KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Sven
Webhamster
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 30.03.2010 21:16

Ludwigsburger hat geschrieben:danke für deine Nachricht. Uwe hat mir schon berichtet von dem was die wiederfahren ist.
*abwink* Von der V100 wollen wir mal gar nicht reden. :motz:
Hat eigentlich jemand ein Bild der Fuhre gemacht? ÖzuFu? :gruebel:
Alles in allem war das heute ein sehr angenehmer Tag und da ich ab morgen wieder arbeiten gehe war es richtig an die Gäubahn zu fahren.
Kann man bei der Ausbeute durchaus so sagen! :yup:
Na mal gucken, vielleicht bleibt die ZDF-Lok Donnerstag noch im Umlauf, dann komm ich evtl. doch noch zu einem gescheiten Bild.
Heute habe ich nach Feierabend noch mit der Kompaktknipse in Uwes Re4 gewildert und den 186 fotografiert. :mrgreen:
Bild

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 30.03.2010 21:59

Hallo,
Hat eigentlich jemand ein Bild der Fuhre gemacht? ÖzuFu?
... ohne große Worte aber mit umso mehr Dank: :yup:

Bild

Gruß an alle die heute in meinem Re4 so erfolgreich gewildert haben, :wink:
Uwe.
Bild

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 31.03.2010 06:16

Hallo Uwe,

freut mich, dass es bei Dir noch zu einem Bildle gereicht hat! :yup:
Bedanken kannst Du Dich aber bei Dir selbst, ohne Deine Containerzug-Meldung hätte ich die Fuhre nicht mehr gesehen, weil ich schon auf dem Heimweg gewesen wäre. ;)

Btw. Heute fuhr gg. 6:00 Uhr ein KLV-Zug durch Herrenberg nach Süden. Tfz nicht erkannt. :gruebel: Ich wusste gar nicht, dass hier sowas läuft. :nixweiss:

Grüße
Sven
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 31.03.2010 20:27

Hallo und Guten Abend zusammen! :wink:

Eigentlich wollte ich heute so gar nicht wirklich knipsen gehen. Es war mieses Wetter mit Wind und Schauern angesagt, speziell am Nachmittag. So machte ich mir wenig Hoffnung darauf, gescheite Bilder machen zu können. Vorsichtshalber hab ich die Cam trotzdem eingepackt und das nicht umsonst, wie sich später herausstellte. 8)
Während ich durch Stuttgarter Bücherläden streifte, auf der Suche nach Ostermitbringseln, erreichten mich zwei SMS mit ähnlichem Inhalt, die androhten, dass es die erste Abweichung von der Planbespannung des Insubria geben könnte. Also eiligst das Geschäft verlassen und die S-Bahn stadtauswärts genommen.
Nach kurzem Zwíschenstopp im Heimatbahnhofsteil des Panorama-Paten, gab es dann an bekannter Stelle nahe Gäufelden 120 113-6 mit IC 184 gen Stuttgart:
Bild

Wenige Minuten zuvor gab es über der Alb noch einen Regenbogen. Das Wetter war wechselhaft und stürmisch, aber es gab auch größere Wolkenlücken. Ich beschloss, die angedeutete 110er bei Eutingen zu erwarten. Kurz nachdem ich dort eintraf, wurde es nordwärts grün und rumpelte recht laut. 185 074-2 kam mit einem Klebebrausezug die Steigung hinauf:
Bild

Danach schob sich eine dicke, große Wolke vor die Sonne. :? Doch welch Wunder, als die Bügelfalte kam, war wieder Sonnenschein pur! Hier also 110 418-1 mit IC 283:
Bild
(Müsste morgen mit 282 wieder retour kommen)

Dann, ja dann, stand ja noch der ZDF-Express auf dem Plan. :roll: Leider hat die Sonne in Neckarhausen nicht mehr bis ans Gleis gereicht. Rund fünf Minuten, bevor der Zug kam, war das Licht im Tal weg. :mauer: Also ab ins Auto und wieder auf die Hochfläche. Immerhin hat es am Stw3 in Eutingen noch zu diesem Streiflichtbildchen gereicht. 120 151-6 mit IC 182:
Bild

Herzlichen Dank für die mir zugeteilten Informationen! :yup: Ich muss mich entschuldigen, dass ich verschiedenes nicht weitermelden konnte, da mein Handyakku zwischenzeitlich leer wurde. :oops:

Grüße
Sven :bier:

Steve Jobs

Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann

Beitrag von Moritz-182 » 31.03.2010 20:33

Das Stellwerks-Streiflichtbild ist nur geil! Ein echter :hammer: , auch wenn natürlich alle Bilder der letzten Tage sehr sehenswert waren. Ein Dank an die einstellenden User für die lückenlose Dokumentation :yup:
Btw. Heute fuhr gg. 6:00 Uhr ein KLV-Zug durch Herrenberg nach Süden. Tfz nicht erkannt. :gruebel: Ich wusste gar nicht, dass hier sowas läuft. :nixweiss:
Könnte der "Maierzug" Hamm(?)-Singen gewesen sein. Den habt ihr erst kürzlich der Schwarzwaldbahn geklaut :motz: ;)

Grüße,
Moritz

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer

Beitrag von Bahnverkehrer » 01.04.2010 18:02

Hallo zusammen,
Immerhin hat es am Stw3 in Eutingen noch zu diesem Streiflichtbildchen gereicht.
Ich schließe mich meinem Vorredner Moritz an: geniales Bild, aber auch der Rest kann sich ganz klar sehen lassen :yup: :yup: .

Könnte der "Maierzug" Hamm(?)-Singen gewesen sein. Den habt ihr erst kürzlich der Schwarzwaldbahn geklaut :motz: ;)
"Maierzug"?? :gruebel:

:idea: :idea: Gemeint ist vermutlich das Zugpaar 50509/10 Duisburg Rheinhausen <-> Singen (Htw), welches ein Hupac-Zug sein müsste (taucht zumindest in deren Fahrplan auf). Auch die Uhrzeit der Sichtung aus Herrenberg spricht dafür.

Die nächste Gelegenheit, den Südfahrer zu sichten, besteht wieder nächsten Mittwoch, am selben Abend müsste der Nordfahrer dann wieder in Singen starten (sagt zumindest der Hupac-Fahrplan für die (F)Eiertage).

Das mit der Klauerei stimmt allerdings, die Züge liefen jahrelang über den Schwarzwald.

Gruß :wink:
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 01.04.2010 18:53

Maierzug?
Das muss der Rheinhausen-Singen gewesen sein (Ansorge und anderer Grimskram, weiß ich grad nicht dürfte aber ein Hupac-Zug ohne Bertschi sein ;) )

Grüße Philipp, der bal wieder nach Dresden fahren wird. :wink:

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer

Beitrag von Bahnverkehrer » 01.04.2010 22:54

Ansorge und anderer Grimskram, weiß ich grad nicht dürfte aber ein Hupac-Zug ohne Bertschi sein ;)
"Ansorge Logistik", "Gruber", "Menath", "Trancso", "Bäumle",.... das mit dem "kein Bertschi" würde ich nicht unterschreiben, der Aufschrift "Bertschi AG Dürrenäsch" schmuggelt sich doch auf so ziemlich jeden Zug :hammer: .

Auf dem Rheinhausen-Zug waren früher auch manchmal "Bärenmarke"-Container/Wechselpritschen zu sehen.

Gruß
Benjamin

P.S.: Heute mal einen der mutmaßlichen CrossRail-Züge von/nach Mortara gesehen: schön bunt mit niederländischem Geraffel beladen ("Richard Kempers", "Den Hartough",...), das ganze auf "Touax", z.T. noch zweiachsig :mrgreen:

P.P.S.: bei "Menath" kommen immer heimische Gefühle auf, die Firma hat ihren Sitz nahe dem Trossinger Staatsbahnhof, welcher auf Deisslinger Gemarkung liegt :idea:
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann

Beitrag von Moritz-182 » 02.04.2010 12:21

Hallo,
Benjamin Kehrer hat geschrieben:"Maierzug"?? :gruebel:
411'er hat geschrieben:Maierzug?
So hatten wir Hinterwäldler ihn halt genannt :nixweiss: :mrgreen:

Grüße,
Moritz

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 02.04.2010 21:28

Hallo,

nachdem ein Hobbykollege neulich gemeint hat, der neue Gäubahn-IC-Verkehr wäre ja eigentlich stinklangweilig, wollte ich diese These heute mal überprüfen und kam dabei zu folgendem Ergebnis: Im Prinzip hat er recht, denn gleich drei Züge habe ich mit dieser Lok gesehen:

Bild

...

Bild

...

Bild

... und ansonsten sind es halt verkehrsrote 120er:

Bild

...

Bild

...

Bild

... also eigentlich wirklich nichts Besonderes, oder? :gruebel: