KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hi,
ja von der dritten Variante könnte ich ja nur träumen, das wäre ja was. „Meine Damen und Herren herzlich willkommen in Rentwertshausen, eingefahrener Regionalexpress fährt in Kürze weiter nach Erfurt, sie haben Anschluss an den Regionalexpress nach Coburg mit Halt in Bad Rodach, planmäßige Abfahrtszeit ist um 10.12 Uhr, von Gleis 4.“
Das hätten die aber vor ein paar Jahren auch billiger haben können, indem einfach das bestehende Stück bis Bad Königshofen verlängert worden wäre...
Schade aber, dass sich Thüringen gleich skeptisch äußert...
Gruß
Tobias
ja von der dritten Variante könnte ich ja nur träumen, das wäre ja was. „Meine Damen und Herren herzlich willkommen in Rentwertshausen, eingefahrener Regionalexpress fährt in Kürze weiter nach Erfurt, sie haben Anschluss an den Regionalexpress nach Coburg mit Halt in Bad Rodach, planmäßige Abfahrtszeit ist um 10.12 Uhr, von Gleis 4.“
Das hätten die aber vor ein paar Jahren auch billiger haben können, indem einfach das bestehende Stück bis Bad Königshofen verlängert worden wäre...
Schade aber, dass sich Thüringen gleich skeptisch äußert...
Gruß
Tobias
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
In der Tat, das wär´ was!NES hat geschrieben:Hi,
ja von der dritten Variante könnte ich ja nur träumen, das wäre ja was. „Meine Damen und Herren herzlich willkommen in Rentwertshausen, eingefahrener Regionalexpress fährt in Kürze weiter nach Erfurt, sie haben Anschluss an den Regionalexpress nach Coburg mit Halt in Bad Rodach, planmäßige Abfahrtszeit ist um 10.12 Uhr, von Gleis 4.“
So ist es. Deswegen bin ich grundsätzlich dagegen, dass mit den Streckenabbauten so schnell nicht rückgängig zu machende Tatsachen geschaffen wurden.Das hätten die aber vor ein paar Jahren auch billiger haben können, indem einfach das bestehende Stück bis Bad Königshofen verlängert worden wäre...
Siehe Feldabahn etc.
Schade, aber leider auch nicht anders zu erwarten.Schade aber, dass sich Thüringen gleich skeptisch äußert...
Schaut Euch doch in Thüringen um, wieviele Strecken da seit der Wiedervereinigung stillgelegt und teilweise schon abgebaut wurden. Da ist doch nicht zu erwarten, dass wegen der paar Hanseln, die da zu erwarten sind, solche Investitionen getätigt werden.
Mich grämt es nur immer, wenn ich sehe, wo so alles stillgelegt, abgebaut, nicht neu gebaut oder saniert wird, wenn ich die Investruine der Thüringer Wald U-Bahn sehe... Was der Dünnschiss sinnlos an Geld kostet...
Grüßle und schönes WE in die Runde,
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
ja diese blöden Streckenstillegungen samt Abbau , nicht nur in Thüringen, die Strecke Schweinfurt war auch mal ein stattlicher Ast.Sven hat geschrieben: So ist es. Deswegen bin ich grundsätzlich dagegen, dass mit den Streckenabbauten so schnell nicht rückgängig zu machende Tatsachen geschaffen wurden.
Siehe Feldabahn etc.
Ebenhausen – Bad Kissingen (in Betrieb)
Rottersthausen – Stadtlauringen (1960 stillgelegt und abgebaut)
Bad Neustadt – Bischofsheim (1989 stillgelegt und abgebaut)
Bad Neustadt – Bad Königshofen (1994 stillgelegt und abgebaut)
Mellrichstadt – Fladungen (1988 stilgelegt seit 1996 Museumsbahn)
Rentwertshausen – Römhild (wann? stillgelegt und abgebaut)
Volle Zustimmung , da hätten sie die vorhandene Strecke über Suhl, Schweinfurt lieber mal perfekt ausgebaut, also zweigleisig, elektrifiziert, an einigen Stellen, da bin ich mir sicher ginge mit Neigetechnik auch noch mehr als 160 km/h, in Thüringen vielleicht nicht überall, aber in Franken kannst du an einigen Stellen mit 200 durchblasen, aber nein da werden lieber Millionen in die, wohl nie fertig werdende NBS gepumpt....Schade, aber leider auch nicht anders zu erwarten.
Schaut Euch doch in Thüringen um, wieviele Strecken da seit der Wiedervereinigung stillgelegt und teilweise schon abgebaut wurden. Da ist doch nicht zu erwarten, dass wegen der paar Hanseln, die da zu erwarten sind, solche Investitionen getätigt werden.
Mich grämt es nur immer, wenn ich sehe, wo so alles stillgelegt, abgebaut, nicht neu gebaut oder saniert wird, wenn ich die Investruine der Thüringer Wald U-Bahn sehe... Was der Dünnschiss sinnlos an Geld kostet...
Gruß
Tobias
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hab grad noch nen Flyer zum Lückenschluss von Pro-Bahn gefunden:
http://www.pro-bahn.de/bayern/coburg/we ... _flyer.pdf
Viele Grüße
Marcel
http://www.pro-bahn.de/bayern/coburg/we ... _flyer.pdf
Viele Grüße
Marcel
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Das kann ich nur bestätigen. Rund um Coburg bauen die Leute von Hentschke wie die verrückten an neuen Bahnstrecken und Brücken. An manchen Stellen wird die ganze Landschaft umgestaltet. Hab mich die ganze Zeit schon gefragt, was der Aufwand soll.Marcel81 hat geschrieben:Hab grad noch nen Flyer zum Lückenschluss von Pro-Bahn gefunden:
http://www.pro-bahn.de/bayern/coburg/we ... _flyer.pdf
Viele Grüße
Marcel
Gruß René
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Die OHE ist wieder in Themar Holz abholen. Die scheinen es richtig eilig zu haben. Jetzt gerade nachts um halb zwölf wird noch verladen.
Grüße!
Grüße!
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Vorhin um halb sieben, war die Hälfte beladen. Werden dann demnächst umsetzen und weiterladen.ei146 hat geschrieben:Die OHE ist wieder in Themar Holz abholen. Die scheinen es richtig eilig zu haben. Jetzt gerade nachts um halb zwölf wird noch verladen.
Grüße!
Viele Grüße
Marcel
-
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hallo zusammen,
wie vom Marcel gestern geschrieben war die OHE heute wieder mal mit einem Holzzug in Themar präsent. Nachdem ich zusammen mit dem Klaus die Dampfloküberführung abpasste ging es weiter nach Thüringen
Am morgen wird eine der beiden V160 betankt,
gegen Abend gingen dann die Rangierarbeiten los,
beim umsetzten,
und abfahrbereit.
Auf das Streckenbild verzichte ich, denn die diensthabende Wolke war natürlich im Dienst...
Dafür noch ein Bild der Nohab in Kühnhausen.
Gruß
Tobias
PS: schöne Grüße an Marcel
wie vom Marcel gestern geschrieben war die OHE heute wieder mal mit einem Holzzug in Themar präsent. Nachdem ich zusammen mit dem Klaus die Dampfloküberführung abpasste ging es weiter nach Thüringen
Am morgen wird eine der beiden V160 betankt,
gegen Abend gingen dann die Rangierarbeiten los,
beim umsetzten,
und abfahrbereit.
Auf das Streckenbild verzichte ich, denn die diensthabende Wolke war natürlich im Dienst...
Dafür noch ein Bild der Nohab in Kühnhausen.
Gruß
Tobias
PS: schöne Grüße an Marcel
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hi Tobias,
das hat doch was - aber Kühnhausen und Themar liegen ja nicht gerade beinander - bist Du geflogen?
das hat doch was - aber Kühnhausen und Themar liegen ja nicht gerade beinander - bist Du geflogen?
Gruß
Henning
Henning
-
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hi Henning,
Gruß
Tobias
ich nicht aber der KlausHenning hat geschrieben: das hat doch was - aber Kühnhausen und Themar liegen ja nicht gerade beinander - bist Du geflogen?
Gruß
Tobias