Hallole,
dann will ich mal meine Bilder von heute dazustellen, die meisten ähneln denen von Sven, aber wenn zwei das glweiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!
Bei Grünholz und dem ICE 282 gabs allerdings wenig Variationen:
RE 19642 aus Rottweil an derselben Stelle:
Die V100 1041 als Tfzf Crailsheim-Rottweil, hier sieht man das dämliche Gespraye deutlicher
Die übliche Zugkreuzung der Re's in Grünholz ging um 12.30h etwas anders als üblich vonstatten: Der Re aus Stuttgart war zuerst da, die 146 'umfährt' mit Hp 2:
IC 2800 wurde mit 101 125 und 120 159 mit Märklin-Werbung am Zugschluß vorgemeldet. Wie macht man einen Nachschuß, wenn der Zug eine Schneewehe hinter sich herzieht? Gar nicht. Wir entschieden uns für einen seitlichen Mitzieher der 120, bei Sven schon zu sehen.
Dann fuhr die Würzburger Firma EBW eine Baumaschine von Mannheim nach Singen als DBV 92490. die Lok heißt V130.13 bei der EBV und 293 001 in der EDV-Nummer, geht noch komplizierter?
Eine Stunde später dann ICE 186, auch wieder in der Kurve bei Grünholz:
Dann das Highlight des Tages: IC 2807 mit 120 159-9 und 101 129 als Schlußlok bei Eutingen:
Und der 44691 (ist nicht ein FE?) mit 185 090 eine Stunde später:
Jetzt noch ein wenig Goldstaub. Ich wollte das Bild eigentlich anders machen, aber als ich den ICE 184 so sah, mußte abgedrückt werden.
Eigentlich wollte ich anschließend ebenso wie Sven nach Hause. Nachdem ich nochmal Richtung Bf. Eutingen gefahren war (@Sven: Da ist nix aufgeschüttet an der Baustelle - problemlose Durchfahrt!) habe ich doch beschlossen, diesen Sonnenuntergang noch hier in Eutingen zu beobachten. Leider gabs in den entscheidenen Minuten nur einen südwärts fahrenden Quietschie zu knipsen:
Soviel von mir!
Grüße, Rolf
Edit: Loknummer der 101 des IC 2800 korrigiert!