Meine Bilder Strecke Dresden-Riesa

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Re: Meine Bilder Strecke Dresden-Riesa

Beitrag von Henning » 08.11.2009 10:55

Hallo Philipp,
ich merke schon, Du fühlst Dich ganz wohl in Dresden :mrgreen: Ich würde ja auch gerne mal wieder in die Gegend :nixweiss:
Schöne Ausbeute und das auch noch bei Sonne!
Gruß
Henning

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 08.11.2009 10:57

Henning hat geschrieben:Hallo Philipp,
ich merke schon, Du fühlst Dich ganz wohl in Dresden :mrgreen: Ich würde ja auch gerne mal wieder in die Gegend :nixweiss:
Schöne Ausbeute und das auch noch bei Sonne!

Danke, ja, so ist es. Jetzt hoff ich erstmal auf einen Schneereichen Winter, doch da ab Januar die Prüfungen anlaufen gehts dann nichtmehr so oft raus... :(
Zumindest nicht zur Fotostelle sondern zur SLUB (Bücherei) oder sonstwo hin, ...

Grüße Philipp :wink:

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer

Beitrag von Bahnverkehrer » 08.11.2009 20:04

Guten Abend,
PS: Spätestzens beim nächsten Norfolk-Line hast mich wieder neidisch gemachacht ;)
Okay, dann wollen wir mal:

Bild

Bildle stammt vom letzten Samstag, diese Woche habe ich mich mit der Physik beschäftigt, da ich demnächst ein freundliches Gespräch mit einem Professor habe.

Danke, ja, so ist es. Jetzt hoff ich erstmal auf einen Schneereichen Winter, doch da ab Januar die Prüfungen anlaufen gehts dann nichtmehr so oft raus... :(
Zumindest nicht zur Fotostelle sondern zur SLUB (Bücherei) oder sonstwo hin, ...
Man kann die Bücher auch mit zur Fotostelle nehmen, bei mir hats vor ein paar Jahren funktioniert, denn prompt kam 181 211 und - damals noch wahrhaft selten - eine 189 mit nem Mischer angefahren.

Gruß und frohes Lernen :kaffee:
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 08.11.2009 21:17

Bahnverkehrer hat geschrieben:Guten Abend,
PS: Spätestzens beim nächsten Norfolk-Line hast mich wieder neidisch gemachacht ;)
Okay, dann wollen wir mal:

[img]Schönes%20Bildschen%20entfernt%20[/img]

Bildle stammt vom letzten Samstag, diese Woche habe ich mich mit der Physik beschäftigt, da ich demnächst ein freundliches Gespräch mit einem Professor habe.
Hat geklappt.... dafür wächst mein KLV Zug auf dem Schreibtisch (und der, welcher ab 2010 auf meinem Fensterbrett verweilen wird) an Weihanchten um 4 Hupac-Tragwagen... als Erinnerung an den schönen Oberrhein/Mittelrhein und ans Maintal.

Man kann die Bücher auch mit zur Fotostelle nehmen, bei mir hats vor ein paar Jahren funktioniert, denn prompt kam 181 211 und - damals noch wahrhaft selten - eine 189 mit nem Mischer angefahren.

Gruß und frohes Lernen :kaffee:
Benjamin

Das ist wahrlich ne gute Idee... aber erstmal muss ich mir ne schöne Sitzgelegenheit kaufen, nachdem die malte in Thüngersheim den Geist aufgab.... (Für keine 3 € hats der Hocker aber lang gheoben :D )

Grüße Philipp :wink:

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 19.11.2009 21:05

Nach dem ich den gestrigen Feiertag genossen hab musste ich heute wieder an die Uni. "Glücklicherweise" nur eine Vorlesung in Mathematik...
Da das in Dresden eher bisher seltene Phänomen "Sonne" vorhanden war, gings nach Coswig (Sprich: "Coswich").
Auf der zuckelfahrt in der RB gen Elsterwerda-Biehla via Friedrichstadt (140 024 steht in der Halle,sehr leer bis auf nahezu die komplette Knödelstaffel), Cotta, Kemnitz, Cossebaude, und Niederwartha kam mir lediglich nur ein Güterzug entgegen. Aber warum kann das nicht was normales sein, nein, gleich immer so "ein brutaler Stich ins Herz": KLV-Zug mit vielen LKW-Aufliegern....

Nach ner Stunde dann bog diese 241 338 ums Eck:

Bild

Der Öler ging dann mit der 803 der MEG weiter (156), meine erste, doch das Bild is alles andere als sehenswert).

1116 235 mit Gaszug gen Dresden:

Bild

155 256 mit einem Fas- und Falns-Zug:

Bild

In Dresden erblickte ich 101 144. Ein Blick auf die Uhr: Nur 40 mins Warten, das nehm ich in Kauf.
120 136 musste in der Zwischenzeit herhalten mit IC nach Leipzig:

Bild

Und dann kam der EC 172: 371 weg, 101 144 ran... Mist, die is länger als ein Knödel und die fahren immer so weit vor... Da war dann nichts mit auflegen auf den Zaun am Signal....

Bild

Hier als Bonus nochmal mein Wohnheim, beruhigend, dass das Licht im dritten Fenster von Links im 6. Stock nicht brennt :D

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig...
Grüße Philipp

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 17.01.2010 22:26

Hier gibts mal wieder was von mir.

Am 9.1.2010 gabs mal ne ex Bundesbahn Schönheit am EC. Zum Glück (Dank Verspätung) noch erwischt... denn die geplante Rückfahrt kam mit 101. 115 166 mit EC nach Berlin Gesundbrunnen.

Bild

An diesem Tag waren alle EC's aus Tschechien mit +100 - +140 unterwegs, also der Zweistundentakt wurde gehalten ;)

In Dresden-Kemnitz verpasste ich ne 152, dafür gabs 143 217:

Bild

In Dresden-Stetzsch kam 101 045 mit einem EC. Diese fahren gerade über die Nebenbahn Dresden-Kotza-Kotzebaude-Kotzwig:

Bild

145 004 mit EN aus Budapest anch Berlin, seit Fahrplanwechsel planmäßig mit 145 :) :

Bild

Tja, der Güterverkehr war dank Daisy durcheinander und sammelte sich erst gegen Abend wieder. Mit + 100 kam dann auch der KLV Zug von Gliwice Sosnica:

Bild

Am Dienstag drauf ging es mit Kommilitone P. Böhme ebenfalls nochmals nach Stetzsch. Der geplante Schneemann als Motiv wollte aufgrund der Konsistenz nicht... dan gab es nur einen im Kleinformat. Wer ihn findet darf sich freuen, wer nicht, darf mich fragen ;)

189 014 mit Seekisten:

Bild

155 265 mit Getreidezug:

Bild

Und nun noch ein paar Bilder von Gestern. Am Donnerstag erst richtig kennengelernt, ging es mit einem anderen Kommilitone nach Coswig (b. Dresden):

Recht pünktlich kam er aus Duisburg Ruhrort Hafen:

Bild

Der 41361 nach Gliwice Sosnica:

Bild

120 104 mit EC nach Hamburg:

Bild

143 551 als S1 nach Meißen-Triebischtal. Der Tf freut sich schon auf die Rückfahrt :)

Bild

@ Benjamin K.: Auch hier fahren die 145er auch mal was anders außer KLV:

Bild

Noch ne Ladung VW Passat:

Bild

Die Kamera war schon verstaut.... 145 066 mit dem Flachstellenzug. Der CD-Park gehört komplett auf die Drehbank, jeder Radsatz amcht da Musik!

Bild

Das wars, mehr gibts auf meiner Seite,
Grüße aus dem verschneiten Dresden,
Philipp :wink:

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 17.01.2010 22:36

Ihr habt ja noch richtig Schnee dort..

Klasse, hier ist mittlerweile alles weg.

die 152 117-8 hatte ich heute hier vor der Haustüre

Gruß Klaus

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer

Beitrag von Bahnverkehrer » 18.01.2010 21:40

Hallo Philipp,

ich weiß echt nicht, was du immer hast. Wenn ich mir die Vielfalt an Lokbaureihen so anschaue, fahrt ihr in Dresden (bzw. dessen Umgebung) gar nicht schlecht, z.B. nach ITL oder einer 155 leckt man sich hier die Finger (gell Jens? ;) ).
Hmm, welcher KLV-Operateur betreibt den Zug bzw. wer stellt die Wagen? Bei Kombiverkehr hab ich nur den 42462/3 gefunden (Duisburg <-> Gliwice), der fährt aber über Nacht.

Gruß :wink:
Benjamin

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 18.01.2010 22:26

Ich danke euch zwei!
Bahnverkehrer hat geschrieben:Hallo Philipp,

ich weiß echt nicht, was du immer hast. Wenn ich mir die Vielfalt an Lokbaureihen so anschaue, fahrt ihr in Dresden (bzw. dessen Umgebung) gar nicht schlecht, z.B. nach ITL oder einer 155 leckt man sich hier die Finger (gell Jens? ;) ).
... tjo, die ITL mag mich aber nicht.. :( ... ich seh sie nur vom Fenster aus...

Bahnverkehrer hat geschrieben:
Hmm, welcher KLV-Operateur betreibt den Zug bzw. wer stellt die Wagen? Bei Kombiverkehr hab ich nur den 42462/3 gefunden (Duisburg <-> Gliwice), der fährt aber über Nacht.

Kann gut sein, dass dies Kombiverkehr ist. Wagenpark DB Schenker, AAE. Sgns, Sggmrs, die ultramodernen AAE Teile, da kenn ich das Kürzel noch nicht.
Drauf ist neben Bertschi Josef Micka, Eurotainer, Den Harthogh, van den Bosch, fast alles Tankkisten.

Sieht zwar ähnlich aus wie die Kombiverkehr-NL-Züge, aber nur wie manche. Seekisten hab ich nooch nie bewusst darauf gesehen.
Guggst du
Bahnverkehrer hat geschrieben:Gruß :wink:
Benjamin
Gruß zurück :gaehn:

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer

Beitrag von Bahnverkehrer » 18.01.2010 23:39

Sodele, ich bin es noch einmal:
:motz: :motz: :motz:

Es gibt tatsächlich einen TEC 41361 und der kann auch über Kombiverkehr gebucht werden. Annahmeschluss in Duisburg DUSS ist um 23:50, nur mit dem Fahrziel lagst ein wenig daneben, das heißt nämlich Lovosice TSC und liegt folglich in Tschechien und nicht in Polen ;) und ab Dresden-Friedrichstadt müsste ne 372 für die Traktion sorgen. .

Gruß :wink:
Benjamin

Antworten