Hallo!
Du, es war nicht früh (naja, wie man es nimmt) Wie ich schrieb, transportierten ja die beiden Wagen die Fahrgäste des HSB (IG) Sonderzuges vom Bahnhof zur Traditionsbrennerei. Es spielte sich ca. zwischen 12.00 und 13.00 Uhr ab.
Ich vermute mal, daß die Mittagszeit und das grottige kalte feuchte Wetter dafür verantwortlich waren, daß die Stadt wie ausgestorben war.
Auf der freien Abstellfläche auf dem Depot-Hof hat man Heute mit den Vorarbeiten für den Bau der Überdachung begonnen. Dazu wurden die Fahrzeuge weggerückt und es wurde bereits die Fahrleitung demontiert!
Am Zorgeufer sieht es so aus, als würden dort Arbeiten zur Vorbereitung eines Fundamentes durchgeführt.
Die Wagen 23, 40, 81 und 202 (Brandopfer) und ein weiterer Combino standen in der Fahrzeughalle.
Von Marcus erreichte mich vorhin eine Simse, daß der Wagen 80 nach Nordhausen Ost ausgelagert wurde.
Und die Wagen 94 und 79 (beide seit längerem nicht einsatzfähig) stehen seit einigen Tagen in der Parkallee in der Abstellanlage.
Wie zu erwarten, wurde der Wagen 79 in der letzten Nacht mit Graffitis beschmiert!!!
Damit ist der Grundstein für verblödeten Vandalismus gelegt und ich würde meine Hand verwetten, daß in einigen Tagen auch die ersten Scheiben zu Bruch gehen werden.
Wenn der Grad der Zerstörung dann weit genug vorangeschritten ist, hat man natürlich ein gutes Argument, sich wieder von einem dieser schönen Wagen zu entledigen...
Kann man nur hoffen, das die Überdachung zügig gebaut wird, das die Fahrzeuge wieder ins Depot einrücken können, wenn bis dahin noch genug Substanz von den Fahrzeugen vorhanden ist!
Tschüss Thomas