KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
NES
Generaldirektor der DR

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von NES » 03.04.2009 16:37

Hi,

ja von der dritten Variante könnte ich ja nur träumen, das wäre ja was. „Meine Damen und Herren herzlich willkommen in Rentwertshausen, eingefahrener Regionalexpress fährt in Kürze weiter nach Erfurt, sie haben Anschluss an den Regionalexpress nach Coburg mit Halt in Bad Rodach, planmäßige Abfahrtszeit ist um 10.12 Uhr, von Gleis 4.“

Das hätten die aber vor ein paar Jahren auch billiger haben können, indem einfach das bestehende Stück bis Bad Königshofen verlängert worden wäre...

Schade aber, dass sich Thüringen gleich skeptisch äußert...

Gruß
Tobias

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 03.04.2009 16:50

NES hat geschrieben:Hi,

ja von der dritten Variante könnte ich ja nur träumen, das wäre ja was. „Meine Damen und Herren herzlich willkommen in Rentwertshausen, eingefahrener Regionalexpress fährt in Kürze weiter nach Erfurt, sie haben Anschluss an den Regionalexpress nach Coburg mit Halt in Bad Rodach, planmäßige Abfahrtszeit ist um 10.12 Uhr, von Gleis 4.“
8) In der Tat, das wär´ was! :yup:
Das hätten die aber vor ein paar Jahren auch billiger haben können, indem einfach das bestehende Stück bis Bad Königshofen verlängert worden wäre...
So ist es. Deswegen bin ich grundsätzlich dagegen, dass mit den Streckenabbauten so schnell nicht rückgängig zu machende Tatsachen geschaffen wurden.
Siehe Feldabahn etc.
Schade aber, dass sich Thüringen gleich skeptisch äußert...
Schade, aber leider auch nicht anders zu erwarten. :nixweiss:
Schaut Euch doch in Thüringen um, wieviele Strecken da seit der Wiedervereinigung stillgelegt und teilweise schon abgebaut wurden. Da ist doch nicht zu erwarten, dass wegen der paar Hanseln, die da zu erwarten sind, solche Investitionen getätigt werden. :nixweiss:
Mich grämt es nur immer, wenn ich sehe, wo so alles stillgelegt, abgebaut, nicht neu gebaut oder saniert wird, wenn ich die Investruine der Thüringer Wald U-Bahn sehe... :mauer: Was der Dünnschiss sinnlos an Geld kostet... :hammer: :hammer:

Grüßle und schönes WE in die Runde,
Sven :bier: :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 03.04.2009 17:20

Sven hat geschrieben: So ist es. Deswegen bin ich grundsätzlich dagegen, dass mit den Streckenabbauten so schnell nicht rückgängig zu machende Tatsachen geschaffen wurden.
Siehe Feldabahn etc.
ja diese blöden Streckenstillegungen samt Abbau :hammer: , nicht nur in Thüringen, die Strecke Schweinfurt war auch mal ein stattlicher Ast. :cry:

Ebenhausen – Bad Kissingen (in Betrieb)
Rottersthausen – Stadtlauringen (1960 stillgelegt und abgebaut)
Bad Neustadt – Bischofsheim (1989 stillgelegt und abgebaut)
Bad Neustadt – Bad Königshofen (1994 stillgelegt und abgebaut)
Mellrichstadt – Fladungen (1988 stilgelegt seit 1996 Museumsbahn)
Rentwertshausen – Römhild (wann? stillgelegt und abgebaut)

Schade, aber leider auch nicht anders zu erwarten. :nixweiss:
Schaut Euch doch in Thüringen um, wieviele Strecken da seit der Wiedervereinigung stillgelegt und teilweise schon abgebaut wurden. Da ist doch nicht zu erwarten, dass wegen der paar Hanseln, die da zu erwarten sind, solche Investitionen getätigt werden. :nixweiss:
Mich grämt es nur immer, wenn ich sehe, wo so alles stillgelegt, abgebaut, nicht neu gebaut oder saniert wird, wenn ich die Investruine der Thüringer Wald U-Bahn sehe... :mauer: Was der Dünnschiss sinnlos an Geld kostet... :hammer: :hammer:
Volle Zustimmung :yup: , da hätten sie die vorhandene Strecke über Suhl, Schweinfurt lieber mal perfekt ausgebaut, also zweigleisig, elektrifiziert, an einigen Stellen, da bin ich mir sicher ginge mit Neigetechnik auch noch mehr als 160 km/h, in Thüringen vielleicht nicht überall, aber in Franken kannst du an einigen Stellen mit 200 durchblasen, aber nein :mauer: da werden lieber Millionen in die, wohl nie fertig werdende NBS gepumpt....

Gruß
Tobias

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 06.04.2009 14:13

Hab grad noch nen Flyer zum Lückenschluss von Pro-Bahn gefunden:
http://www.pro-bahn.de/bayern/coburg/we ... _flyer.pdf

Viele Grüße

Marcel

cappo
Oberlokomotivführer

Beitrag von cappo » 07.04.2009 20:46

Marcel81 hat geschrieben:Hab grad noch nen Flyer zum Lückenschluss von Pro-Bahn gefunden:
http://www.pro-bahn.de/bayern/coburg/we ... _flyer.pdf

Viele Grüße

Marcel
Das kann ich nur bestätigen. Rund um Coburg bauen die Leute von Hentschke wie die verrückten an neuen Bahnstrecken und Brücken. An manchen Stellen wird die ganze Landschaft umgestaltet. Hab mich die ganze Zeit schon gefragt, was der Aufwand soll.

Gruß René

ei146
Lokomotivheizer

Beitrag von ei146 » 08.04.2009 22:26

Die OHE ist wieder in Themar Holz abholen. Die scheinen es richtig eilig zu haben. Jetzt gerade nachts um halb zwölf wird noch verladen.

Grüße!

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 09.04.2009 06:08

ei146 hat geschrieben:Die OHE ist wieder in Themar Holz abholen. Die scheinen es richtig eilig zu haben. Jetzt gerade nachts um halb zwölf wird noch verladen.

Grüße!
Vorhin um halb sieben, war die Hälfte beladen. Werden dann demnächst umsetzen und weiterladen.

Viele Grüße

Marcel

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 09.04.2009 19:35

Hallo zusammen,

wie vom Marcel gestern geschrieben war die OHE heute wieder mal mit einem Holzzug in Themar präsent. Nachdem ich zusammen mit dem Klaus die Dampfloküberführung abpasste ging es weiter nach Thüringen

Bild
Am morgen wird eine der beiden V160 betankt,

Bild
gegen Abend gingen dann die Rangierarbeiten los,

Bild
beim umsetzten,

Bild
und abfahrbereit.

Auf das Streckenbild verzichte ich, denn die diensthabende Wolke war natürlich im Dienst...

Dafür noch ein Bild der Nohab in Kühnhausen.
Bild

Gruß
Tobias

PS: schöne Grüße an Marcel :wink:

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 09.04.2009 19:39

Hi Tobias,
das hat doch was - aber Kühnhausen und Themar liegen ja nicht gerade beinander - bist Du geflogen? :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 09.04.2009 19:42

Hi Henning,
Henning hat geschrieben: das hat doch was - aber Kühnhausen und Themar liegen ja nicht gerade beinander - bist Du geflogen? :mrgreen:
ich nicht aber der Klaus :mrgreen:

Gruß
Tobias

Antworten