Hallole,
hier meine Bilder von der heutigen Probefahrt der 52 7596. Oh, was ist das kalt da draußen! Aber bei diesem Ereignis musste ich einfach das volle Programm mitnehmen.
Südlich Oberndorf (=Altoberndorf) die ersten bilder:
Beim anschließenden Halt in Oberndorf hielt man leider unzugänglich in Gleis 3, daher das nächste Bild aus Oberndorf-Aistaig, nachdem zwei ICs und ein verspäteter RE aus RSI vorbeigelassen worden waren. Vor der Sonne natürlich jetzt Schleierwolken.
In Grünholz wieder Kreuzung mit dem RE aus TS. Schnell ein Standbild...
In der Kurve hinter Grünholz:
In Horb erwischte ich sie nicht mehr, und ich entschied mich, gleich nach Hochdorf zu fahren. Bei Bildechingen musste ich allerdings diesen Sonnenuntergang noch würdigen:
Nach der Ankunft in Hochdorf:
Die Planzüge waren alle nicht so ganz pünktlich, es hieß Warten bei -10 Grad.
Ein Quietschie wollte dann gar nicht mehr kommen, also konnte doch einigermaßen zeitnah zum Fahrplan umgesetzt werden.
52 7596 setzt sich wieder an den Zug - motivlich daneben, aber irgendwie schöne Stimmung.
Dann wurde zurückgedrückt, weil sich das Ausfahrsignal weiter hinten befindet. Der junge Mann interessiert sich unübersehbar nicht für die 52.
Und - Abfahrt.
Anmerkung: Bei den meisten Bildern aus Hochdorf habe ich das Gelb der Lampen mehr oder weniger gut entsättigt.
Eigentlich wollte ich jetzt nicht mehr, es war einfach zu kalt. Aber irgendwie war die 52 auf der Rückfahrt immer kurz vor mir. Der Blick auf die Uhr sagte mir, daß irgendwo Schluss sein musste mit der flotten Fahrt. In Epfendorf war es soweit. Die drei Bilder sind ein schönes Beispiel dafür, daß die Kamera im Dunkel mehr sieht als der Fotograf. Weder den Mastausleger (erstes Bild) habe ich wahrgenommen, noch, wie dumm der Mast überhaupt vor der Lok steht (2. Bild). Das dritte ist nur ein schlecht gelungenes Stimmungsbild mit Mast.
Das wars dann.
Verfrorene Grüße
Rolf