Plandampf Werratal 2013

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von BR_132 » 20.04.2013 16:03

Hallo zusammen,

hab noch 4 Bildchen.

Bild
erkennt sich der jenige? :mrgreen:

Bild
die 202 in Förtha

Bild
die 41 in Förtha

Bild
und die 44 1486 in Eisenach in Richtung Marksuhl
Gruß Ben :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Sven » 21.04.2013 15:42

Mahlzeit!

Irgendwie kommt mir der Typ mit auf dem ersten Bild bekannt vor! ;) :yup:

Simon, ich bin jetzt erst dazu gekommen, mir dein Video anzugucken. Ja, was soll man sagen?
Ich versuch´s so: :yup: :jubel: :yup: :jubel: :bier:

Danke! :)

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von NES » 21.04.2013 17:16

So so, also ich kenne den nicht :P :D schon gar nicht aus der Perspektive :D.

Anbei noch das Bildchen, dieses welches kurz vorher dort entstand:
Bild

und weil wir grad bei sw sind noch ein Mitzieher auf die 41 1144 ;)
Bild

Gruß
Tobias :wink:

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Bw Arnstadt » 21.04.2013 17:51

:mrgreen: wo ich mal so an den Reglern gespielt habe, da hat man mich geprügelt... ;) :D

Mir gefällt es aber trotzdem, Tobias... :)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

-kmw-
Zugführer
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2010 19:58
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von -kmw- » 27.05.2013 18:21

Mit ordentlich Verspätung will ich auch meinen fotografischen Senf dazugeben. Da ich in der Zwischenzeit 4 Wochen
Urlaub hatte, bin ich erst heute damit fertig geworden. Der ein oder andere wird die Fotos aus meinen e-Mails schon
kennen, für dieses und ein weiteres Forum habe ich mal einen Großbeitrag erarbeitet. Viel Spaß beim Betrachten!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen!

4 Tage Dampf pur - für mich als bekennenden Langschläfer es war hart, aber schön. Das Wetter war es leider
weniger, aber das war ja fast nicht anders zu erwarten. Neben vielen, vielen Wolken, die es auch täglich naß
werden ließen, kam es jeweils in den Nachmittagsstunden auch zu einigen, wenigen sonnigen Momenten.
Auf der Werrabahn im wunderschönen Bundesland Thüringen kamen vom Donnerstag (11.04.2013) bis Samstag
(13.04.2013) nicht weniger als 4 Dampflokomotiven zum Einsatz. Neben der Eisenacher 41 1144 gastierten hier auch
die Staßfurter 44 1486 und die Nördlinger 44 2546. Veranstaltet wurde dieser "Plandampf" vom Team LoRie in
Zusammenarbeit mit der IGE Werrabahn Eisenach. Als i-Tüpfelchen beehrte auch die erst im vergangenen Jahr wieder
betriebsfähig hergerichtete und in Nossen stationierte 03 2155 mit einem Sonderzug des TEV Weimar diese Strecke.

Wegen der teilweise miserablen Lichtverhältnisse erscheinen viele Fotos nur in s/w.



Tag 1, Donnerstag, 11.04.2013

Erstes Foto des Tages in Marksuhl, 44 2546 und 41 1144 jeweils Tender voran mit dem "Leerkies" nach Immelborn.
Bild
11.04.2013, Marksuhl, 44 2546 und 41 1144 mit Gz (201) UEI - UIM

Das Jumbo-Doppel 44 2546 und 44 1486 mit einem Güterzug (der vordere Teil (Holzwagen) war Planfracht)
nach Eisenach.
Bild
11.04.2013, Bad Salzungen, 44 2546 und 44 1486 mit Gz (202) USZ - UEI

Mit ohrenbetäubenden Gefauche donnern die beiden Jumbos dem Förthaer Tunnel entgegen.
Bild
11.04.2013, Förtha, 44 2546 und 44 1486 mit Gz (202) USZ - UEI


Die 41 1144 rollt zwischen Unterrohn und Oberrohn einer 20 km/h-La-Stelle (Dammrutsch) entgegen.
Bild
11.04.2013, bei Unterrohn, 41 1144 mit Gz (203) USZ - UEI

Aufgrund einer BÜ-Störung mußte der Zug in der Steigung anhalten. Die anschließende Anfahrt war
ein Ohrenschmaus der allerfeinsten Sorte. Leider hatte ich die Videokamera im Auto gelassen :(
Bild
11.04.2013, Oberrohn, 41 1144 mit Gz (203) USZ - UEI

Der gleiche Zug noch einmal bei Burkhartsroda.
Bild
11.04.2013, Burkhartsroda, 41 1144 mit Gz (203) USZ - UEI


Mit leeren Kieswagen im Schlepp erreicht der Nördlinger Jumbo Oberrohn. Hier paßt das Flair aus
früheren Tagen noch weitgehend, lediglich die DB-typische Hektometertafel und der aufgefrischte,
mit Markierungslinie versehene BÜ verrät die heutige Zeit.
Bild
11.04.2013, Oberrohn, 44 2546 mit Gz (204) UEI - UM

Es geht auch mit Sonne!!! Ausfahrt Bad Salzungen ...
Bild
11.04.2013, Bad Salzungen, 44 2546 mit Gz (204) UEI - UM

Eigentlich waren die Facs-Wagen für das Kieswerk Immelborn bestimmt, zwischen Immelborn und
Meiningen wurden die Wagen quasi "spazieren gefahren" ;) ... Ausfahrt Wernshausen, Sekunden vorher
schien noch die Sonne :( .
Bild
11.04.2013, Wernshausen, 44 2546 mit Gz (204) UEI - UM

Der frühere Bahnhof Wasungen, zur Blockstelle zurückgebaut, hat motivlich dennoch einiges zu bieten.
Neben Formsignalen existieren hier noch insgesamt zwei BÜ mit WSSB-Schrankenanlage. Die 41er
passiert mit einem langen Güterzug die Szene auf dem Weg nach Meiningen.
Bild
11.04.2013, Wasungen, 41 1144 mit Gz (205) UEI - UM

Den anderen BÜ wollte ich auf keinem Fall unfotografiert lassen, hier mußte ich allerdings mit
Fotografen im Bild leben. Nun ja, in 20 Jahren ist man froh, diese Aufnahme gemacht zu haben.
Das Formsignal am 4. Wagen kann man im Rauch nur noch erahnen. Der Nördlinger Jumbo mit dem Leerkies
von Meiningen nach Immelborn.
Bild
11.04.2013, Wasungen, 44 2546 mit Gz (207) UM - UIM

Erstaunlich lange halten sich die schon vor vielen Jahren ausgekreutzen Formsignale des zum
Haltepunkt zurückgebauten Bahnhof Breitungen. Aus fotografischer Sicht hingegen sehr wertvoll.
Die 41er auf dem Weg nach Bad Salzungen (mit Zwischenbehandlung in Immelborn).
Bild
11.04.2013, Breitungen, 41 1144 mit Gz (208) UM - USZ

Ein Genuß der Extraklasse: Ausfahrt der beiden Jumbos in Immelborn auf dem Weg nach Eisenach.
Vorne einige Leerwagen und hinten dran 10 Wagen beladen mit Kies ...
Bild
11.04.2013, Immelborn, 44 1486 + 44 2546 mit Gz (209) UIM - UEI

Auch in der Steigung zwischen Oberrohn und der Ziegelei Ettenhausen gibt es keinen Schongang
für Mensch und Maschine.
Bild
11.04.2013, Ettenhausen (Ziegelei) , 44 1486 + 44 2546 mit Gz (209) UIM - UEI


Tag 2, Freitag, 12.04.2013

Über Nacht zog ein großes Regengebiet über Thüringen herein, Dauerregen bis in die Mittagsstunden waren die
Folge. Schlimmer konnten die Bedingungen für die Plandampffreunde kaum mehr sein. Aber es half nichts, die
Bahn fährt auch bei schlechtem Wetter. Neben Güterzügen wurden an diesem Tag auch zwei (Sonder-) Eilzüge
gefahren, wo alle 3 Lokomotiven mal ran durften. Ebenfalls im Programm liefen auf der in Wernshausen abgehenden
Strecke nach Zella=Mehlis im Planbetrieb ein Ferkel=Gespann (BR 772), hierfür hatte ich aber keine Zeit.

Mit 10 beladenen Kieswagen am Haken verläßt der Staßfurter Jumbo bei strömenden Regen Bad Salzungen.
Bild
12.04.2013, Bad Salzungen, 44 1486 mit Gz (300) UEI - UM

Der Nördlinger Jumbo hatte dagegen leichtes Spiel mit der "Walldorfer Übergabe", eingefangen bei der
Ausfahrt in Immelborn. In Walldorf werden die leeren Wagen später gegen beladene Wagen getauscht und
die Fahrt bis Meiningen (zum Tauschen der Lok) fortgesetzt.
Bild
12.04.2013, Immelborn, 44 2546 mit Gz (301) USZ - UM

44 1486 fährt zur Freude der Soundfreaks mit den beladenen Kieswagen wieder zurück nach Eisenach,
zunächst mit recht flottem Tempo durch Breitungen ...
Bild
12.04.2013, Breitungen, 44 1486 mit Gz (303) UM - UEI

... sowie später kurz hinter Marksuhl in einer brutalen Steigung durch eine Schlucht im Schneckentempo
mit tosendem Gebell.
Bild
12.04.2013, Förthaer Rampe, 44 1486 mit Gz (303) UM - UEI

In den Mittagsstunden lugte ab und an mal die Sonne durch die Wolken, jedoch so, wie man es nicht
brauchte. Am Teich zu Breitungen verschwand sie unmittelbar bevor der Zug kam ...
Bild
12.04.2013, Breitungen, 44 2546 mit E (306) UM - UEI

... wenig später in Wernshausen, als man mal eine Wolke gebraucht hätte, schien sie dafür gnadenlos.
Bild
12.04.2013, Wernshausen, 41 1144 mit Gz (307) UM - UEI

Beim nächsten Bild habe ich dann mal Bockmist gebaut, bedingt durch falsche Kameraeinstellung war
die Aufnahme gnadenlos überbelichtet - eigentlich ein Fall für die Tonne ...
Bild
12.04.2013, bei Neuhof, 41 1144 mit Gz (307) UM - UEI

Pause in Bad Salzungen - endlich mal perfekt angestrahlt !
Bild
12.04.2013, Bad Salzungen, 41 1144 mit Gz (307) UM - UEI

Auch die nächste Aufnahme in Oberrohn - ein Traum! 44.1486 mit dem zweiten Eilzug nach Meiningen.
Diese Aufnahme könnte glatt in den 80er Jahren entstanden sein!
Bild
12.04.2013, Oberrohn, 44 1486 mit E (308) UEI - UM

Der gleiche Zug einige Zeit später in Breitungen, die Verspätung betrug hier ca 1 Stunde.
Bild
12.04.2013, Breitungen, 44 1486 mit E (308) UEI - UM

Eigentlich wollte ich von der modernen Plastikbahn kein Bild machen, beim Anblick dieser traumhaften
Kulisse konnte ich dann aber doch nicht widerstehen.
Bild
12.04.2013, Breitungen, 650 528 + 650 529 als RB 80528 UEI - UM

Als der Staßfurter Jumbo seinen Eilzug gen Eisenach aus Wernshausen beschleunigte, wurde es wieder
feucht ...
Bild
12.04.2013, Wernshausen, 44 1486 mit E (311) UM - UEI

Tag 3, Samstag, 13.04.2013

An diesem Tag stand abends der Kracher an: der Kieszug, reichlich 2500 Tonnen schwer, mit den
beiden Jumbos voran und der 41er als Schubunterstützung. Zuvor sollten die beiden Jumbos getrennt
noch ein bißchen Kies "spazieren fahren". Leider gab es beim Nördlinger Jumbo Probleme mit der neuzeitlichen
Technik, sprich: die PZB war gestört, so daß 44 2546 fortan nicht mehr als führendes Tfz eingesetzt werden
konnte. Dadurch mußte zwangsläufig das Programm abgeändert werden, es kam zu Zugausfällen. Insgesamt ärgerlich,
aber es war verschmerzbar, da das "Finale" dadurch nicht gefährdet war. Auch war an diesem Tag 03 2155 mit
einem Sonderzug von Weimar nach Meiningen unde zurück unterwegs, was für ausreichend Abwechslung sorgte.

Bad Salzungen, 41 1144 abfahrbereit mit dem gemischten Güterzug nach Themar, 44 1486 wartet auf die Folgeleistung.
Bild
13.04.2013 , Bad Salzungen , 41 1144 mit Gz (401) USZ - UTH u 44 1486 in Bereitschaft

Ausfahrt Immelborn in Richtung Meiningen, die 41er läßt es richtig krachen ...
Bild
13.04.2013 , Immelborn , 41 1144 mit Gz (401) USZ - UTH

Abfahrt Wernshausen, das Zwischensignal wurde (leider) schon sehr zeitig zurückgestellt.
Bild
13.04.2013 , Wernshausen , 41 1144 mit Gz (401) USZ - UTH

Nochmals Wernshausen, nun mit dem (so nicht geplanten) Jumbo-Doppel, das Zwischensignal zeigt
noch Hp2, klappt aber wenige Sekunden danach zusammen.
Bild
13.04.2013 , Wernshausen , 44 1486 + 44 2546 mit Gz (402) USZ - UM

Kreuzungshalt in Walldorf mit schöner Rauchfahne der 1486 ...
Bild
13.04.2013 , Walldorf , 44 1486 + 44 2546 mit Gz (402) USZ - UM

Wenig später die Ausfahrt in Walldorf an der bei Fotografen beliebten Stützmauer.
Bild
13.04.2013 , Walldorf , 44 1486 + 44 2546 mit Gz (0402) USZ - UM

Als nächstes kam die nicht zum Programm gehörende 03 2155 ins Spiel, die mit einem Sonderzug
des Thüringer Eisenbahnverein von Weimar daher kam und bei Welkershausen das Ziel Meiningen fast
erreicht hat.
Bild
13.04.2013 , Welkershausen , 03 2155 mit E 91421 UWM-UM

Zurück in Walldorf wurde auf der dortigen Fußgängerbrücke wieder das Jumbogespann erwartet, welches
langsam zum Ausfahrsignal rollt.
Bild
13.04.2013 , Walldorf , 44 1486 + 44 2546 mit Gz (404) UM - UML

Als die 41er mit ihrem Güterzug aus Themar auf Immelborn zurollt, zeigte sich bei Neuhof sogar mal
die Sonne, wenn auch recht spärlich.
Bild
13.04.2013 , nahe Neuhof , 41 1144 mit Gz (405) UTH - UML

Beim Passieren der Ortslage Ettenhausen war es dann wieder gewohnt finster.
Bild
13.04.2013 , Ettenhausen , 41 1144 mit Gz (405) UTH - UML

Nach dem Zwischenhalt in Immelborn zum Wasserfassen ist Jumbo 1486 nun allein mit dem Kieszug von
Meiningen nach Marksuhl unterwegs. Die 44 2546 verblieb bis zum "Finale" im Kieswerk.
Bild
13.04.2013 , Ettenhausen (Ziegelei) , 44 1486 mit Gz (404) UM - UML

Eigentlich nur ein Testbild, ich habe es aber dann doch nicht gelöscht, da mir die Spiegelung im
Flutwasser irgendwie gefiel.
Bild
13.04.2013 , Unterrohn , 650 509 als RB 80527 UM - UEI

Mit dem Dampfzug klappte dies aufgrund auflebenden Windes leider nicht mehr.
Bild
13.04.2013 , Unterrohn , 44 1486 mit Gz (407) UML - UIM

Ein klein wenig nach rechts geschwenkt der Blick auf den ganzen Zug, geführt von 41 1144 und
44 1486 am Schluß.
Bild
13.04.2013 , Unterrohn , 44 1486 (li) u. 41.1144 (re) mit Gz (407) UML - UIM

Während im Kieswerk Immelborn der Kieszug zusammengestellt wurde, lauerte ich nochmals der 03 2155
auf, die mit flottem Tempo auf Bad Salzungen zusteuert. Am Schluß hing noch eine DR-V 100 von der
WFL dran, welche jedoch von der Lackierung und dem Frontschutzgitter nicht wirklich zur Garnitur paßte.
Bild
13.04.2013 , Ettmarshausen , 03 2155 mit E 91426 UM - UWM

Dann war es soweit, das "Finale": Der Kieszug mit den schwer arbeitenden Jumbos. Da ich hierzu auch
die ein oder andere Videosequenz mitschneiden wollte, wählte ich erneut den Bereich der 20 km/h-
Langsamfahrstelle zwischen Unter- und Oberrohn. Der Sound der Dreischläger kommt in diesem Geschwin=
digkeitsbereich besonders gut zur Entfaltung.
Bild
13.04.2013 , zw. Unterrohn u. Oberrohn , 44 1426 + 44 2546 mit Gz (408) UIM - UEI

Die weitere Verfolgung war nun recht abenteuerlich, da sich die Autoverfolger auf den Straßen teils
gegenseitig im Wege standen. Da abzusehen war, daß der Zug bis Marksuhl nicht mehr eingeholt werden
konnte, nur ein Verlegenheitsschuß aus ca 500 m Entfernung quer übers Feld kurz hinter Oberrohn.
Bild
13.04.2013 , bei Oberrohn , 41 1144 (am Schluß) mit Gz (408) UIM - UEI

In Marksuhl stand planmäßig die Kreuzung und Überholung mit den Triebwagen an. Auch die Sonne lugte
mal kurz durch die Wolken.
Bild
13.04.2013 , Marksuhl , 44 1426 + 44 2546 mit Gz (408) UIM - UEI

Anschließend begab ich mich in den Einschnitt zwischen Marksuhl und Förtha, um ein weiteres Video=
schnipsel anzufertigen. Hier war es auch einigermaßen windgeschützt. Mit lautem Gebell schnaufen
die Jumbos an mir vorbei, die 41er schob hinten kräftig nach. Die Videos sind noch nicht bearbeitet,
geschieht aber spätestens Anfang Juni 2013. Hierzu erfolgt dann noch eine Bekanntgabe.
Bild
13.04.2013 , Förthaer Rampe , 44 1426 + 44 2546 mit Gz (408) UIM - UEI

Als Allerletztes mußten die am Nachmittag hinterstellten Leergüterwagen in Marksuhl noch abgeholt
werden, dies oblag in der Dämmerungsphase der 44 1486.
Bild
13.04.2013 , Marksuhl , 44 1426 mit Gz (409) UML - UEI

Tag 4 , Sonntag , 14.04.2013

Als kleine Zugabe zu den 3 Plandampf-Tagen dampfte tags drauf noch im Schwarzatal. Die 41er war
hierzu mit dem "Raanzer" unterwegs. Zudem wurde im Regelverkehr ein Umlauf der sonst verkehrenden
641er auf ein 772er-Ferkelgespann umgestellt.

Die erste Aufnahme des Tages entstand im Einschnitt von Niederwillingen, zwischen Arnstadt und
Saalfeld gelegen. Mit den auf 12 Achsen verteilten 137 Tonnen hatte der Dampfer in der Steigung
jedoch leichtes Spiel.
Bild
14.04.2013 , Niederwillingen , 41 1144 mit E 16199 UEI - UKH

Fahrtrichtungswechsel in Rottenbach, die 41er beim Umsetzen. Der Bahnhof wird derzeit umgebaut
und ist somit nicht mehr fotogen. Im Bild der Ausfahrbereich Richtung Saalfeld, ungewohnt das
fehlende Stellwerksgebäude im Hintergrund in Höhe des abgestellten VT.
Bild
14.04.2013 , Rottenbach , 41 1144 beim Umfahren

Als nächstes wurde der Zug nahe Bechstedt=Trippstein erwartet, in einer schönen Steigung liegend.
Bild
14.04.2013 , Bechstedt=Trippstein , 41 1144 mit E 16199 UEI - UKH

Bedingt durch eine baubedingte Straßensperre, welche weiträumig umfahren werden mußte, konnte der
Zug erst bei Mellenbach=Glasbach wieder anvisiert werden.
Bild
14.04.2013 , Mellenbach=Glasbach , 41 1144 mit E 16199 UEI - UKH

Eine Hangrodung kurz vor dem Endpunkt Katzhütte ermöglichte ein völlig neues Motiv mit Blick auf
die Schwarza.
Bild
14.04.2013 , zw. Meuselbach=Schwarzmühle u. Katzhütte , 41 1144 mit E 16199 UEI - UKH

Millimeterarbeit! Die Lok paßt gerade so in den Ausziehstutzen.
Bild
14.04.2013 , Katzhütte , 41 1144 beim Umsetzen

Als Lückenfüller war der Einsatz des Ferkelgespanns sehr willkommen. Bei Zirkel wird eine der
vielen Flußbrücken überquert.
Bild
14.04.2013 , Zirkel , 772 141 + 772 140 als RB 29879 URTB - UKH

Wiederum bei Zirkel, nur wenige Hundertmeter auf Mellenbach=Glasbach zugewandt.
Bild
14.04.2013 , Zirkel ,772 140 + 772 141als RB 29880 UKH - URTB

Auch der Dampfzug wurde für ein Zugpaar in den Umlauf eingefädelt, hier beim Verlassen des Bf
Sitzendorf=Unterweißbach.
Bild
14.04.2013 , Sitzendorf=Unterweißbach , 41 1144 mit RB 16998 UKH - URTB

Als nächstes wollte ich mich wieder dem Ferkelgespann widmen. Ein Sturz, bei dem ich mir eine sehr schmerzhafte
Prellung im Daumenbereich der linken Hand zuzog, verhinderte dies jedoch. Ich blieb zunächst im Bahnhof und wartete
in der Hoffnung, daß die Schmerzen wieder nachließen. Leider war dies vergebens, so daß der Abbruch nahestand.
Die Zugkreuzung mit dem Ferkelgespann und dem Dampfer wollte ich aber noch mitnehmen.

Zugkreuzung fast wie in alten Zeiten in Sitzendorf=Unterweißbach, die Spuren der Modernisierung
sind jedoch unübersehbar.
Bild
14.04.2013 , Sitzendorf=Unterweißbach , 772 141 + 772 140 als RB 29884 UKH - URTB u. 41 1144 mit RB 16997 URTB - UKH

Ausfahrt des Dampfzuges nach Katzhütte mit dem bestens erhaltenen Wasserturm.
Bild
14.04.2013 , Sitzendorf=Unterweißbach , 41 1144 mit RB 16997 URTB - UKH

Als der Abbruch immer näher rückte, lugte so langsam auch die Sonne hervor. Eine letzte Aufnahme
bei der Ausfahrt in Mellenbach=Glasbach - unter starken Schmerzen, mit der linken Hand konnte ich
inzwischen gar nichts mehr machen - danach wurde die Heimfahrt angetreten.
Bild
14.04.2013 , Mellenbach=Glasbach , 41 1144 mit RB 16997 URTB - UKH


Sieht man mal vom Wetter und der Verletzung ab, waren es dennoch vier schöne Tage, die viel zu schnell
vorübergingen. Vielen Dank an die Organisatoren, den beteiligten Personalen und den fairen Fotografen entlang
der Strecke; bis auf wenige Male ging es insgesamt doch recht gesittet zu.
Sollte es auch 2014 wieder einen Plandampf im Werratal mit den Jumbos geben, ich denke mal,
da bin ich wieder mit dabei ... Dampf macht süchtig ;)



Dampfende Grüße

Marco
Bild

Letzte Aktualisierung: 09.04.2013
Neuestes Thema:Videobereich: Osterdampf auf der Werrabahn

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von John Henry » 27.05.2013 23:24

Hallo Marco,

das ist ja quasi ein Buch geworden. Wunder-wunderbar. Man möchte gar nicht aufhören, zu schauen!

:yup: :yup:

Danke, Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von werrataler » 28.05.2013 19:26

Hallo Marko,

da sind wirklich ein paar Schmankerln dabei, auch von Fotostellen bzw. Perspektiven, die sonst von der Allgemeinheit nicht so bevorzugt werden. Gefällt mir wirklich gut. Danke für Deine Mühen und Fleiß beim Zusammenstellen dieses Bilderbogens.
Schön, dass wir uns am letzten Tag im Werratal auch mal kurz persönlich kennengelernt haben. Wenn Du Dich erinnerst, war ich mit Marcel, Jens und Jan unterwegs. :wink:

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Andreas Hackenjos » 26.06.2013 09:42

Hallo zusammen ,

etwas später aber vielleicht mag es ja der ein oder andere anschaue das ganze in bewegten Bildern (3 Tage = 3 Teile):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JYlYrtnfLGo[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=c1QtPRG-gGo[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0qaMYPefTS0[/youtube]

Grüße Andreas :wink:
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten