Plandampf Werratal 2013
-
- Reichsbahn-Rat
- Beiträge: 787
- Registriert: 13.08.2012 20:33
Re: Plandampf Werratal 2013
Hallo,
nachdem hier ja schon so brilliant vorgelegt und schon eine Vielzahl an Motiven gezeigt wurde, fällt es natürlich schwer, eine angepasste Ergänzung zu liefern. Ich will es aber trotzdem mal versuchen.
Jedenfalls waren es erlebnisreiche aber auch anstrengende Tage. Grüße an meine drei Mitfahrer von Freitag bzw. Samstag
Los gings aber für mich schon am Donnerstag zusammen mit meinem Junior
Bad Salzungen
Förtha
Immelborn
Breitungen
Oberrohn
Ab Freitag habe ich mich dann Marcel und Jan angeschlossen, sodass es motivlich etwaige Ähnlichkeiten geben kann.
Schwallungen
Wernshausen
Breitungen
Welkershausen
Samstag ging es zuerst nach Meiningen
Die 41er konnte dann Dank meiner Frau bei ihrem Abstecher nach Themar zweimal bei Belrieth bildlich festgehalten werden
ich bin währenddessen mit meinen Mitfahrern weiter Werra abwärts in Walldorf unterwegs gewesen
Dann war Leimbach unser Ziel
Die 03er war dann unter sehr wechselhaften Wetterbedingungen bei Breitungen wieder auf Heimfahrt
Vom besonderen, sprich gewaltigen Abschluss der Veranstaltung mit dem großen Kieser will ich stellvertretend nur ein Bild vom Einschnitt zwischen Marksuhl und Förtha zeigen.
Danke an alle Organisatoren und Mannen auf den Maschinen für den fast reibungslosen Ablauf.
Grüße
Matthias
nachdem hier ja schon so brilliant vorgelegt und schon eine Vielzahl an Motiven gezeigt wurde, fällt es natürlich schwer, eine angepasste Ergänzung zu liefern. Ich will es aber trotzdem mal versuchen.
Jedenfalls waren es erlebnisreiche aber auch anstrengende Tage. Grüße an meine drei Mitfahrer von Freitag bzw. Samstag
Los gings aber für mich schon am Donnerstag zusammen mit meinem Junior
Bad Salzungen
Förtha
Immelborn
Breitungen
Oberrohn
Ab Freitag habe ich mich dann Marcel und Jan angeschlossen, sodass es motivlich etwaige Ähnlichkeiten geben kann.
Schwallungen
Wernshausen
Breitungen
Welkershausen
Samstag ging es zuerst nach Meiningen
Die 41er konnte dann Dank meiner Frau bei ihrem Abstecher nach Themar zweimal bei Belrieth bildlich festgehalten werden
ich bin währenddessen mit meinen Mitfahrern weiter Werra abwärts in Walldorf unterwegs gewesen
Dann war Leimbach unser Ziel
Die 03er war dann unter sehr wechselhaften Wetterbedingungen bei Breitungen wieder auf Heimfahrt
Vom besonderen, sprich gewaltigen Abschluss der Veranstaltung mit dem großen Kieser will ich stellvertretend nur ein Bild vom Einschnitt zwischen Marksuhl und Förtha zeigen.
Danke an alle Organisatoren und Mannen auf den Maschinen für den fast reibungslosen Ablauf.
Grüße
Matthias
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3907
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: Plandampf Werratal 2013
So ihr Lieben, da wollen wir die Sache mal zu Ende bringen. Wie schon geschrieben, habe ich den Weimarer Zug in Walldorf verlassen und weil mir die Rückfahrt doch zuviel und zu lang geworden wäre, habe ich das Angebot von Marcel und Matthias gerne angenommen, das Finale mit ihnen zusammen ganz ruhig zu genießen. Vielen dank noch mal dafür!!!
Logisch, das wir immer die selben Standpunkte hatten, doch es ist erstaunlich, wie sehr sich teilweise die Prioritäten oder Sichtweisen unterscheiden.
Erste Station war natürlich Walldorf.
Dann ging es kurz nach Bimmelborn, wo das Schauspiel mit dem fast auf dem Gleis geparkten Auto stattfand. Ich ärgere mich jetzt noch, das ich kein Foto gemacht habe....
Jetzt ging es wieder zu meinem Lieblings-Bü und da ich hier die 41er schon mal hatte, habe ich was anderes ausprobiert. Wir wollten ja nicht ständig die gleichen Fotos.
Kurz darauf kam auch die 1486 noch einmal.
Und ausgerechnet bei Tv schien die Sonne.... , unterhalb des Falkensteins.
Am Seeblick kam die 03er wieder.
Und dann das Finale-Grande, der Kieser in seiner ganzen Pracht. Zuerst wieder Leimbach
und Marksuhl. Und da wir auch hier nicht alle das gleiche haben wollten, haben wir uns verteilt. Marcel von oben, Matthias von rechts und ich von links.
Das war´s, ich bin durch!!! Und so wie es aussieht, stehen die Karten ja nicht schlecht für 2014, ich wäre wieder dabei......
Logisch, das wir immer die selben Standpunkte hatten, doch es ist erstaunlich, wie sehr sich teilweise die Prioritäten oder Sichtweisen unterscheiden.
Erste Station war natürlich Walldorf.
Dann ging es kurz nach Bimmelborn, wo das Schauspiel mit dem fast auf dem Gleis geparkten Auto stattfand. Ich ärgere mich jetzt noch, das ich kein Foto gemacht habe....
Jetzt ging es wieder zu meinem Lieblings-Bü und da ich hier die 41er schon mal hatte, habe ich was anderes ausprobiert. Wir wollten ja nicht ständig die gleichen Fotos.
Kurz darauf kam auch die 1486 noch einmal.
Und ausgerechnet bei Tv schien die Sonne.... , unterhalb des Falkensteins.
Am Seeblick kam die 03er wieder.
Und dann das Finale-Grande, der Kieser in seiner ganzen Pracht. Zuerst wieder Leimbach
und Marksuhl. Und da wir auch hier nicht alle das gleiche haben wollten, haben wir uns verteilt. Marcel von oben, Matthias von rechts und ich von links.
Das war´s, ich bin durch!!! Und so wie es aussieht, stehen die Karten ja nicht schlecht für 2014, ich wäre wieder dabei......
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: Plandampf Werratal 2013
Hallo,
super Sachen was es bisher zu sehen gab, da werde ich fast neidisch :
Dann will ich auch mal anfangen, nachdem ich kurz nach meiner Ankunft am 10.April bereits die 3 Stars schon mal sehen konnte, gings zum Quartier beziehen. Am nächsten Morgen traff einen ja schier der Schlag in Sachen Wetter, deshalb spare ich mir das erste Bild mal, aber auch bei zweiten Bild schien nicht wirklich die Sonne, als die beiden 44er zwischen Bad Salzungen und Unterrohn gen Eisenach dampften:
08:49 44 2546-8 und 1486-8 mit dem DGz 202 (Bad Salzungen-Eisenach Gbf)
bei Oberrohn entstand bei einem kurzen Stopp noch dieses Bild:
sowie ein weiteres in Förtha:
10:43 41 1144-9 mit dem DGz 203 (Bad Salzungen-Eisenach Gbf) bei Oberrohn
Da zu erwarten war das der Wartburgblick womöglich in Fuzzies ertrinken würde, suchten wir eine Alternative und fuhren einfach mal jemanden hinterher. Dabei kamen wir am ex. Block Höpfen raus, einem Traumarbeitsplatz : Allerdings sieht man vor lauter Bäumen den Wald äh Zug nicht mehr:
11:52 44 2546-8 mit dem DGz 203 (Eisenbach Gbf-Meiningen)
Für die 41er wurde dann auf Empfehlung der Eisenachblick gewählt, wo ich mir bei meiner Baumkletteraktion schön die Jacke versaut hatte:
13:00 41 1144-9 mit dem DGz 204 (Eisenach Gbf-Meiningen)
Bis Wernshausen war die 44er wieder eingeholt
14:08 44 2546-8 mit dem DGz 203 (Eisenbach Gbf-Meiningen)
Die 41er wurde am ex. Esig Breitungen verewigt:
14:27 41 1144-9 mit dem DGz 204 (Eisenach Gbf-Meiningen)
In Wernshausen konnte ihre Ausfahrt nach Kreuzung mit den STäBchen samt Fuzzies fotografiert werden:
15:09
Am anderen Ende wurde dann auf die Rückfahrt der 44er gewartet:
15:48 444 2546-8 mit dem DGz 207 (Meiningen-Immelborn)
Dank der Kreuzung konnte am Ortsende von Wernhausen abermals dem Zug aufgelauert werden und da tauchte auch auf einmal ein bekanntes Auto aus der Rottweiler Gegend auf
Für die 41er Einfahrt quetschte ich mich mit zig anderen Fotografen auf die Laderampe in Wernhausen:
16:39 41 1144-9 mit dem DGz 208 (Meiningen-Bad Salzungen)
Während es bei der Ausfahrt luftiger zu ging
Nach einem Bild der beiden 44er in Immelborn widmeten wir uns der 41er Lz Fahrt bei Unterrohn:
17:55 41 1144-9 als Tfzf 2001 (Bad Salzungen-Eisenach Gbf)
Ein paar Meter kamen dann die beiden 44er auf den Chip:
19:01 44 1486-8 und 2546-8 mit dem DGz 209 (Immelborn-Eisenach Gbf)
In Marksuhl kamen sie dann im letzten Licht abermals auf den Chip:
Das war mein erster Tag, ich hoffe es war nicht zu viel. Leider war die Vorbereitung meines Fahrers nicht so sonderlich toll in Sachen Motiven, aber immerhin sind doch paar brauchbare Sachen bei rum gekommen.
Grüße Andreas
super Sachen was es bisher zu sehen gab, da werde ich fast neidisch :
Dann will ich auch mal anfangen, nachdem ich kurz nach meiner Ankunft am 10.April bereits die 3 Stars schon mal sehen konnte, gings zum Quartier beziehen. Am nächsten Morgen traff einen ja schier der Schlag in Sachen Wetter, deshalb spare ich mir das erste Bild mal, aber auch bei zweiten Bild schien nicht wirklich die Sonne, als die beiden 44er zwischen Bad Salzungen und Unterrohn gen Eisenach dampften:
08:49 44 2546-8 und 1486-8 mit dem DGz 202 (Bad Salzungen-Eisenach Gbf)
bei Oberrohn entstand bei einem kurzen Stopp noch dieses Bild:
sowie ein weiteres in Förtha:
10:43 41 1144-9 mit dem DGz 203 (Bad Salzungen-Eisenach Gbf) bei Oberrohn
Da zu erwarten war das der Wartburgblick womöglich in Fuzzies ertrinken würde, suchten wir eine Alternative und fuhren einfach mal jemanden hinterher. Dabei kamen wir am ex. Block Höpfen raus, einem Traumarbeitsplatz : Allerdings sieht man vor lauter Bäumen den Wald äh Zug nicht mehr:
11:52 44 2546-8 mit dem DGz 203 (Eisenbach Gbf-Meiningen)
Für die 41er wurde dann auf Empfehlung der Eisenachblick gewählt, wo ich mir bei meiner Baumkletteraktion schön die Jacke versaut hatte:
13:00 41 1144-9 mit dem DGz 204 (Eisenach Gbf-Meiningen)
Bis Wernshausen war die 44er wieder eingeholt
14:08 44 2546-8 mit dem DGz 203 (Eisenbach Gbf-Meiningen)
Die 41er wurde am ex. Esig Breitungen verewigt:
14:27 41 1144-9 mit dem DGz 204 (Eisenach Gbf-Meiningen)
In Wernshausen konnte ihre Ausfahrt nach Kreuzung mit den STäBchen samt Fuzzies fotografiert werden:
15:09
Am anderen Ende wurde dann auf die Rückfahrt der 44er gewartet:
15:48 444 2546-8 mit dem DGz 207 (Meiningen-Immelborn)
Dank der Kreuzung konnte am Ortsende von Wernhausen abermals dem Zug aufgelauert werden und da tauchte auch auf einmal ein bekanntes Auto aus der Rottweiler Gegend auf
Für die 41er Einfahrt quetschte ich mich mit zig anderen Fotografen auf die Laderampe in Wernhausen:
16:39 41 1144-9 mit dem DGz 208 (Meiningen-Bad Salzungen)
Während es bei der Ausfahrt luftiger zu ging
Nach einem Bild der beiden 44er in Immelborn widmeten wir uns der 41er Lz Fahrt bei Unterrohn:
17:55 41 1144-9 als Tfzf 2001 (Bad Salzungen-Eisenach Gbf)
Ein paar Meter kamen dann die beiden 44er auf den Chip:
19:01 44 1486-8 und 2546-8 mit dem DGz 209 (Immelborn-Eisenach Gbf)
In Marksuhl kamen sie dann im letzten Licht abermals auf den Chip:
Das war mein erster Tag, ich hoffe es war nicht zu viel. Leider war die Vorbereitung meines Fahrers nicht so sonderlich toll in Sachen Motiven, aber immerhin sind doch paar brauchbare Sachen bei rum gekommen.
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: Plandampf Werratal 2013
Schon herrlich, was Ihr hier an Bildern und bisher nicht gekannten Motiven (z.B. Ausfahrt Wernshausen von Andreas) abliefert! Genieße jeden Tag die Bilder, manchmal schau ich mir das bunte Plandampf-Treiben auch mehrfach an haha...
Also langweilen tut sich hier garantiert keiner bei den herrlichen Bildern!
Und wer hier oder durch die Beiträge bei DSO immer noch immun gegen die Droge "Werratal-Plandampf" ist, dem ist nicht zu helfen...
@werrataler: Hab mir auf der Fahrt von und nach Themar schon gedacht, dass da jemand seine Frau (glaube auch mit Kind) zum Fotografieren an die Strecke geschickt hatte haha. Viele Leute wurden da leider nicht gesehen, obwohl es mehr als reichlich Motive gegeben hätte...
mfg Uwe
Also langweilen tut sich hier garantiert keiner bei den herrlichen Bildern!
Und wer hier oder durch die Beiträge bei DSO immer noch immun gegen die Droge "Werratal-Plandampf" ist, dem ist nicht zu helfen...
@werrataler: Hab mir auf der Fahrt von und nach Themar schon gedacht, dass da jemand seine Frau (glaube auch mit Kind) zum Fotografieren an die Strecke geschickt hatte haha. Viele Leute wurden da leider nicht gesehen, obwohl es mehr als reichlich Motive gegeben hätte...
mfg Uwe
-
- Reichsbahn-Rat
- Beiträge: 787
- Registriert: 13.08.2012 20:33
Re: Plandampf Werratal 2013
Hallo Andreas,
für ne schlechte Vorbereitung sind die Bilder doch motivlich gar nicht schlecht im Gegenteil:yup:
Mensch, wenn ich mir Deine Bilder so betrachte, sind wir uns in Förtha am Donnerstag morgen und bei der Solofahrt der 41er in Oberrohn am späten Nachmittag wohl unmittelbar begegnet bzw. ziemlich nah gekommen, ohne voneinander gewußt zu haben. Schade eigentlich. Man sieht sich bestimmt mal bei einer hoffentlich mächsten Aktion.
Hallo Uwe,
ja das hat mich schon etwas in eine Zwickmühle gebracht, dass Eure 41er mit Güterzug einen Abstecher vor meine Haustüre macht, obwohl ich doch zugleich auch das Restprogramm nicht verpassen wollte. Nur gut, dass ich meine Frau überreden konnte, mal an die Strecke zu gehen. Wäre angesichts des wirklich fotogenen Zuges ein Versäumnis gewesen, ihn nicht in meiner Heimat zu fotografieren. Solche Gelegenheiten gibt es ja kaum im oberen Werratal. Ja mein kleiner Sohn hat Euch auch filmmäßig auf den Chip gebannt bei Eurer Vorbeifahrt in Belrieth. Die Maschine ist wirklich immer wieder toll anzuschauen. Grüße mal Deine Mannen!!!!
Matthias
für ne schlechte Vorbereitung sind die Bilder doch motivlich gar nicht schlecht im Gegenteil:yup:
Mensch, wenn ich mir Deine Bilder so betrachte, sind wir uns in Förtha am Donnerstag morgen und bei der Solofahrt der 41er in Oberrohn am späten Nachmittag wohl unmittelbar begegnet bzw. ziemlich nah gekommen, ohne voneinander gewußt zu haben. Schade eigentlich. Man sieht sich bestimmt mal bei einer hoffentlich mächsten Aktion.
Hallo Uwe,
ja das hat mich schon etwas in eine Zwickmühle gebracht, dass Eure 41er mit Güterzug einen Abstecher vor meine Haustüre macht, obwohl ich doch zugleich auch das Restprogramm nicht verpassen wollte. Nur gut, dass ich meine Frau überreden konnte, mal an die Strecke zu gehen. Wäre angesichts des wirklich fotogenen Zuges ein Versäumnis gewesen, ihn nicht in meiner Heimat zu fotografieren. Solche Gelegenheiten gibt es ja kaum im oberen Werratal. Ja mein kleiner Sohn hat Euch auch filmmäßig auf den Chip gebannt bei Eurer Vorbeifahrt in Belrieth. Die Maschine ist wirklich immer wieder toll anzuschauen. Grüße mal Deine Mannen!!!!
Matthias
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: Plandampf Werratal 2013
Hallo zusammen
So dann will ich mal mit dem Tag 2 weitermachen, der auch wieder eher trüb begann,ließen wir uns von der 41er wecken. Das erste Bild gabs dann gegen 10 in Wernshausen
10:23 44 1486-8 mit dem DGz 303 (Meiningen-Eisenach
Dann mal schnell das erste brauchbare Bild eines Ferkeltaxis machen (anno 2010 an der Mosel gings weng in die Hose):
11:00 772 140-0 und 141-8 als STB 80447 (Suhl-Wernshausen) am Evsig Wernshausen
Die Rückfahrt wurde im Bf sogar bei Sonne festgehalten:
11:10 772 141-8 und 140-0 als STB 80446 (Wernshausen-Zella-Mehlis)
Als nächstes wurde die 44er bei der Ausfahrt in Walldorf festgehalten, allerdings hätte ich da mal lieber etwas weiter laufen sollen:
11:47 44 2546-8 mit dem DGZ 304 (Walldorf-Meiningen)
Den erste Sonderreisezug wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und bezogen bei Wasungen Position, sogar die Sonne kam. Allerdings mit Komplettausleuchtung erst rund eine Minute nach der Durchfahrt:
12:41 41 1144-9 mit dem DPE 305 (Eisenach-Meiningen)
Die Rückfahrt wurde dann im "Bahnhof" Wasungen erlegt:
13:32 44 2546-8 mit dem DPE 306 (Meiningen-Eisenach)
Auf den Wunsch eines einzelnen stellten wir uns für die 41er nach Walldorf wo die Sonne beim Auftauchen des Zuges rasch Ausriss nahm, dank Tele gabs immerhin noch so ein 50% Sonnenbild:
14:21 41 1144-9 mi DGz 307 (Meiningen-Eisenach)
Da wir ganz übersehen hatten das am Samstag die 41er nach Themar fahren solte, haben wir die Strecke noch angeschaut, außer STäBchen gabs nichts zusehen also wieder zurück zum Thema. Da stand als nächstes die zweite Resiezugleistung der 44er auf dem Programm. Doch in Immelborn tat sich einfach nichts, dann hieß es auf einmal +60. Was tun? Naja warten wir einfach:
17:41 44 1486-8 mit DPE 308 (Eisenach-Meiningen und nur noch +44
Auf dem Weg nach Wernshausen und dort selbst gabs noch einen schönen Regenbogen zusehen, der aber leider nicht mehr mit 44 kombiniert werden konnte bzw. nur noch seine Überreste -> Link Dafür gab es immerhin ne schöne Ausfahrt:
18:12 44 1486-8 mit DPE 308 (Eisenach-Meiningen
Da der Zug nun gut 60 Minuten hatte, konnte man die Rückfahrt lichtechnisch vergessen. Also machte man mal eine kurze Beratungspause auf der Laderampe als sich diese Stimmung ergab:
Nun wollten wir es doch noch wissen und hofften in Walldorf noch ein halbwegs helles Foto zusammen zu bringen was auch gelang:
19:23 44 1486-8 mit dem DPE 311 (Meiningen-Eisenach)
Bis Immelborn war sie abermals eingeholt und es gab noch ein Dämmerungsbild:
Das war der zweite Streich der dritte folgt Morgen ?
Grüße Andreas
Danke dir, naja im bin manchmal gut improvisieren an Fotostellen bzw bin mal wo anders hin als mein Fahrer. Ja das war schade dachte auch immer: Bestimmt stehen jetzt Bw Vacha Mitglieder um dich rum und du weißt es nicht.werrataler hat geschrieben:für ne schlechte Vorbereitung sind die Bilder doch motivlich gar nicht schlecht im Gegenteil:yup:
Mensch, wenn ich mir Deine Bilder so betrachte, sind wir uns in Förtha am Donnerstag morgen und bei der Solofahrt der 41er in Oberrohn am späten Nachmittag wohl unmittelbar begegnet bzw. ziemlich nah gekommen, ohne voneinander gewußt zu haben. Schade eigentlich. Man sieht sich bestimmt mal bei einer hoffentlich mächsten Aktion.
So dann will ich mal mit dem Tag 2 weitermachen, der auch wieder eher trüb begann,ließen wir uns von der 41er wecken. Das erste Bild gabs dann gegen 10 in Wernshausen
10:23 44 1486-8 mit dem DGz 303 (Meiningen-Eisenach
Dann mal schnell das erste brauchbare Bild eines Ferkeltaxis machen (anno 2010 an der Mosel gings weng in die Hose):
11:00 772 140-0 und 141-8 als STB 80447 (Suhl-Wernshausen) am Evsig Wernshausen
Die Rückfahrt wurde im Bf sogar bei Sonne festgehalten:
11:10 772 141-8 und 140-0 als STB 80446 (Wernshausen-Zella-Mehlis)
Als nächstes wurde die 44er bei der Ausfahrt in Walldorf festgehalten, allerdings hätte ich da mal lieber etwas weiter laufen sollen:
11:47 44 2546-8 mit dem DGZ 304 (Walldorf-Meiningen)
Den erste Sonderreisezug wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und bezogen bei Wasungen Position, sogar die Sonne kam. Allerdings mit Komplettausleuchtung erst rund eine Minute nach der Durchfahrt:
12:41 41 1144-9 mit dem DPE 305 (Eisenach-Meiningen)
Die Rückfahrt wurde dann im "Bahnhof" Wasungen erlegt:
13:32 44 2546-8 mit dem DPE 306 (Meiningen-Eisenach)
Auf den Wunsch eines einzelnen stellten wir uns für die 41er nach Walldorf wo die Sonne beim Auftauchen des Zuges rasch Ausriss nahm, dank Tele gabs immerhin noch so ein 50% Sonnenbild:
14:21 41 1144-9 mi DGz 307 (Meiningen-Eisenach)
Da wir ganz übersehen hatten das am Samstag die 41er nach Themar fahren solte, haben wir die Strecke noch angeschaut, außer STäBchen gabs nichts zusehen also wieder zurück zum Thema. Da stand als nächstes die zweite Resiezugleistung der 44er auf dem Programm. Doch in Immelborn tat sich einfach nichts, dann hieß es auf einmal +60. Was tun? Naja warten wir einfach:
17:41 44 1486-8 mit DPE 308 (Eisenach-Meiningen und nur noch +44
Auf dem Weg nach Wernshausen und dort selbst gabs noch einen schönen Regenbogen zusehen, der aber leider nicht mehr mit 44 kombiniert werden konnte bzw. nur noch seine Überreste -> Link Dafür gab es immerhin ne schöne Ausfahrt:
18:12 44 1486-8 mit DPE 308 (Eisenach-Meiningen
Da der Zug nun gut 60 Minuten hatte, konnte man die Rückfahrt lichtechnisch vergessen. Also machte man mal eine kurze Beratungspause auf der Laderampe als sich diese Stimmung ergab:
Nun wollten wir es doch noch wissen und hofften in Walldorf noch ein halbwegs helles Foto zusammen zu bringen was auch gelang:
19:23 44 1486-8 mit dem DPE 311 (Meiningen-Eisenach)
Bis Immelborn war sie abermals eingeholt und es gab noch ein Dämmerungsbild:
Das war der zweite Streich der dritte folgt Morgen ?
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: Plandampf Werratal 2013
Sehr schön! Absolut klasse Bilder wiedermal...
Wobei ich beim Plandampf finde, man sollte ab und zu ruhig mal ein Video machen und auch einfach mal nen Zug genießen. Also Förtha hoch am Sa Früh mit allen 3 Dampfern war schon ne absolute Bombe, das hätte sogar ich gerne als Außenstehender erlebt haha...
Wobei ich beim Plandampf finde, man sollte ab und zu ruhig mal ein Video machen und auch einfach mal nen Zug genießen. Also Förtha hoch am Sa Früh mit allen 3 Dampfern war schon ne absolute Bombe, das hätte sogar ich gerne als Außenstehender erlebt haha...
Re: Plandampf Werratal 2013
Hallo Plandampffreunde!
Das war schon wirklich eine super klasse Veranstaltung! Eigentlich dachte ich ja, 2011 sei nicht mehr zu toppen. Die Bergfahrten der beiden Jumbos haben mich jedoch eines Besseren belehrt . Auch 41 1144 zeigte sich (mal wieder) von ihrer besten Seite
Ihr habt das Geschehen in einwandfreien Fotos dokumentiert, sodass ich hier mal mit einem kurzen Filmschnipsel nachlegen möchte:
Mein Dank geht an alle Aktiven für ihren Einsatz. Ich hoffe mal auf das alte Motto: "Nach dem Kiesdampf ist vor dem Kiesdampf"
Das war schon wirklich eine super klasse Veranstaltung! Eigentlich dachte ich ja, 2011 sei nicht mehr zu toppen. Die Bergfahrten der beiden Jumbos haben mich jedoch eines Besseren belehrt . Auch 41 1144 zeigte sich (mal wieder) von ihrer besten Seite
Ihr habt das Geschehen in einwandfreien Fotos dokumentiert, sodass ich hier mal mit einem kurzen Filmschnipsel nachlegen möchte:
Mein Dank geht an alle Aktiven für ihren Einsatz. Ich hoffe mal auf das alte Motto: "Nach dem Kiesdampf ist vor dem Kiesdampf"
-
- Reichsbahn-Rat
- Beiträge: 787
- Registriert: 13.08.2012 20:33
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3907
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: Plandampf Werratal 2013
Ihr werdet nicht erraten, wer das ist!!! Na??? Ich kenne ihn jedenfalls, auch von einem Plandampf..... Aber er ist ganz in Ordnung, es gab gar keine Probleme damals hinterher, ist alles ordnungsgemäß abgelaufen.
Mensch Andreas, warum hast du dich denn vorher nicht mal gemeldet. Wir beißen nicht hier oben und hätten dich gerne auch mal persönlich kennengelernt. Und ein wenig Ortskenntnisse hätten wir euch auch vermitteln können....., obwohl, gebraucht hättest du sie wahrscheinlich garnicht mehr, bei den Bildern. Wenn ich mir überlege, wenn ich irgendwo hinkomme, wo ich mich nicht auskenne. Aber wir haben ja über die Jahre hier auch gute Vorarbeit geleistet.....
Andreas Hackenjos hat geschrieben: ohne voneinander gewußt zu haben.
Mensch Andreas, warum hast du dich denn vorher nicht mal gemeldet. Wir beißen nicht hier oben und hätten dich gerne auch mal persönlich kennengelernt. Und ein wenig Ortskenntnisse hätten wir euch auch vermitteln können....., obwohl, gebraucht hättest du sie wahrscheinlich garnicht mehr, bei den Bildern. Wenn ich mir überlege, wenn ich irgendwo hinkomme, wo ich mich nicht auskenne. Aber wir haben ja über die Jahre hier auch gute Vorarbeit geleistet.....