@John Henry
Schön mal wieder etwas aus Krimderode zu sehen. Das Tw-Foto finde ich auch sehr ansprechend. Sieht man dort im Hintergrund deinen Drahtesel?
@Marcus
Der "Netzsee" sieht richtig gut aus. Hat man schließlich nicht alle Tage. Haste bestimmt Schlamm am Schuh gehabt oder ging es noch auf dem Fahrweg?
@Thomas
Der Tw macht ne gute Figur an der kahlgeschlagenen Stelle. Die wollen doch nicht wirklich die B4 dort lang verlegen? Viel Spaß beim Absaufen, denn schließlich haben sich die Altvorderen etwas dabei gedacht, als die Straße am Berg gebaut wurde. Das nun ausgerechnet der Hang rutscht kann auch selbst verschuldet sein. Als der Berg mit Stahlseilen und Stahlnetzen gesichert wurde mußten schließlich eine Menge Bäume gefällt werden.
Ich habe früher mal gelernt, dass das Wurzelwerk der Bäume einem Hang Halt gibt und jetzt wo sie nicht mehr da sind....
Also ich finde es Schade, dass die Bäume gefallen sind, konnte man sie doch mit ins Motiv nehmen. Hatte Hennig schonmal gezeigt.
@Elmer
Tolles Foto von der Ausfahrt aus ETM, sogar noch mit Telegrafenmasten. Ab und zu findet man noch stille Zeugen, wie Reststümpfe abgesägter Masten. Das Foto muß relativ früh am Morgen aufgenommen sein und wie wenig Vegetation dort hineinragt, herrlich.
Warum sind am Mischvorwärmer die hellen Ecken? Lichtraumprofil? Erinnert mich an die gängigen Mischvorwärmer von 50.35, 52.80 und Co

.