Hallo,
ich sehe es wie Matthias und denke nicht, das vor dem Sommer ein besetzter Reisezug nach Rübeland fährt, so sehr wir es uns auch wünschen.
So wie ich gestern in Blankenburg mitbekommen habe, fallen sogar die geplanten Probe-/Einweisungsfahrten am 10./11.05. aus, warum auch immer.
Nachdem ich gestern mit Marcus immer mal wieder in Kontakt stand, wo die Fuhre denn steckt, habe ich mich auf den Weg nach Blankenburg gemacht, was sich wegen des touristischen Autoverkehrs im Harz ein wenig schwierig gestaltete.
Zuerst konnte ich Lisa 2 mit der 95er am ehem. Stellwerk an der Einfahrt von Blankenburg festhalten, welche ja durch langes Pfeiffen erfolgte
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
.
Schließlich setzte sich die Lok aus eigener Kraft in Bewegung, um auf das Gelände des ehem. Raw zu fahren.
Nach einer Pause auf dem Gelände und ausreichendem Fotoshooting fuhr die Lok vom Hof, um über das Gleisdreieck zu wenden.
Ausfahrt aus dem Hbf.
Es war ein kurzweiliger Aufenthalt in Blankenburg und ich habe endlich eine 95er sich aus eigener Kraft bewegen sehen.
Ich hätte mir bei der Ankunft der Lok ein wenig "großen Bahnhof" gewünscht, früher hätte ne Kapelle gespielt
![Totlachen :rofl:](./images/smilies/icon_rofl.gif)
.
Grüße noch an die anwesend gewesenen Hobbykollegen
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_winken.gif)
.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.