Genau das gleiche hab ich mich auch grad gefragt...Bahnfreund hat geschrieben:Seh ich das richtig, das da in Heimboldshausen Hl-Lichtsignale der DR stehen?
Echt starke Bilder! V.A. das letzte!!
Gruß René
Genau das gleiche hab ich mich auch grad gefragt...Bahnfreund hat geschrieben:Seh ich das richtig, das da in Heimboldshausen Hl-Lichtsignale der DR stehen?
Für mich als unbedarften Hobbyeisenbahner sieht es fast so aus. Die sind aber letztes Jahr(?) erst aufgestellt worden, bis dahin standen da noch Formsignale. (Natürlich weitgehend undokumentiert... )Bahnfreund hat geschrieben:Seh ich das richtig, das da in Heimboldshausen Hl-Lichtsignale der DR stehen?
Der Verdacht drängt sich geradezu auf.Der Elmer hat geschrieben:Heimbildhausen gehört ja als Ortsteil der hessischen Marktgemeinde Philippstal zum Regionalbereich Südost mit Sitz in Leibzsch. Wahrscheinlich mussten die Kollegen ihre Spur legen
Was aktuelles dazu:Sven hat geschrieben:Natürlich!Lok-Kutscher-HSR hat geschrieben:Kippen die das wirklich in die Werra?
Grüße...Bereits seit 2007 lässt K+S salzhaltige Abwässer aus Neuhof per Lastwagen und Güterzug zum Bergwerk Hattorf an der Werra fahren, um die Kalilauge dort in die Werra einzuleiten. Denn das Fassungsvermögen der Gesteinsschichten, in die die Lauge bis dahin versenkt worden war, war erschöpft. Für die Zukunft ist der Bau einer 63 Kilometer langen Pipeline geplant. ...
Derzeit fallen nach Angaben von K+S im Kalirevier an der hessisch-thüringischen Grenze alljährlich 12 Millionen Kubikmeter salzhaltige Abwässer an. Bis zu 700 000 Kubikmeter davon stammen aus Neuhof. Mit moderneren Produktionstechniken will das Bergbauunternehmen die Abwasserflut innerhalb der nächsten fünf Jahre auf sieben Millionen Kubikmeter senken. Insgesamt will der Düngemittelriese 360 Millionen investieren.