Hallo in die Runde

,
da ist man mal einen Abend nicht im Forum und schon wird hier aufgetafelt, was das Zeug hält.
@Marko: Klasse Abschiedstour!
Vor allem die Aufnahmen am Bü zwischen Elend und Sorge sowie oberhalb von Sorge sehen Spitze aus. Auch die Aufnahme oberhalb vom Viadukt ist sehr schön anzusehen.

Nur die Jungs von der HSB hätten ja zum Abschied die Lok mal vorwärts an den Zug hängen können.
Auch ich wünsche Euch für die neue Wahlheimat und die neuen Jobs alles Gute und dass alles so wird, wie Ihr Euch das vorstellt und wünscht.
Schade ist es schon, dass die Südharzfraktion um ein sehr aktives Mitgleid ärmer wird, aber hobbytechnisch dürfte es ja in der neuen Heimat auch nicht langweilig werden, ich denke da nur an die Fuchsbachtalbahn.
Natürlich werden wir Dich hier über die aktuellen Geschehen im Südharz bzw. Nordthüringen auf dem laufenden halten.
Ich würde mich auch freuen, wenn Du während Deiner Heimatbesuche auch vielleicht etwas Zeit für eventuelle gemeinsame Touren finden würdest.
@Jens: Die Pferde zwischen Ilfeld und Niedersachswerfen hatte ich auch gesehen, aber ich bin dann doch nicht nochmal zum 8929 hin. Ich muß auch zugeben, dass das Motiv ganz gut aussieht, ich hatte sonst immer auf der anderen Seite gestanden und fotografiert. Aber jetzt weiß ich ja, dass es von der anderen Seite auch gut aussieht, allerdings nur bei bewölktem Himmel. Schön dass Du Dir auch Zeit für die HSB genommen hast.
Netz-Kater hat geschrieben:Man sieht nun auch deutlich, das der 8929 bereits völlig ohne Sonne im Südharz eintrifft! Ab nächstes Wochenende hat es sich dann sowieso erledigt, dann kommt wieder die Zeit der Nachtaufnahmen.
Zeit wirds, mitte Dezember gibts dann in Talmühle wenigsten 2 Dampfer im dunkeln.
Die neuen Lampen in Ilfeld sehen ja sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Da hättense uns ja vorher wenigstens mal fragen können.
@René und Dirk: Danke Euch für die Info´s zu den Tw-Ersatzleistungen. Sind denn soviele Tw in der Werkstatt, dass mit V100 und T3 gefahren werden muß? Wie siehts denn aktuell mit dem 187 015 aus, ist dieser denn wieder im Einsatz?
An die Südharzer: Marko fragte neulich wegen dem Schwibbogen-Dampfzug-Motiv in Niedersachswerfen am 24.12., also ich bin wieder dabei.

Ich will versuchen, mal noch einen Notstromer ranzukriegen, dass wir den Lichterbogen auch beleuchtet haben. Wer bringt den Glühwein mit???