KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 16.01.2010 22:24

Hallo Uwe! :wink:

Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:schön zu sehen dass meine Vormeldungen auf fruchtbaren Boden gefallen sind! :yup:
Danke für´s Lob und nochmals für die Meldungen! :yup: 8) Siehe oben, sonst wäre ich heute wahrscheinlich gar nicht ausgerückt. Die Wohnzimmer-Webcam würde ich ohne Dich ja auch nicht kennen. :mrgreen:
Bei mir stand der Tag eher unter dem Motto: "viel Aufwand - wenig Ertrag" ... einzig mit der Aufnahme vom IC 2818:
Na komm, so schlimm sieht es ja nun auch nicht aus. Ich finde die beiden Bilder sehenswert. :yup:
Interessant übrigens dass sich der "schöne" Kabelkanal schon mindestens bis in Svens Wohnzimmer erstreckt ;-) ... aber bei Schnee fällt er ja glücklicherweise nicht so sehr auf.
Tja, über den "schönen" Kabelkanal habe ich mich ja hier schonmal beschwert: :roll:
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... 533#p20533
Aber wie Du sagst, bei Schnee geht es halbwegs. Wenn der kommende Sommer rum ist, ist das Sch****ding aber hoffentlich zugewuchert. Ansonsten wird es wirklich eng mit den Fotostellen rund um "mein Wohnzimmer". :mauer: Die schönsten bzw. meine Lieblingsmotive sind tlw. schon kräftig verhunzt. :motz:

Grüße und schönen Sonntag
Sven

PS Bei DSO steht ja, dass die HZL den Umlauf morgen auch wieder fahren soll. Leider wird es kein Wetter geben. :roll: Wenn es nicht schon so zeitig los gehen würde, würde ich mal ein Zugpaar mitfahren, aber ... :roll:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

R. S.
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 378
Registriert: 10.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von R. S. » 16.01.2010 23:58

@Sven und Uwe: Nicht schlecht, die Ausbeute! :yup:

Ich mach mal eine Zusammenfassung des Tages:

ICE 183 --> Ausfall, stattdessen IC 2809 mit 110 483
ICE 280 --> Ausfall, stattdessen D 2816 mit HzL-RS1
ICE 186 --> Ausfall, stattdessen IC 2818 mit 110 483
ICE 281 --> Ausfall, stattdessen D 2815 miz HzL-RS1
ICE 283 --> Ausfall, stattdessen IC 2819 mit 110 483 (nicht selbst gesehen)
ICE 180 --> Ausfall, stattdessen IC 2824 mit 110 483

@ Uwe: auf Deiner Seite ist noch ein Fehler, der 280 taucht zweimal auf. :kaffee:

Im Einsatz waren Tz 1180 "Darmstadt" und als ICE 285 hab ich heute abend Tz 1184 "Kaiserslautern" gesehen, soweit ich mich im Dunkeln nicht verlesen habe, der war mit (Zitat RIS) "Störung am Tfz" unterwegs (+40). Ob der morgen noch fährt? :twisted:

Hat jemand noch einen anderen 411 gesichtet?

Laut DSO-News passiert morgen folgendes mit den HzL-Triebwagen:
"Die erste Leistung Morgen ist der ICE 284 ab Schaffhausen, wendet in Stuttgart auf ICE 187, in Schaffhausen kurze Wende auf ICE 182." Ich bezweifle, daß der Rest nur mit 411 gefahren werden kann.

Grüße, Rolf :bier:
Bild
------------------------ Letztes update: 25. Mai 2017 ------------------------

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Ludwigsburger » 17.01.2010 07:36

Hallo Rolf, Uwe und Sven,

feine Bilder habt ihr da gemacht. Da sieht der arbeitende Teil der Bevölkerung wenigstens was so los war:-). Aber ich will mich auch nicht beschweren, wenn ich unter der Woche frei habe kommen ja auch einige interessante Dinge.

Grüße von der Arbeitsfront

Mirko

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von NES » 17.01.2010 09:07

Sven hat geschrieben: Ähm, ja, tut mir traurig, aber mit einer anderen Antwort kann ich Dir da leider nicht dienen. 8) Denn warum heißt z.B. die Rhönbahn Rhönbahn? Weil sie durch die Rhön führt. :mrgreen:
Bei der Gäubahn ist es ähnlich, die heißt ob ihres Verlaufes durch´s Gäu so. 8) http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4u_% ... temberg%29
8) ;)
:mrgreen: :mrgreen:
Sven hat geschrieben: Ohne Rauschen, Übersättigung und den Eindruck eines Gemäldes? 8)
Dann mach mal! :yup: Hier kannst Du das RAW laden:
Na gut, ich werde mein Glück mal versuchen ;).

Gruß
Tobias

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von NES » 17.01.2010 09:40

Hey Sven,

war jetzt doch nicht so einfach wie ich ursprünglich dachte :mrgreen:, von dem was jetzt dabei rausgekommen ist, weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Einerseits sind die Farben jetzt viel kräftiger und der Grauschleier ist weg, allerdings zu Lasten des jetzt kräftigeren Kontrastes bei den Bäumen, den der Grauschleier doch ganz gut tat, denn der verdeckt die, aufgrund des Lichtes, nur wenig vorhandenen Konturen. Lange rede kurzer Sinn:

Schittebön:

Bild

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 17.01.2010 10:27

Morsche! :gaehn:
R. S. hat geschrieben:Ich mach mal eine Zusammenfassung des Tages:
Super, danke! :yup:
Hat jemand noch einen anderen 411 gesichtet?
Ich nicht. Nur den "Darmstadt" als ICE 185.
Laut DSO-News passiert morgen folgendes mit den HzL-Triebwagen:
"Die erste Leistung Morgen ist der ICE 284 ab Schaffhausen, wendet in Stuttgart auf ICE 187, in Schaffhausen kurze Wende auf ICE 182." Ich bezweifle, daß der Rest nur mit 411 gefahren werden kann.
Es läuft doch anders als es da steht. Die HZL ist momentan als D 98802 für ICE 183 nach Zürich(!!) unterwegs. (Dank an Uwe für die SMS!) Schweiz-Zulassung haben sie ja, dass sich die Schweizer sowas aber als ICE-Ersatzzug andrehen lassen, überrascht mich. :gruebel:
Mal gucken, wie sie wieder zurückkommen.
Der ICE 182 gen Stuttgart scheint momentan lt. RIS als 411 zu verkehren, für den 280 wird es wieder einen Ersatzzug geben, allerdings steht da ein IC 2812 im RIS. Das kann dann eher nicht die HZL sein. Die HZL kommt nach derzeitigem Stand als D 98803 statt ICE 186 wieder retour (TR 14:49, THB 15:20, TS an 16:02).
Was das zweite für eine Garnitur ist, weiß ich nicht. Müsste heute morgen als Ersatz für den 181 gen Süden gerollt sein. Hat Stuttgart da vllt. schon was gesichtet? Uwe? :gruebel:
NES hat geschrieben:war jetzt doch nicht so einfach wie ich ursprünglich dachte :mrgreen:
Mach Sachen! :mrgreen: :yup:
Ich dank Dir für die Mühe! Sieht ganz gut aus, wenngleich ein leichter Rot-Stich reingekommen ist. ;) :yup:

Grüßle
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 17.01.2010 10:45

Hallo,

vielen Dank an Rolf für die Übersicht der gestrigen Ersatzzugleistungen, und für den Verbesserungsvorschlag! :lol:

@Sven: Den 181-Ersatz habe ich leider nicht gesehen :nixweiss: ... war mir zu früh! Vielleicht erfährt man ja aus dem Süden etwas über den 280-Ersatz. Danke für die Zusammenstellung der heutigen Ersatzzugumläufe! :yup:

Und hier noch das Sichtungsbild des heutigen D-Zuges 98802:

Bild


Gruß Uwe.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 17.01.2010 12:28

@ Uwe: Danke für´s Bild!
Ich fürchte, von mir wird es heute nichts zu sehen geben. Hier regnet es schon den ganzen Vormittag Bindfäden. :(

Falls es irgendwann nochmal aufhören sollte, werde ich wenigstens mal nach der HZL-Rückleistung schauen am Nachmittag. :roll:

Gruß
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 17.01.2010 13:33

Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:Vielleicht erfährt man ja aus dem Süden etwas über den 280-Ersatz.
Laut SMS aus dem Neckartal ist es 120 101. 8)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Andreas Hackenjos » 17.01.2010 21:19

Hallo an alle,

sehr schöne Bilder habt ihr da geliefert!! Ich konnte mich irgendwie nicht aufraffen um Richtung Gäu zu fahren, aber dafür habe ich ja euch die mich wieder neidisch machen. Die HzL ist ja schnell wenn in der ZZA schon ICE Ersatzzug nach Zürich steht. Naja die sind halt sehr schnell was neue und außergewöhnliche ZZAs angeht :yup:

Gruß Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten