Stress, denn man musste die Leute aus den Gleisen weisen, denn sonst wäre noch etwas passiert und das wäre überhaupt nicht gut gekommen. Im Endeffekt haben wir es aber geschafft den Rodelblitz und den Göttinger Sonderzug pünktlich auf die Reise zu schicken, bei den UEF Zug, war es durch die verpätete Ankunft nicht möglich überhaupt Planmäßig abzufahren. Aber wir haben unser bestes gegeben und wir sind froh das keiner! Verletzt wurde! Obwohl ich anmerken muss, dass auch heute wieder im Zug aus dem Süden Rentner dabei waren die sich nur mit Gehilfen (Dreirad zum vor sich herschieben!) dabei waren und auch im Bw versuchten vorwärts zukommen. Was natürlich bei mir ein wenig Kopfschütteln verursachte, denn so etwas riecht schon fast nach Krankenwagen. Aber kruzum unser heutiger Plan war hin, ich habe keine Bilder gemacht, hatte Stress über beide Ohren, bin aber glücklich das keinem etwas passiert ist! Ach ja, das Leckerlie war dann die zurückkehrende 58'er von Oberhof, die dann im Schein der Lampen noch rangieren durfte. Die Jungs der Sparte der UEF, sind top, Daumen hoch ein ganz verträgliches Völkchen! So das war mein Tag (Grüße an Jens den Fahrer, wir haben auch noch kurz gesprochen und dann war ich schon wieder Geschäft).
PS: War verdammt kalt dann geworden...
danke...ich nehme jetzt die Jacke an, denn es war ein Tag wie der Freitag der 13.Sven hat geschrieben:Hallo in die Runde!
Ich möchte kurz und schmerzlos alle grüßen, die heute unterwegs oder am Telefon getroffen wurden. War wieder sehr nett, ein herzliches dankeschön gilt auch jenem, der nicht an die Strecke konnte, weil er treu Dienst getan hat!
An Bilder gab es ja schon einiges zu sehen, ich werde mich frühestens morgen abend, wahrscheinlich aber im Laufe der Woche in den Reigen einklinken.
Beste Grüße und schönen Sonntag,
Euer Sven
Mal ein kurzer Bericht aus meiner kleinen Sicht...
Früh um 7.00 Uhr aufstehen und den Rolladen hochziehen und dann gleich wieder runter gelassen, denn diese Schneehöhe hatte ich nicht erwartet.. Also auf und dann ab in das Bw, dort wurden alle Kräfte mobil gemacht um den Schneemassen auf Straße, Hof, Drehscheibe usw. Herr zu werden. Meine Wenigkeit hat sich mit einen Weichenbesen bewaffnet und alle Weichen im Bw Bereich gekehrt und auf Gängigkeit geprüft. Dann wieder geschaut was noch zu tun ist und die ein bisschen Luft im Schuppen gemacht, damit die Maschinen auf einen Kanal können. Dann war es auch schon soweit, ein Rgl. vor auf den Bahnhof geschickt um den Rodelblitz in Empfang zu nehmen. Dank der freundlichen Unterstützung des Personals der 41'er konnten dann noch einige Rangiertätigkeiten ausgeführt werden, wie z.B. fünf Flachwagen auf die AB des Erfurter Kreuzes abstellen. Dann hieß es warten da die Sonderzüge auf einen Schlag eine sehr hohe Verspätung aufwiesen (Danke für die SMS... ) Und dann kam es wie es kommen musste alle beiden Sonderzüge kamen im kurzen Abstand und damit war jede Technologie hinfällig und wir haben gearbeitet wie die Männer, das alle Lokomotiven ihr Wasser bekamen. Es war der totale Stress, denn man musste die Leute aus den Gleisen weisen, denn sonst wäre noch etwas passiert und das wäre überhaupt nicht gut gekommen. Im Endeffekt haben wir es aber geschafft den Rodelblitz und den Göttinger Sonderzug pünktlich auf die Reise zu schicken, bei den UEF Zug, war es durch die verpätete Ankunft nicht möglich überhaupt Planmäßig abzufahren. Aber wir haben unser bestes gegeben und wir sind froh das keiner! Verletzt wurde! Obwohl ich anmerken muss, dass auch heute wieder im Zug aus dem Süden Rentner dabei waren die sich nur mit Gehilfen (Dreirad zum vor sich herschieben!) dabei waren und auch im Bw versuchten vorwärts zukommen. Was natürlich bei mir ein wenig Kopfschütteln verursachte, denn so etwas riecht schon fast nach Krankenwagen. Aber kruzum unser heutiger Plan war hin, ich habe keine Bilder gemacht, hatte Stress über beide Ohren, bin aber glücklich das keinem etwas passiert ist! Ach ja, das Leckerlie war dann die zurückkehrende 58'er von Oberhof, die dann im Schein der Lampen noch rangieren durfte. Die Jungs der Sparte der UEF, sind top, Daumen hoch ein ganz verträgliches Völkchen! So das war mein Tag (Grüße an Jens den Fahrer, wir haben auch noch kurz gesprochen und dann war ich schon wieder Geschäft).
PS: War verdammt kalt dann geworden...
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3907
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: Dampf zum Valentinstag
Da ja, wie es scheint, keiner die 4,50€ für den Erhalt des Bw Arnstadt übrig hatte , äääähhhh, ich korrigiere mich, keiner in das Gerammel wollte, hier nun zwei Fotos aus dem Bw.
Kompliment an dieser Stelle, an dich, Matthias und deine ganze Truppe, das ihr trotz des Chaosses durch die Verspätungen noch alles einigermaßen in den Griff bekommen habt.
Sie war wirklich dicht umlagert, die 58 311.
Auch diese Impression war zu sehen.
Nun es waren nicht ganz so viele Fuuuuuzzzzziiieeesss an der Strecke, wie in Neuenmarkt, aber sie waren sehr diszipliniert, so wie hier in Zella Mehlis.
Und es war für mich als Mitfahrer sogar noch möglich, Streckenbilder zu machen. Kurz nach Gräfenroda. Zuerst der rodelnde Blitz.
Und dann der Hammer, 50 3501, man hat die geknallt. Wenn auch das Licht schon sehr schlecht war, der Sound hängt mir immer noch in den Ohren. Ich glaube, ich war im falschen Zug, obwohl die Bergfahrt frühs mit 50 3708 auch nicht von schlechten Eltern war. Von 58 311 war so garnichts zu hören.
Ach eins noch, bin in Eisenach aus meinem Zug raus und mit dem Kaktus nach Bebra vorgefahren. Das Personal hatte es geschafft, den Tender leer zu fahren, sodaß sie außerplanmäßig in eisenach Kohle bunkern mußten, das hätte für mich zu lange gedauert.
Kompliment an dieser Stelle, an dich, Matthias und deine ganze Truppe, das ihr trotz des Chaosses durch die Verspätungen noch alles einigermaßen in den Griff bekommen habt.
Sie war wirklich dicht umlagert, die 58 311.
Auch diese Impression war zu sehen.
Nun es waren nicht ganz so viele Fuuuuuzzzzziiieeesss an der Strecke, wie in Neuenmarkt, aber sie waren sehr diszipliniert, so wie hier in Zella Mehlis.
Und es war für mich als Mitfahrer sogar noch möglich, Streckenbilder zu machen. Kurz nach Gräfenroda. Zuerst der rodelnde Blitz.
Und dann der Hammer, 50 3501, man hat die geknallt. Wenn auch das Licht schon sehr schlecht war, der Sound hängt mir immer noch in den Ohren. Ich glaube, ich war im falschen Zug, obwohl die Bergfahrt frühs mit 50 3708 auch nicht von schlechten Eltern war. Von 58 311 war so garnichts zu hören.
Ach eins noch, bin in Eisenach aus meinem Zug raus und mit dem Kaktus nach Bebra vorgefahren. Das Personal hatte es geschafft, den Tender leer zu fahren, sodaß sie außerplanmäßig in eisenach Kohle bunkern mußten, das hätte für mich zu lange gedauert.
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1179
- Registriert: 30.01.2006 22:11
- Wohnort: bei Arnstadt
- Kontaktdaten:
Re: Dampf zum Valentinstag
Hallo Jens,
...dankeschön...
Auch dafür das es zum schlechte Lichtverhältnisse waren gefallen mir Deiner Bilder! Ich find diese Fotowiese immer interessant! Tolle Ergebnisse!!
...dankeschön...
Auch dafür das es zum schlechte Lichtverhältnisse waren gefallen mir Deiner Bilder! Ich find diese Fotowiese immer interessant! Tolle Ergebnisse!!
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht