@ Andreas: Ich erwisch hier im Süden zu 90% nackte 189er.
Immerwieder schwierig ists, wo man die Bilder einstellt wenn man an 2 KBS' war...
Ich hab mich für hier entschieden...
Am Vortag beschloss ich mit Urs, nach Forcheim zu fahren. Mirko (unser Ludwigsburger) kam auch noch dazu.
ÖPNV ist nicht immer ein Segen (vor allem wenn man von hier nach Stuttgart knapp 3 Stunden braucht, im Auto oder etwas direkter eine knappe Stunde...). An dieser Stelle noch ein gruß an den unfreundlichen alten Sack vor mir im RE nach Stuttgart...
Zuerst gings zum Spiegelei bei Forcheim: 185 110 mit Güterzug:
Das war mit ein Grund für unsere Entscheidung an den Oberrhein zu fahren: 185 665 mit DPE 892, Fußballfans nach Freiburg:
151 147 mit leerem Stahlrollenzug nach Kehl:
Glück im Unglück: Fotowolke vorhanden, dafür hatten wir Glück mit dem Spiegelei, zumindest im richtigen Auslösepunkt (den gibts <in Kürze...> auf meiner Seite zu sehen): 145 019 auf Dienstfahrt:
Beim Zurücklaufen hatten wir die Wahl: Ein Sprint hinlegen oder nochmal 15 min warten. Glücklicherweise haben wir uns für zweiteres entschieden, denn:
421 385 + 421 xxx mit Güterzug gen Basel...
...und 145 014 mit Ambrogio in allerletzter Sekunde im Haltepunkt Forcheim:
Dann gings zur "Abwechslung" mal wieder nach Rintheim. Dort kam dann auch schon eines der Highlights des Tages: 185 132 mit dem Norfolk-KLV:
Nach einer 482 und jeweils 40 min Wartezeit das nächste: ES 64 F4-997 (ex DB 189 097) der ERS mit Kisten gen Basel:
Endlich auch mal ne 145 hier verhaftet, 145 080 mit Ambrogio:
Hie rnoch das "Honda-Bild". Ich hoffe, dass man hier werktags bessere Karten mit parkenden PKW's hat.
Es war ne gelungene Tour, schöne Züge und zumindest in Rintheim war glücklicherweise bei jedem Zug Sonne
Dank noch an Urs und Mirko sowie an die "typischen" Insaßen im 3er-BMW fürs anhalten bei der 482
Hoffe Bilder gefallen,
Grüße Philipp