Hallo und Guten Abend zusammen!
Eigentlich wollte ich heute so gar nicht wirklich knipsen gehen. Es war mieses Wetter mit Wind und Schauern angesagt, speziell am Nachmittag. So machte ich mir wenig Hoffnung darauf, gescheite Bilder machen zu können. Vorsichtshalber hab ich die Cam trotzdem eingepackt und das nicht umsonst, wie sich später herausstellte.
Während ich durch Stuttgarter Bücherläden streifte, auf der Suche nach Ostermitbringseln, erreichten mich zwei SMS mit ähnlichem Inhalt, die androhten, dass es die erste Abweichung von der Planbespannung des Insubria geben könnte. Also eiligst das Geschäft verlassen und die S-Bahn stadtauswärts genommen.
Nach kurzem Zwíschenstopp im Heimatbahnhofsteil des Panorama-Paten, gab es dann an bekannter Stelle nahe Gäufelden
120 113-6 mit IC 184 gen Stuttgart:
Wenige Minuten zuvor gab es über der Alb noch einen Regenbogen. Das Wetter war wechselhaft und stürmisch, aber es gab auch größere Wolkenlücken. Ich beschloss, die angedeutete 110er bei Eutingen zu erwarten. Kurz nachdem ich dort eintraf, wurde es nordwärts grün und rumpelte recht laut.
185 074-2 kam mit einem Klebebrausezug die Steigung hinauf:
Danach schob sich eine dicke, große Wolke vor die Sonne.
Doch welch Wunder, als die Bügelfalte kam, war wieder Sonnenschein pur! Hier also
110 418-1 mit IC 283:
(Müsste morgen mit 282 wieder retour kommen)
Dann, ja dann, stand ja noch der ZDF-Express auf dem Plan.
Leider hat die Sonne in Neckarhausen nicht mehr bis ans Gleis gereicht. Rund fünf Minuten, bevor der Zug kam, war das Licht im Tal weg.
Also ab ins Auto und wieder auf die Hochfläche. Immerhin hat es am Stw3 in Eutingen noch zu diesem Streiflichtbildchen gereicht.
120 151-6 mit IC 182:
Herzlichen Dank für die mir zugeteilten Informationen!
Ich muss mich entschuldigen, dass ich verschiedenes nicht weitermelden konnte, da mein Handyakku zwischenzeitlich leer wurde.
Grüße
Sven