Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
-
- Verkehrsminister
- Reichsbahn-Hauptrat
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Also wenn ich mir die Leine hinter der Gravita anschaue, dann wird einem schon ein wenig schwindlig!
Bin zwar kein Hellseher, aber das sind ne ganze Menge Achsen...
Bin zwar kein Hellseher, aber das sind ne ganze Menge Achsen...
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Insgesamt waren es 108 Achsen.
So wie ich das mitbekommen hab, ist der Zug zwischen UHO und UWK irgendwo liegengeblieben - und ich vermute mal, das es ein technischer Defekt war und nicht Leistungsmangel. Jedenfalls hatten die Planzüge von und nach UE derbe Verspätungen.
Die zweite Gravita hat die Kesselwagen übernommen, dann die kränkelnde und hat sie dann unter das Rangierstellwerk zum Abstellen geschoben
So wie ich das mitbekommen hab, ist der Zug zwischen UHO und UWK irgendwo liegengeblieben - und ich vermute mal, das es ein technischer Defekt war und nicht Leistungsmangel. Jedenfalls hatten die Planzüge von und nach UE derbe Verspätungen.
Die zweite Gravita hat die Kesselwagen übernommen, dann die kränkelnde und hat sie dann unter das Rangierstellwerk zum Abstellen geschoben
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo zusammen,
Die Gleisbauarbeiten am Stellwerk Nw in Nordhausen schreiten schnell voran. Nachdem die Gleise fast fertig verlegt wurden, wurde mit Einschottern begonnen. Während ich den Arbeitern zuschaute, stellte ich fest, dass das Einschottern der großen Bahn genauso "prickelnd" ist, wie bei der Modellbahn.
Zum Einsatz kam 265 601-5 der AVG.
Nordhausen, 9.4.11
Die Gleisbauarbeiten am Stellwerk Nw in Nordhausen schreiten schnell voran. Nachdem die Gleise fast fertig verlegt wurden, wurde mit Einschottern begonnen. Während ich den Arbeitern zuschaute, stellte ich fest, dass das Einschottern der großen Bahn genauso "prickelnd" ist, wie bei der Modellbahn.
Zum Einsatz kam 265 601-5 der AVG.
Nordhausen, 9.4.11
Dank dir für die Doku. Hast du zufällig noch einen Gesamtüberblick? Mich würde der zukünftige Spurplan interessieren.
Was war denn das für eine Lok, aus Aschersleben?
Was war denn das für eine Lok, aus Aschersleben?
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Ich hab heute mal zwei Bilder gemacht - ich mach sie nachher fertig.
Der Spurplan ist leicht verändert - es sind jetzt keine parallelen Einfahrten von UNIW und UWTH mehr möglich.
Der Spurplan ist leicht verändert - es sind jetzt keine parallelen Einfahrten von UNIW und UWTH mehr möglich.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Wie gestern schon geschrieben, hab ich zwei Bilder gemacht, eins zeig ich mal, weil dort recht gut zu sehen ist, was sich verändert hat.
Das hat sicher zur Folge, das es in Zukunft wieder mehr Einfahrten von Gz über den Westberg gibt, da jetzt keine Parallelein- und -ausfahrten mehr möglich sind.
Das hat sicher zur Folge, das es in Zukunft wieder mehr Einfahrten von Gz über den Westberg gibt, da jetzt keine Parallelein- und -ausfahrten mehr möglich sind.
Hallo zusammen,
Ihr habt ja sicher alle schon von den Geschichten gehört, dass in den 80er Jahren sogar Japaner zu Besuch an der Blankenheimer Rampe waren!
So wie's aussieht, hab ich jetzt den Beweis in Form von bisher noch nicht gesehenen Bildern gefunden!!!
http://silkroad2000.web.fc2.com/105.htm
Das gibt schöne Vorlagen für meine 8014!
Einfach mit dem "Back-Button" nen büschen blättern, geht schon...
Und wo wir schon dabei sind, nen Hammerbild aus Sangerhausen:
http://picasaweb.google.com/aschramm215 ... 8413012146
Viel Spaß beim Klicken durch nen dampfendes Meck-Pomm!
Ihr habt ja sicher alle schon von den Geschichten gehört, dass in den 80er Jahren sogar Japaner zu Besuch an der Blankenheimer Rampe waren!
So wie's aussieht, hab ich jetzt den Beweis in Form von bisher noch nicht gesehenen Bildern gefunden!!!
http://silkroad2000.web.fc2.com/105.htm
Das gibt schöne Vorlagen für meine 8014!
Einfach mit dem "Back-Button" nen büschen blättern, geht schon...
Und wo wir schon dabei sind, nen Hammerbild aus Sangerhausen:
http://picasaweb.google.com/aschramm215 ... 8413012146
Viel Spaß beim Klicken durch nen dampfendes Meck-Pomm!
@Falk:
Scheinen ja bald fertig zu sein. Die Veränderungen sind ersichtlich. Was mich wundert, ist das die Weiche zu den gesperrten Gleisen belassen wurde ( früher Wagenabstelllung ).
@Uwe:
Was es nicht alles gibt. Danke fürs suchen und finden .
Scheinen ja bald fertig zu sein. Die Veränderungen sind ersichtlich. Was mich wundert, ist das die Weiche zu den gesperrten Gleisen belassen wurde ( früher Wagenabstelllung ).
@Uwe:
Was es nicht alles gibt. Danke fürs suchen und finden .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.