Hallo,
da kannte ich auch nicht alle
![Daumen hoch :yup:](./images/smilies/icon_thumbsup.gif)
Dann will ich auch mal was anhängen, wenn mal um eine Strecke in meinem Zuständigkeitsbereich geht
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Die Bilder sind chronologisch sortiert, auch wenn das erste Bild gleich am Ende der Strecke entstand:
14:46 719 001-0 als Mess Nbz 94145 (Villingen (Schwarzw)-Rottweil) am Esig Villingen 10.4.11
Während der Gäubahnsperrung wurde wie so oft Villingen für die Baustellenlogostik genutzt und so gab es auch regen Bauverkehr:
13:53 263 005-1 mit dem Schotterzug nach Rottweil bei Marbach 9.7.11
Stammroute der Efz bei Sonderfahrten im Bereich Schwarzwaldbahn/Dreiseenbahn ist die Allemannenbahn natürlich auch_
12:16 52 7596 mit dem DPE 91643 (Rottweil-Seebrugg) bei Lauffen 24.7.11
Und am Startbeitrag noch mehr anzuknüpfen kann ich natürlich auch was vom Ne81 zeigen (gut wenn man Azubi war)
11:39 VT 43 der HzL als HzL 88063 (Bräunlingen Bahnhof-Rottweil) am Esig Villingen 24.11.11
So ein paar Meter weiter steht dann das zweite und letzte Formsignal der Strecke:
12:24 611 041-5 und 027-4 als RE 22304 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil) bei Villingen 27.11.11 (mittlerweile fehlen die Bäume hinter dem 611)
11:51 52 7596 mit dem DPE 69439 (Rottweil-Triberg) bei Zollhaus 27.12.11
Immer Sa und So sofern keine Baustellen im Donautal sind verirrt sich eine 218 auf die Strecke:
12:38 218 326-7 mit dem RE 22304 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil bei Trossingen 9.4.12
Da man als Azubi während der Arbeit nur beschränkt mobil ist gibts das Esig Villingen nochmal grüner:
14:51 726 003-7 und 725 003-8 als Mess Nbz 39157 (Villingen(Schwarzw)-Rottweil) am Esig Villingen 10.5.12
Ebenfalls zu Azubi Zeiten wurde mal die Möglichkeit genutzt, während der einzigsten Tagbediennung der Firma Schuler in Deißlingen mit zu fahren:
09:59 294 629-1 mit dem EK 55839 (Villingen(Schwarzw)-Deißlingen) in Schwenningen 14.5.12
ex. Fdl Stellwerk Schwenningen
In Deißlingen
Am 26.07.12 wurden die Wagen der IG Höllentalbahn nach Rottweil überführt (ehe es via Seebrugg nach Freiburg? ging). Mangels Alternativen konnte der Azubi nur im Gleisvorfeld etwas machen:
11:09 V100 2335 mit dem DbZ 91564 (Worms Hbf-Rottweil) bei der Ausfahrt Villingen
4 Tage später sollte der Schrottzug nach Deißlingen verewigt werden:
09:15 294 622-6 mit dem EK 55839 (Villingen(Schwarzw)-Deißlingen) bei Zollhaus
sowie zwischen Trossingen Bf und Deißlingen:
Wiedermal musste der 218 Kurs dran glauben, diesmal im Wald zwischen Zollhaus und Schwenningen:
12:29 218 487-7 mit dem RE 22304 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil) 25.8.12
12:39 218 496-8 mit dem RE 22304 (Neustadt(Schwarzw) bei Deißlingen 21.10.12
Und deren Rückleistung bei Lauffen:
13:15 RE 22311 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw) mit Schublok 218 496-8
Da in der Awanst Rammelswiesen ein Ölzugwagen etwas von der Spur abkam, wurde am 18.12.12 der Einsatz des Offenburger Gerätewagen nötig:
10:33 294 616-8 mit dem EK 56000 (Offenburg Gbf-Rammelswiesen) bei der Ausfahrt Villingen
218 432-3 mit dem RE 22304 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil) bei Deißlingen 26.1.13
218 487-7 mit dem RE 22304 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil) bei Marbach 3.3.13
Wichtigster Güterverkehrskunde ist das ESSO Tanklager im Industriegebiet Rammelswiesen:
294 645-7 mit dem GC 61763 (Hausach-Rammelswiesen) bei Schwenningen 5.6.13
Nur Montags erfolgt die Bedienung vom Schrott Schuler in Deißlingen tagsüber:
294 616-8 mit dem EK 55839 (Vilingen(Schwarzw)-Deißlingen) bei Zollhaus 17.6.13
Und auf der Rückfahrt in Deißlingen:
294 616-8 mit dem EK 55840 (Deißlingen-Vilingen(Schwarzw)
Selbst ein ICE hat es schon auf die Allemannenbahn geschafft. Da man den Mess ICE drehen wollte nutze man von Singen kommend das Stück Villingen-Rottweil zum drehen:
218 343-2 mit dem LPFT-A91743 (Villingen(Schwarzw)-Rottweil) bestehend aus 410 101-0 und 102-8 in Villingen 6.11.13
Ich hoffe das war nicht zuviel auf einmal und damit es noch was informatives gibt, hier mal ein paar GZ Fahrzeiten der Strecke:
EK 55839 (Villingen-Deißlingen)
Verkehrstag: Mo
Leere Schrottwagen
Villingen 09:59 (meist bereits 9:46)
Schwenningen 10:10 10:11 X Ringzug
Deißlingen 10:22
EK 55840 (Deißlingen-Villingen)
Verkehrstag: Mo
Volle Schrottwagen
Deißlingen 11.20
Trossingen Bf 11:31
Schwenningen 11:44 11:45 X Ringzug
Villingen 12:01 X Ringzug
Rammelwiesener Öler:
GC 61037 (Karlsruhe Knielingen - Schwenningen Rammelwiesen)
Verkehrstage: Di, Mi, Fr
Villingen 07:32 08:56 Tfz Wechsel 185 -> 294 meist ab 8:47
Schwenningen 09:11 09:27 X RE 22307 wenn vor Plan Durchf n.RRAW
Rammelswiesen 09:32
T 77162 (Schwenningen Rammelswiesen-Villingen(Schwarzw))
Verkehrstage: Di, Mi, Fr
Rammelswiesen 10.23
Schwenningen 10.26 10.30 X 22302 (kann aber bereits gegen 10 Uhr durch vor Ringzug)
Villingen 10.38
GC 61039 (Hausach-Schwenningen Rammelswiesen)
Verkehrstage:Di, Mi, Fr
Villingen 10:04 10:56 Tfz Wechsel 185 -> 294 meist ab 10:47
Schwenningen 11:11 11:27 X RE 22309 wenn vor Plan Durchf n.RRAW
Rammelswiesen 11:32
T 77156 (Schwenningen Rammelswiesen-Villingen (Schwarzw))
Verkehrstage: Di, Mi, Fr
Rammelwiesen 12.23 (fährt auch gerne in Trasse von 55840)
Schwenningen 12.26 12.30 X 22304
Villingen 12.38
Abholung leere Wagen Mo,Di und Do, Abfahrt RVL gegen 18:46 Rückkunft gegen 20:00 (Praxiswerte, Theorie wäre wesentlich später).
Grüße Andreas
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_winken.gif)