Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marko76
Generaldirektor der DR

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 22.03.2016 00:01

Hallo zusammen,

heute ging es für eine Stunde eher ungeplant in München an den Heimeranplatz. Bei meiner Ankunft waren schon zahlreiche Fotografen anwesend und die besten Plätze schon besetzt :rofl: .

Gleich bei Ankunft kam auch schon der erste Gz mit Kaleschen aus dem Schwabenländle des Weges mit 185 225 an der Spitze.

Bild

SBB Cargo 482 043 folgte sogleich.

Bild

Die Schützenhilfe vom Mittelrhein für Meridian.

Bild

Schüttgutwagen mit 185 346

Bild

218er Sandwich mit 9 Dostos.

Bild

Dann ein Dreier. S20 nach Höllriegelskreuth, 440er und 247 052 mit nem Kesselzug.

Bild

Überraschung war die Kombiverkehr 185 664 mit dem Ekol-Zug.

Bild

Einen 420 musste ich noch verewigen.

Bild

Abschließen möchte ich den Aufenthalt am Heimeranplatz mit einem RE der von 245 015 gen Hbf geschoben wurde.

Bild

Bevor ich den Heimeranplatz heimsuchte führte mich mein Weg über den Hbf, der immer für eine Überraschung gut ist.

Zunächst die völlig versiffte 218 404

Bild

Weiter gehts mit noch einer 218. Jedoch nicht in verkehrsrot sondern in gelb ;) .

218 392 stand abgestellt mit ihrem Fahrwegmesszug.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 22.03.2016 12:30

Das ist immer ganz schön viel los ;-) Auf die Schnelle sicher ok, wenn man nicht mehr Zeit hat ...
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 22.03.2016 18:56

Henning, da hast du vollkommen Recht. Mal schnell für zwischendurch ist das kein Problem und relativ einfach zu erreichen. Motivlich gibt es dort freilich nicht viel zu holen.
Aber ab und zu gönne ich mir das dort mal ;)
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 22.03.2016 19:40

Marko76 hat geschrieben: Aber ab und zu gönne ich mir das dort mal ;)
Mache ich ja auch gelegentlich und suche zum Feierabend Standardstellen auf, ohne grossen Umweg schnell erreichbar :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 26.03.2016 19:35

Hallo!

Heute sah ich am Münchner Ostbahnhof diese illustre Fuhre.

Bayerischer Localbahnverein mit 70 083 und nennen wir es Dienstgüterzug. Ich nehme an das in den Säcken auf dem Flachwagen die Kohle ist, die für die Fahrten am Ostersonntag und Ostermontag benötigt wird.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 29.03.2016 17:56

Hallo allerseits,

dass Bild von der 70er ist ja nun leider nur ein Handyfoto :mrgreen: .

Hier noch mal ein paar Fotos vom Samstag in München Ost. Die 70 083 brachte ihren Dienstgüterzug nach München Ost und hat den Zug dann umfahren um den G-Wagen abzuziehen.

Bild

Bild

Fast unbemerkt und zeitgleich schlich dieser Dreier durch den Bahnhof.

Bild

Gestern sollte es eigentlich nach Nördlingen ins BEM gehen, doch mein Auto machte mir mangels Saft auf der Batterie einen gehörigen Strich durch die Rechnung :? :hammer: .

Also gabs " Ersatzprogramm " in München, denn die 70 083 drehte hier zusammen mit E69 005 ihre Runden. Der Plan war eigentlich mitzufahren, doch bei unserer Ankunft am Münchner Ostbahnhof war der Zug gerammelt voll bis auf den letzten Platz. Super für den Bayerischen Localbahnverein, aber doof für uns.
Es ging zum Hbf, denn der Zug sollte dort Kopf machen. Ich erinnerte mich, dass der Zug schonmal in den Holzkirchner Flügelbahnhof ein- und ausgefahren war. Also nichts wie hin. Dort gabs zum Zeitvertreib viel an Zugverkehr.

Einfahrt TGV

Bild

628er gehen immer. Hier aus Mühldorf.

Bild

Dann kam es wie es kommen sollte, der Zug mit der E69 voran fuhr auf ein ganz anderes Gleis :mauer: .
Schnell auf die Hackerbrücke gelaufen um wenigstens den ausfahrenden Zug festzuhalten. Was für ein Gehetze :roll: .

Bild

Dann zurück zum Ostbahnhof mit der S-Bahn durch den Stammstreckentunnel. Und dann stand sie einfach da, die Bierlok 111 123 :wink: .

Bild

Der Sonderzug war längst am Ostbahnhof eingetroffen. Also nochmal hin und ein paar Bilder gemacht.

Bild

Unverhofft kam diese blaue Schönheit daher, 217 019. Die blaue Mütze saß dort nur zufällig rum :rofl:

Bild

Die 70 setze derweil vom Zug ab um ein paar Kohlen vom Flachwagen zu ergänzen. Dann umfuhr sie den Zug um bei DB Netz im Stummel noch Wasser vom Hydranten zu ergänzen.

Bild

Zwischendurch fand ich dieses Walzzeichen.

Bild

Dann fuhr die Lok zurück zum Zug und auf ging es zur letzen Runde.

Bild

Niedliche kleine Lok mit seltsamer Achsfolge ;)
Viele Grüße,
Marko.

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 29.03.2016 18:37

Hallo Marko,

nett!

Die blaue 217 ist im Moment im Bauzugdienst um Mühldorf im Einsatz. ;)

Grüßle

Marcel

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 29.03.2016 18:40

Da bist Du ganz schön hin- und hergekutscht :gruebel: Schöne hist. Fahrzeuge, die aber nicht so richtig in die neue Bahnwelt passen wollen :? Trotzdem schön, das sie noch fahren :yup:
Gruß
Henning

Bild

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 29.03.2016 19:22

Auch in München steppt der Bär manchmal ganz schön - umso besser ist es, das du ihn immer wieder einfangen kannst und hier präsentierst. :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 29.03.2016 21:46

Ja, man bekommt gut was geboten hier.
Aber Henning hat Recht. Für Nostalgiezüge passt das Ambiente eher nicht, Aber man muss nehmen was man kriegt.

@Marcel.
Das habe ich mir schon gedacht, dass die 217 auf den Weg dorthin ist. Wird ja grad mächtig gebaut zwischen Mühldorf und Tüssling. Da war ich auch ewig nicht mehr :nixweiss: .
Viele Grüße,
Marko.

Antworten