Hallo zusammen!
Wir (Rene und Uwe) hatten uns am ersten Urlaubstag entschlossen, endlich mal der 241 auf der Blankenheimer Rampe aufzulauern. Da der ganze Tag ein ziemlicher Erfolg war, haben wir uns entschlossen, mal nen geimensamen Beitrag auf die Beine zu stellen. Denn irgendwer da ganz oben hatte es gestern wirklich sehr gut mit uns Beiden gemeint...
Ich (Uwe) werde ein wenig durchs Programm führen, und immer mal an Rene abgeben...
Teil 1
Russenpower auf der Blankenheimer Rampe
Nachdem wir ein wenig mit Urwald-Erkundung fertig waren, hatten wir uns für Blankenheim Trennung entschieden. Ich hatte das schon lange mal vor, sieht man doch sehr sehr wenig Bilder von "der anderen Seite"...
Pünktlich kam dann auch 155 055-7 mit dem CS61677 den Berg hinaufgeschlichen, und fiel als erstes dem höher positionierten Rene mitsamt der Signalbrücke in die Finger
Einige Meter später war auch ich dann an der Reihe...
Nachdem wir hastig die Standorte gewechselt hatten, durfte der Nachschuss auf die wertvolle Fracht nicht fehlen!
Während der Zug in Sangerhausen Kopf machte, haben wir uns ebenfalls auf die Westseite der Rampe begeben. Rene wurde fix am Block Steinberg abgesetzt, während ich mir irgendwo ein Plätzchen im dunklen Wald suchen wollte. Hat bei beiden geklappt, meine Beine sahen danach auch aus wie Landkarten, haha...
Nun übergeb ich Rene mal das Mikro...
Wie Uwe bereits schrieb, wartete ich (René) am Bk Steinberg auf den 61677. Leider kann man dort zur Zeit das Gebäude nicht mit ins Bild nehmen, es sei denn man hat ne Machete oder Sense mit

. Naja auf jeden Fall kündigte sich der Zug durch Ludmilla-typische Geräusche bereits an, bevor er um die Kurve bog und dann passierte das, womit niemand am gestrigen Tag rechnete, die Sonne ließ sich tatsächlich 20 Sekunden blicken und genau da kreuzte 241 338 das Motiv. Ich konntes kaum glauben...
weiter gehts mit Uwe....
Ich (Uwe) konnte dann die 241 338-3 schon von weitem hören, und kurze Zeit später bog sie dann mit Ihrem schicken Lätzchen auch schon um's Eck
Leider zeigte das Blankenheimer Esig Halt, sodass der Spuk vorbei war, bevor der Zug an meiner Videokamera vorbeizog. Gemütlich rollte er aus, während die Nikon klickte...
Da wir von Falk die Meldung des LEG-Zements bekommen hatten, blieben wir natürlich, wo wir waren! Hmm, passt ja alles prima....
Ich beobachtete derweil weiter, was so um mich herum vorging. Kein Gz weit und breit, aber dann doch Geräusche im Wald aus Richtung Blankenheim!
Ach Du Sch.....!!!
Kam doch tatsächlich 233 689-9 mit einem leeren Zug für URTS aus dem Dickicht gerollt!
Jetzt aber schnell....
Schnell Rene Bescheid gegeben, der jetzt wieder übernimmt...
Ich (René) bekam den Anruf vom Uwe, als ich grad den Standort für den LEG-Zement wechselte. Ich soll mich "so schnell wie möglich an die Strecke machen, irgendwie.", etwas gesprintet und ein Kurvenmotiv entdeckt, für nen Notschuss gehts eigentlich...
Nicht lange dauerte es, als erneut Ludmilla-Klänge aus Richtung Sangerhausen den Blankenheimer Berg hinaufkrochen, bald darauf war 232 004 zu sehen, die dann mit "atemberaubenden" Tempo

den Berg hinaufkroch. Akustisch nur schlagbar durch die 232 158! Anscheinend wollte der Tf mich von der Leiter hupen, hätte er auch fast geschafft. Gruß zurück...
So, nun gehts wieder zu Uwe in den Wald...
Noch bevor der LEG-Zementer an Rene vorbei war, hörte ich ihn schon an meinem Plätzchen "Waldesruh" satte 6km weiter oben!
Mal mehr, mal weniger, und es war wie gesagt die 004 am Zug! Das schreit nach einer Wiederholung mit der 158...
Langsam kam dann auch endlich 232 004-2 den Berg hinauf, während ich dem Sound lauschte...
Alle Freunde des bewegten Bildes sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen, auch wenn vieles nicht mit Fahrstufe 15 dokumentiert werden konnte.
Bitteschejn:
http://www.myvideo.de/watch/7708042/Rus ... imer_Rampe
Nun war gerade mal der halbe Tag rum, und wir hatte bereits ne 4000PS-241er, ne 12-Zylindrige 233 und ne original lackierte 232 zu sehen bekommen!
Zur Stärkung gings dann erstmal in die "Goldene Möwe" nach Sangerhausen, wo weitere Pläne geschmiedet wurden.
Die Umsetzung der URTS-Pläne gibt's dann im entsprechenden Strecken-Fred zu bestaunen....
Zum Schluss noch ein Fachfrage an Thomas, wie hoch ist eigentlich die Grenzlast auf beiden Seiten der Rampe für die 232/233?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
und schöne Grüße an Falk, den Stellwerker in Trennung und den Lokführer der 232 004-2!
Uwe & Rene