Hust!!! Man ist da viel Staub drauf, Zeit den mal wegzupusten!!!
Susanna und ich haben unseren Jahresurlaub an Mosel, Rhein und Eifel verbracht. Ziel war es die gesamte Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden. Und so haben wir in den zwei Wochen rund 550 km per Rad zurückgelegt. Unser Quartier hatten wir strategisch günstig in Bullay gesucht, so konnten wir in alle Richtungen mit dem Zug fahren und das Auto hatte fast vierzehn Tage Pause!!
Und was gibt es besonderes in Bullay, natürlich die imposante Fachwerkbrücke über die Mosel. Da mich dieses Bauwerk schon immer fasziniert hat, hab ich in den zwei Wochen mehrere Variationen ausprobiert, die ich in den nächsten Tagen dann mal zeigen werde.
Könnt mir ja mal schreiben, welche euch besser gefallen.
Beginnen möchte ich mit Variante 1, vom Weinberg in Alf aus mit Blick auf Bullay, nachmittags.
Verkehrstechnisch ist die Auswahl nicht mehr all zu groß, da wäre die Moselweinbahn nach Traben Trarbach mit dem VT
Dann die RB zwischen Koblenz und Trier mit Hamsterbacke
Und der RE mit dem Süwex und CFL Triebwagen
Die Güterzüge fahren sehr unregelmäßig, manchmal kamen zwei kurz hintereinander, manchmal kamen aber auch drei Stunden lang gar keine. Die meisten fahren allerdings Nachts.
Und natürlich die Kohlezüge. Kann mir mal jemand sagen, in welche Richtung die Züge voll oder leer sind? Hab ich irgendwie nicht erkennen können.