Hallo zusammen,
von Mittwoch bis gestern war ich, zusammen mit einem Bekannten, wiedermal im südöstlichen Dieselparadies. Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch im Oktober, sollte es diesmal sehr erfolgreich sein, vom Streik haben wir eigentlich gar nix gemerkt.
Da in den 2 1/2 sehr viele Bilder entstanden sind, zeige ich sie in mind. 2 Teilen.
Doch nun genug der Worte, es geht los.
Nachdem ich den Bekannten am Mühldorfer Bahnhof geholt hatte, ging es erstmal Richtung Pirach. Kurz vor dem dortigen Betriebsbahnhof kam ein allgegenwertiger 628 auf dem Weg nach Burghausen:
Da am Bahnhof die Sonne noch nicht rum war, gings erstmal wieder Richtung Kastl. Dort kam nach etwas warten der LTE-Leerzug mit 2016 903 auf dem Weg nach Burghausen:
Der Zug ging auf die Seite und musste Überholung/Kreuzung mit dem Nahverkehr abwarten. Das gab uns die Gelegenheit wieder Richtung Pirach zu fahren. Dort konnten wir ihn dann bei der Durchfahrt nochmal fotografieren:
Nach nicht allzulanger Zeit kam die Lok Lz zurück und musste einige Kreuzungen abwarten, u.a. die 247 043 mit nem Gaskesselzug:
Und auch die erste Reichsbahnmaschine betrat die Bühne, 233 219 lies es ordentlich Kesseln:
Die nächste ihrer Art lies dann nicht lange auf sich warten, 232 703 in der Steigung zwischen Burgkirchen und Pirach, was für Klänge

:
Ludmilla Nummer 3 war zwischenzeitlich nach Simbach aufgebrochen um einen Zug dort abzuholen. Also ab in Auto und auch dorthin. Wir postierten uns aber zuerst auf der Innbrücke, der Grenze zwischen Deutschland und Österreich.
Etwas verloren wirkt 5047 080 auf der großen Brücke auf dem Weg nach Simbach:
Einige Zeit später überquert 2016 068 die Brücke. Während die Lok schon in Deutschland fährt, sind die letzten Wagen noch auf österreiischem Hoheitsgebiet:
232 359 wartet derweil im Bahnhof auf ihren Zug:
Nach dem kuppeln an ihren Zug war dieses Bild mit dem stattlichen Bahnhofsgebäude möglich:
Kurz vor dem Bahnhof Marktl erwarteten wir den Zug wieder:
Dank der Autobahn waren wir schneller als der Zug und konnten ihn bei der Einfahrt nochmal ablichten:
In Mühldorf wurde ans Zugende ein "Kanadatrecker" gespannt, so das an der Einfahrt Tüssling die 247 048 als Zuglok übernommen hatte. Rund um Tüssling sind die Arbeiten zum zweigleisigen Ausbau Mühldorf - Tüssling leider nicht mehr zu übersehen:
232 359 schob fleißig nach:
Die Bau-LKW staubten uns öfter mal ein, wie auf diesen Bild noch etwas zu sehen ist, 233 636 war die 4. an diesem Tag fotografierte Ludmilla:
In schöner Abendsonne wartete 247 031 eine Kreuzung ab:
Den Abschluss des Tages dann mit 232 359 und 247 048 auf dem Weg in den Feierabend:
Das war Tag 1, Tage 2 und 3 folgen dann später.
Grüßle
Marcel