Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Hallo zusammen,
heute ging es für eine Stunde eher ungeplant in München an den Heimeranplatz. Bei meiner Ankunft waren schon zahlreiche Fotografen anwesend und die besten Plätze schon besetzt .
Gleich bei Ankunft kam auch schon der erste Gz mit Kaleschen aus dem Schwabenländle des Weges mit 185 225 an der Spitze.
SBB Cargo 482 043 folgte sogleich.
Die Schützenhilfe vom Mittelrhein für Meridian.
Schüttgutwagen mit 185 346
218er Sandwich mit 9 Dostos.
Dann ein Dreier. S20 nach Höllriegelskreuth, 440er und 247 052 mit nem Kesselzug.
Überraschung war die Kombiverkehr 185 664 mit dem Ekol-Zug.
Einen 420 musste ich noch verewigen.
Abschließen möchte ich den Aufenthalt am Heimeranplatz mit einem RE der von 245 015 gen Hbf geschoben wurde.
Bevor ich den Heimeranplatz heimsuchte führte mich mein Weg über den Hbf, der immer für eine Überraschung gut ist.
Zunächst die völlig versiffte 218 404
Weiter gehts mit noch einer 218. Jedoch nicht in verkehrsrot sondern in gelb .
218 392 stand abgestellt mit ihrem Fahrwegmesszug.
heute ging es für eine Stunde eher ungeplant in München an den Heimeranplatz. Bei meiner Ankunft waren schon zahlreiche Fotografen anwesend und die besten Plätze schon besetzt .
Gleich bei Ankunft kam auch schon der erste Gz mit Kaleschen aus dem Schwabenländle des Weges mit 185 225 an der Spitze.
SBB Cargo 482 043 folgte sogleich.
Die Schützenhilfe vom Mittelrhein für Meridian.
Schüttgutwagen mit 185 346
218er Sandwich mit 9 Dostos.
Dann ein Dreier. S20 nach Höllriegelskreuth, 440er und 247 052 mit nem Kesselzug.
Überraschung war die Kombiverkehr 185 664 mit dem Ekol-Zug.
Einen 420 musste ich noch verewigen.
Abschließen möchte ich den Aufenthalt am Heimeranplatz mit einem RE der von 245 015 gen Hbf geschoben wurde.
Bevor ich den Heimeranplatz heimsuchte führte mich mein Weg über den Hbf, der immer für eine Überraschung gut ist.
Zunächst die völlig versiffte 218 404
Weiter gehts mit noch einer 218. Jedoch nicht in verkehrsrot sondern in gelb .
218 392 stand abgestellt mit ihrem Fahrwegmesszug.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Das ist immer ganz schön viel los Auf die Schnelle sicher ok, wenn man nicht mehr Zeit hat ...
Gruß
Henning
Henning
Henning, da hast du vollkommen Recht. Mal schnell für zwischendurch ist das kein Problem und relativ einfach zu erreichen. Motivlich gibt es dort freilich nicht viel zu holen.
Aber ab und zu gönne ich mir das dort mal
Aber ab und zu gönne ich mir das dort mal
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Mache ich ja auch gelegentlich und suche zum Feierabend Standardstellen auf, ohne grossen Umweg schnell erreichbarMarko76 hat geschrieben: Aber ab und zu gönne ich mir das dort mal
Gruß
Henning
Henning
Hallo!
Heute sah ich am Münchner Ostbahnhof diese illustre Fuhre.
Bayerischer Localbahnverein mit 70 083 und nennen wir es Dienstgüterzug. Ich nehme an das in den Säcken auf dem Flachwagen die Kohle ist, die für die Fahrten am Ostersonntag und Ostermontag benötigt wird.
Heute sah ich am Münchner Ostbahnhof diese illustre Fuhre.
Bayerischer Localbahnverein mit 70 083 und nennen wir es Dienstgüterzug. Ich nehme an das in den Säcken auf dem Flachwagen die Kohle ist, die für die Fahrten am Ostersonntag und Ostermontag benötigt wird.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo allerseits,
dass Bild von der 70er ist ja nun leider nur ein Handyfoto .
Hier noch mal ein paar Fotos vom Samstag in München Ost. Die 70 083 brachte ihren Dienstgüterzug nach München Ost und hat den Zug dann umfahren um den G-Wagen abzuziehen.
Fast unbemerkt und zeitgleich schlich dieser Dreier durch den Bahnhof.
Gestern sollte es eigentlich nach Nördlingen ins BEM gehen, doch mein Auto machte mir mangels Saft auf der Batterie einen gehörigen Strich durch die Rechnung .
Also gabs " Ersatzprogramm " in München, denn die 70 083 drehte hier zusammen mit E69 005 ihre Runden. Der Plan war eigentlich mitzufahren, doch bei unserer Ankunft am Münchner Ostbahnhof war der Zug gerammelt voll bis auf den letzten Platz. Super für den Bayerischen Localbahnverein, aber doof für uns.
Es ging zum Hbf, denn der Zug sollte dort Kopf machen. Ich erinnerte mich, dass der Zug schonmal in den Holzkirchner Flügelbahnhof ein- und ausgefahren war. Also nichts wie hin. Dort gabs zum Zeitvertreib viel an Zugverkehr.
Einfahrt TGV
628er gehen immer. Hier aus Mühldorf.
Dann kam es wie es kommen sollte, der Zug mit der E69 voran fuhr auf ein ganz anderes Gleis .
Schnell auf die Hackerbrücke gelaufen um wenigstens den ausfahrenden Zug festzuhalten. Was für ein Gehetze .
Dann zurück zum Ostbahnhof mit der S-Bahn durch den Stammstreckentunnel. Und dann stand sie einfach da, die Bierlok 111 123 .
Der Sonderzug war längst am Ostbahnhof eingetroffen. Also nochmal hin und ein paar Bilder gemacht.
Unverhofft kam diese blaue Schönheit daher, 217 019. Die blaue Mütze saß dort nur zufällig rum
Die 70 setze derweil vom Zug ab um ein paar Kohlen vom Flachwagen zu ergänzen. Dann umfuhr sie den Zug um bei DB Netz im Stummel noch Wasser vom Hydranten zu ergänzen.
Zwischendurch fand ich dieses Walzzeichen.
Dann fuhr die Lok zurück zum Zug und auf ging es zur letzen Runde.
Niedliche kleine Lok mit seltsamer Achsfolge
dass Bild von der 70er ist ja nun leider nur ein Handyfoto .
Hier noch mal ein paar Fotos vom Samstag in München Ost. Die 70 083 brachte ihren Dienstgüterzug nach München Ost und hat den Zug dann umfahren um den G-Wagen abzuziehen.
Fast unbemerkt und zeitgleich schlich dieser Dreier durch den Bahnhof.
Gestern sollte es eigentlich nach Nördlingen ins BEM gehen, doch mein Auto machte mir mangels Saft auf der Batterie einen gehörigen Strich durch die Rechnung .
Also gabs " Ersatzprogramm " in München, denn die 70 083 drehte hier zusammen mit E69 005 ihre Runden. Der Plan war eigentlich mitzufahren, doch bei unserer Ankunft am Münchner Ostbahnhof war der Zug gerammelt voll bis auf den letzten Platz. Super für den Bayerischen Localbahnverein, aber doof für uns.
Es ging zum Hbf, denn der Zug sollte dort Kopf machen. Ich erinnerte mich, dass der Zug schonmal in den Holzkirchner Flügelbahnhof ein- und ausgefahren war. Also nichts wie hin. Dort gabs zum Zeitvertreib viel an Zugverkehr.
Einfahrt TGV
628er gehen immer. Hier aus Mühldorf.
Dann kam es wie es kommen sollte, der Zug mit der E69 voran fuhr auf ein ganz anderes Gleis .
Schnell auf die Hackerbrücke gelaufen um wenigstens den ausfahrenden Zug festzuhalten. Was für ein Gehetze .
Dann zurück zum Ostbahnhof mit der S-Bahn durch den Stammstreckentunnel. Und dann stand sie einfach da, die Bierlok 111 123 .
Der Sonderzug war längst am Ostbahnhof eingetroffen. Also nochmal hin und ein paar Bilder gemacht.
Unverhofft kam diese blaue Schönheit daher, 217 019. Die blaue Mütze saß dort nur zufällig rum
Die 70 setze derweil vom Zug ab um ein paar Kohlen vom Flachwagen zu ergänzen. Dann umfuhr sie den Zug um bei DB Netz im Stummel noch Wasser vom Hydranten zu ergänzen.
Zwischendurch fand ich dieses Walzzeichen.
Dann fuhr die Lok zurück zum Zug und auf ging es zur letzen Runde.
Niedliche kleine Lok mit seltsamer Achsfolge
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo Marko,
nett!
Die blaue 217 ist im Moment im Bauzugdienst um Mühldorf im Einsatz.
Grüßle
Marcel
nett!
Die blaue 217 ist im Moment im Bauzugdienst um Mühldorf im Einsatz.
Grüßle
Marcel
Da bist Du ganz schön hin- und hergekutscht Schöne hist. Fahrzeuge, die aber nicht so richtig in die neue Bahnwelt passen wollen Trotzdem schön, das sie noch fahren
Gruß
Henning
Henning
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Auch in München steppt der Bär manchmal ganz schön - umso besser ist es, das du ihn immer wieder einfangen kannst und hier präsentierst.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Ja, man bekommt gut was geboten hier.
Aber Henning hat Recht. Für Nostalgiezüge passt das Ambiente eher nicht, Aber man muss nehmen was man kriegt.
@Marcel.
Das habe ich mir schon gedacht, dass die 217 auf den Weg dorthin ist. Wird ja grad mächtig gebaut zwischen Mühldorf und Tüssling. Da war ich auch ewig nicht mehr .
Aber Henning hat Recht. Für Nostalgiezüge passt das Ambiente eher nicht, Aber man muss nehmen was man kriegt.
@Marcel.
Das habe ich mir schon gedacht, dass die 217 auf den Weg dorthin ist. Wird ja grad mächtig gebaut zwischen Mühldorf und Tüssling. Da war ich auch ewig nicht mehr .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.