Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)
Moderator: NES
-
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)
Hey,
also im Moment hängt das noch in der Luft und die Chance steht 50 : 50, da die 98er kaputt ist . Das wird erst am Samstag, oder Sonntag entschieden. Wenn die 98er fährt, dann aber mit einem Jubiläumsschild . Also ich weiß es nicht . Entweder auf gut Glück rüberfahren, oder aber den 04.10.09 als Termin ins Auge fassen.
Gruß
Tobias
also im Moment hängt das noch in der Luft und die Chance steht 50 : 50, da die 98er kaputt ist . Das wird erst am Samstag, oder Sonntag entschieden. Wenn die 98er fährt, dann aber mit einem Jubiläumsschild . Also ich weiß es nicht . Entweder auf gut Glück rüberfahren, oder aber den 04.10.09 als Termin ins Auge fassen.
Gruß
Tobias
Hallo,
heute war es so weit, Alexa und ich haben das Bähnle besucht. Das Wetter war ja eher grausam, so sind wir dann auch die erste Runde mit dem Zug gefahren. Die Mittagstour nach Ostheim haben wir uns dann von außen angeschaut, unsere Bilder sehen dann so aus:
Zu den Aufnahmeorten brauche ich ja sicher nichts schreiben die sollte hier eigentlich jeder kennen
So ganz schlimm war es dann vom Wetter doch nicht, wenn ich mir im Nachhinein die Bilder betrachte, obwohl es beim letzten Bild dann ordentlich zu regnen anfing. Es war jedenfalls ein netter Ausflug!
heute war es so weit, Alexa und ich haben das Bähnle besucht. Das Wetter war ja eher grausam, so sind wir dann auch die erste Runde mit dem Zug gefahren. Die Mittagstour nach Ostheim haben wir uns dann von außen angeschaut, unsere Bilder sehen dann so aus:
Zu den Aufnahmeorten brauche ich ja sicher nichts schreiben die sollte hier eigentlich jeder kennen
So ganz schlimm war es dann vom Wetter doch nicht, wenn ich mir im Nachhinein die Bilder betrachte, obwohl es beim letzten Bild dann ordentlich zu regnen anfing. Es war jedenfalls ein netter Ausflug!
Gruß
Henning
Henning
-
- Generaldirektor der DR
Hallo Henning,
danke für die schönen Bilder! Ihr habt alles richtig gemacht, denn zum letzten Zug regnete es nicht nur wie aus Eimern, sondern auch unsere 98 machte zicken und wollte nicht mehr, so dass für die letzte Tour dann 332 066 einspringen musste und auch noch zwei Wagen abgehangen werden mussten...
Gruß
Tobias
danke für die schönen Bilder! Ihr habt alles richtig gemacht, denn zum letzten Zug regnete es nicht nur wie aus Eimern, sondern auch unsere 98 machte zicken und wollte nicht mehr, so dass für die letzte Tour dann 332 066 einspringen musste und auch noch zwei Wagen abgehangen werden mussten...
Gruß
Tobias
Naja, das wäre doch sicherlich auch etwas gewesen, so eine Köf mit 3 Wagen auf der Strecke aber bei dem RegenNES hat geschrieben:... so dass für die letzte Tour dann 332 066 einspringen musste und auch noch zwei Wagen abgehangen werden mussten...
Gruß
Henning
Henning
-
- Generaldirektor der DR
Hey,
Gruß
Tobias
ja, das schon zumal der blöde Fahrradwagen in Fladungen blieb, und somit nur mit drei Personenwagen gefahren wurde. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, dann hätte ich noch mal eine SMS geschrieben, aber so... Die Leute waren halt teilweiße überhaupt nicht begeistert und teilweiße sehr Verständnissvoll, dass die Dampflok nicht mehr kannNaja, das wäre doch sicherlich auch etwas gewesen, so eine Köf mit 3 Wagen auf der Strecke aber bei dem Regen
Gruß
Tobias
- Sven
- Webhamster
@ Tobi: Die 98er war doch gar nicht in Meiningen, oder?
Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ich hoffe es ist nichts schlimmeres kaputt? Zumindest gibt es aber keinen Zeitdruck bei der Reparatur, ist ja Schluss für diese Saison, oder?
Grüßle, Sven
Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ich hoffe es ist nichts schlimmeres kaputt? Zumindest gibt es aber keinen Zeitdruck bei der Reparatur, ist ja Schluss für diese Saison, oder?
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
Ne, aber das defekte Teil war schon da , sorry aber das konnte ich mir jetzt auch ned verkneifen@ Tobi: Die 98er war doch gar nicht in Meiningen, oder?
Ne der Injektor, ich hoffe ich habe es richrig geschrieben, hat Probleme gemacht.Ich hoffe es ist nichts schlimmeres kaputt? Zumindest gibt es aber keinen Zeitdruck bei der Reparatur, ist ja Schluss für diese Saison, oder?
Gruß
Tobias
Och was ihr immer mit dem Wetter habt, es gab doch ein 3 Sekunden Sonnebild
Schöne Bilder Papa^^ hier mal paar von meinen
Schöne Bilder Papa^^ hier mal paar von meinen
- Sven
- Webhamster
Hallihallo,
damit das Zügle über den Winter mangels aktueller Aufnahmen nicht in Vergessenheit gerät, hier mal ein Exkurs in den Oktober 2006. Ungefähr dort, wo heute der Autobahnzubringer die Strecke kreuzt entstand diese Aufnahme des Vormittagszuges nach Mellerscht:
Grüße
Sven
damit das Zügle über den Winter mangels aktueller Aufnahmen nicht in Vergessenheit gerät, hier mal ein Exkurs in den Oktober 2006. Ungefähr dort, wo heute der Autobahnzubringer die Strecke kreuzt entstand diese Aufnahme des Vormittagszuges nach Mellerscht:
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
Hi,
wie angekündigt, wurde heute die Museumsbahn von einem Regioshuttle der EB befahren, dies mußte natürlich dokumentiert werden
Hier mal eine kleine Auswahl der entstandenen Aufnahmen...
zu Gast war der VT 015 "Hammelburg"
mit unserem Alfred,
und mal mit dem grossen Diesel kurz vor der Abfahrt,
bei Heufurt,
nahe Ostheim in der Senke, im Hintergrund ist die Norheimer Kirche zu sehen,
vorbei an der Bionade in Ostheim,
und nochmal etwas weiter,
auf den bekannten Streubrücken, interessant war die Truppe der Feuerwehr, die offensichtlich nichts vom Zugverkehr wußte, denn sie übten fleißig das abseilen am zweiten Brückenteil, die Gesichter hätte ich gerne von näherem gesehn
....
Im September soll übrigens nochmal ein Shuttle auf die Strecke kommen
Gruß
Stefan
wie angekündigt, wurde heute die Museumsbahn von einem Regioshuttle der EB befahren, dies mußte natürlich dokumentiert werden
Hier mal eine kleine Auswahl der entstandenen Aufnahmen...
zu Gast war der VT 015 "Hammelburg"
mit unserem Alfred,
und mal mit dem grossen Diesel kurz vor der Abfahrt,
bei Heufurt,
nahe Ostheim in der Senke, im Hintergrund ist die Norheimer Kirche zu sehen,
vorbei an der Bionade in Ostheim,
und nochmal etwas weiter,
auf den bekannten Streubrücken, interessant war die Truppe der Feuerwehr, die offensichtlich nichts vom Zugverkehr wußte, denn sie übten fleißig das abseilen am zweiten Brückenteil, die Gesichter hätte ich gerne von näherem gesehn
....
Im September soll übrigens nochmal ein Shuttle auf die Strecke kommen
Gruß
Stefan