Meine ganz normalen Touren (Bilder)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Meine ganz normalen Touren (Bilder)

Beitrag von Franke » 11.04.2009 07:22

Henning hat geschrieben: Es wird auch langsam zum Problem :gruebel: Wer soll die ganzen Bilder nur bearbeiten :gruebel: - stimmts Klaus :mrgreen:
genau, ich brauche einen Hiwi :mrgreen:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3805
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine ganz normalen Touren (Bilder)

Beitrag von Henning » 11.04.2009 18:39

Hallo,
ich will ja Niemanden nerven, aber das schöne Wetter und ein Dampfsonderzug zog mich heute ins Rheintal (ja schon wieder :mrgreen: ) Meine eigentlich geplante Fotostelle habe ich leider nicht mehr erreicht, da der Zug fast 20 Minuten zu früh Remagen erreicht hat, zum Glück erfuhr ich noch kurzfristig davon und es blieb mir noch ein Notschuß der Fuhre zwischen Oberwinter und Remagen:

Bild

Der geplante Halt in Remagen fand jedoch statt, da fuhren 1 IC, 1 RE und 1 ICE vorbei und dann ging es auch für den Sonderzug weiter bis Brohl - 3 Stationen weiter:

Bild
zwischen Remagen und Sinzig

Dann ging es zur Brohltalbahn, nach dem gestrigen Bild von Holger Schäfer, hoffte ich auf den Einsatz der D5 der Brohltalbahn vor dem Gesellschaftssonderzug und es fand auch so statt, die Gesellschaft aus dem 52er Zug stieg in Brohl in den Schmalspurzug, der mit der D5 bespannt war:

Bild
Bad Tönisstein

Bild
Niederzissen

Bild
zwischen Niederzissen und Oberzissen - hier sieht man schön, dass die Kollegen der Brohltalbahn gleich ein paar leere Güterwagen mitnehmen

Bild
die Güterwagen blieben in Oberzissen stehen - hier der Zug bei Brenk ...

Bild
... da es nicht gerade schnell den Berg rauf ging - konnte ich durch einen Sprung an der Stelle noch ein anderes Motiv umsetzen ;-)

Bild
kurz vor Engeln hatten wir den Zug wieder

Bild
nun fuhr die D5 wieder zurück nach Oberzissen, um die Güterwagen zu holen - das Bild ist nicht schief - das geht dort tatsächlich so steil bergan 8)

Bild
hier kam dann die Fuhre bergauf

Bild

Der Tag war mit den Bildern eigentlich gelaufen, aber es kamen an den Rheinstrecken noch ein paar Güterzüge, die ich noch mitgenommen habe - die Bilder würden aber hier den Rahmen sprengen ;-)

:bier:
Gruß
Henning

Bild

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Meine ganz normalen Touren (Bilder)

Beitrag von BR_132 » 11.04.2009 18:41

sehr sehr schöne Bilder :yup: :shock: :bier:
Gruß Ben :wink:

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Meine ganz normalen Touren (Bilder)

Beitrag von NES » 11.04.2009 18:45

Hi Henning,

joa Klasse Bilder, top Fotos :yup:, insbesondere die der D5 gefallen mir sehr gut :yup: .

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Meine ganz normalen Touren (Bilder)

Beitrag von Moritz-182 » 11.04.2009 19:19

Hallo Henning,

da hast du ja eine schöne, romantische Strecke aufgespürt. Die Bilder gefallen sehr gut! Die Reisenden im Zug dürften ja auch immer mal wieder ihre Déjà-vu-Erlebnisse gehabt haben, in Frankreich wird man als Fahrradverfolger spätestens nach der 2. Stelle bejubelt :roll: :mrgreen:

Frohe Ostern wünsche ich allen! Bild

Grüße,
Moritz

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Meine ganz normalen Touren (Bilder)

Beitrag von Franke » 11.04.2009 19:27

Na, da haste ja Glück gehabt
Die D5 gleich 2 mal

Klaus

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Meine ganz normalen Touren (Bilder)

Beitrag von 411'er » 11.04.2009 19:32

Die mutierte V 160 ist ja süß :rofl: :rofl: :rofl:

Sehr schöne Bilder, fährt die Lok öfters irgendwelche Güterwagen spazieren? Finde ich toll dass es sowat noch gibt!

Grüße Philipp

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3805
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine ganz normalen Touren (Bilder)

Beitrag von Henning » 11.04.2009 20:06

411'er hat geschrieben: ... fährt die Lok öfters irgendwelche Güterwagen spazieren? Finde ich toll dass es sowat noch gibt!
Ja, die Strecke wird noch planmäßig im Güterverkehr bedient, der Güterverkehr hat der Strecke auch das Überleben gesichert. In Brenk befindet sich ein Steinbruch, da wird Phonolit abgebaut. Phonolit ist ein vulkanisches Gestein, welches in der Glasherstellung eine Rolle spielt.
Die D5 habe ich heute das erste Mal im Einsatz erlebt, bisher war sie ständig defekt. Hoffen wir mal, dass die Probleme mit dem Getriebe beseitigt sind, dann wird sie wohl öfter fahren.
Wenn Sonderzüge unterwegs sind, dann werden gerne die Güterwagen mitgenommen, um Leerfahrten zu sparen, denn der Zug hat sich heute den ganzen Tag die Räder in Engeln platt gestanden und somit hatte das Personal von der Lok zwischendurch etwas nützliches zu tun - so sollte es auch sein!
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Meine ganz normalen Touren (Bilder)

Beitrag von John Henry » 11.04.2009 20:41

Hallo Henning,

wow, das sind mal wieder geniale Bilder. Die D5 zieht wohl auch ganz schön was weg.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3907
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Meine ganz normalen Touren (Bilder)

Beitrag von Jens Gießler » 11.04.2009 20:54

Warum hatte die 52er nen Diesel hintendran?
Bild

Antworten