Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3907
Registriert: 07.10.2007 11:18

Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Jens Gießler » 31.01.2009 14:45

Was ist denn los Jungs? Da war ich im Zug und bin der erste der ein Bild einstellt. Es entstand in Steinbach-Hallenberg in der Zeit, wo die Frankenfraktion den Aufenthalt genutzt hat, um zum nächsten Fotostandpunkt zu sprinten. ;)
Bei mir werden weder die Fußgänger noch die Lampen eliminiert :wink: , alles bleibt so wie es ist.

Bild

Bild

Auf der Heimfahrt wurde ich von einem doch nicht so alltäglichen Gefährt befördert. Und beim Zwischenstop in Neudietendorf kam mir dann noch der Kesselbomber ganz unerwartet vor die Linse, von welchem der zweite Notschuß stammt.

Bild

Bild

Zum Thema Bw Gotha noch ein Foto. Im Schuppen steht ein Wagen, ob der schon vorher dort war, oder jetzt eingezogen ist, weiß ich nicht. Das Bild entstand aus dem Zug heraus.

Bild
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von NES » 31.01.2009 19:18

Hallo zusammen,

er fährt wieder der Rodelblitz, nachdem unsere Bilder hier ja scheinbar vermisst wurden, der Stefan und ich waren unterwegs, lege ich mal los.

Bild
Immelborn kein Schnee, kein Licht, aber eine Dampflok, die Ausfahrt,

Bild
erneut wurde der Zug dann bei Mittelschmalkalden abgelichtet,

Bild
weiter geht’s in Steinbach Hallenberg,

Bild
das obligatorische Jens Bild,

Bild
hinter Virnau haben die Franken erneut zugeschlagen,

Bild
eine blöde Baustelle in Zella-Mehlis ließ dann erst wieder ein Picture in Oberhof zu, die Steigungsfahrt war ein Gedicht,

Bild
die Ausfahrt,

weiter ging es dann nach Arnstadt um den neuen Starzugang zu sehen :mrgreen: ,

Bild
*duckundweg* :mrgreen: Nachdem es dort nicht einmal Bratwürste gab :mrgreen: , *nochmalsduckundganzschnellweg*,

Bild

Bild
ging es zu den Rennsteigbahnern die damit beschäftigt waren Wintersportgeschädigte, äh Touristen, auf den Rennsteig zu karren, bei Stützerbach befindet sich die 213 334 auf dem Weg Talwärts,

Bild
in Stützerbach bestand dann Anschluss mit dem Intino nach Erfurt,

Bild
der Zug der Rennsteigbahner in Stützerbach,

Bild
beim Umsetzen in Stützerbach,

Bild
dann bei einem guten Meter Schnee im Bahnhof oben,

Bild
man beachte das Dach des Wagens,

Bild
wieder Abfahrbereit,

Bild
die Ausfahrt,

Bild
Finale Furiose, aber wegen der Farben in s.w, der Rodelblitz bei Gräfenroda, Riedbrücke.

Gruß
Tobias

Grüße an alle Getroffenen :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Sven » 31.01.2009 19:54

Boah, ich geh fest! :shock: :shock: :shock:
Große Klasse, geile Bilder, vor allem der Abstecher zum Rennsteig hat sich gelohnt! Sieht ja märchenhaft aus da oben :yup:

Eine Anmerkung, das Kaff heißt Viernau. 8)

Hm, was die Würste in Arnstadt angeht, hoffentlich nimmt´s mir der Matthias nicht übel, aber da hab ich mich auch schon oft drüber geärgert. :roll: Das Problem ist mir allerdings als ebenfalls aktivem Vereinsarbeiter durchaus geläufig. Das wird alles in ehrenamtlicher Arbeit gemacht und wer sowas gelegentlich mal mitorganisiert, der weiß, dass das nicht einfach ist. :roll:
Finde mal vier Wochen lang zweimal jedes WE drei bis vier Leute, die sich da in die Kälte stellen und Bratwürste braten.
Zumal es in den Vereinen ohnehin jedesmal die selben sind, die was machen. Der Rest hat ja immer was anderes zu tun, wenn es Arbeit gibt.
Aber wie gesagt, ärgern tut mich das auch. Zumal in Arnstadt samstags generell die Bordsteine hochgeklappt werden. Da hat auch in der Stadt kaum was offen. Ich sprech aus leidiger Erfahrung. War mit Udo mal auf nen Samstag mit dem Rodelblitz dort und verzweifelt auf der Suche nach ner Gelegenheit zum Aufwärmen und Kaffee trinken.
Vom Bahnhof ins Bw gelatscht, nix. Zurück zum Bahnhof, alles dicht. In die Stadt, nix. Bis wir dann nach bestimmt 1,5h Latscherei wenigstens ne Bäckerei in der Stadtmitte gefunden haben, wo es noch Kaffee und Kuchen gab - aber keine Toilette. :motz: :roll:
So richtig witzig war das nicht.

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von BR_132 » 31.01.2009 20:05

schöne Bilder :yup:

Jetzt ein paar Bilder von mir. :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Ich habe noch ein Filmchen gemacht bzw. mein Kumpel was bei myvideo.de zu sehen ist.
Link: http://www.myvideo.de/watch/5886950/Rod ... a_31_01_09

@Sven
Da hätten wir uns ja sehen müssen in Arnstadt*vielleicht*. :mrgreen: Ich kamm gerade von Erfurt mit dem RE gerade nach dem Rodelblitz. Dann noch ein paar Fotos probiert zu machen *war nur eine blöde Idee* und dann bin ich die Stadt.
Na ja egal

Gruß Benjamin :wink:
Gruß Ben :wink:

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von NES » 31.01.2009 20:11

Hi,

das war ja auch nicht übel, sondern eher lustig gemeint, sicherlich wäre es schön, aber ich kenne ja das Problem aus Fladungen genauso, da sind es im Endeffekt auch immer die selben, die bei einer Veranstaltung anwesend sind.

Gruß
Tobias

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Holger » 31.01.2009 21:37

Hallo Sven,

ich denke das Thema Futter und Toilette ist generell immer ein Problem.
Egal wo du hinkommst, egal welcher Bahnhof es gibt nichts.
Das kostet halt Geld!!!

Die Bilder gefallen mir wie immer gut.
Morgen gibt es 3 Möglichkeiten Bilder zu machen.
Es fährt der Ranzer.

Gruß Holger
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Sven » 31.01.2009 21:44

Holger hat geschrieben:ich denke das Thema Futter und Toilette ist generell immer ein Problem.
Egal wo du hinkommst, egal welcher Bahnhof es gibt nichts.
Das kostet halt Geld!!!
Wenn man es weiß, ist das kein Problem! Futter gibt´s beim Rodelblitz im Zug, Plumpsklos auch. :yup:
Empfehlenswert ist es eben, mit dem Blitz nach Arnscht zu fahren, dann mit der STB/EIB/DB weiter ins Landeshauptstädtle, irgendwo lecker Mittagessen zu gehen und wieder zurück zu fahren, nicht wahr Jensi? :mrgreen: 8) :yup:

Btw. @ Holle, was machst Du am 8.?

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Holger » 31.01.2009 21:48

Hallo Sven,

leider arbeiten :(

Holger
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3907
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Jens Gießler » 31.01.2009 22:31

NES hat geschrieben:
Bild
das obligatorische Jens Bild,
Na endlich, hab schon den ganzen Abend drauf gewartet. Übrigens, Tobias, die Rennsteigbilder sind der Hammer. Seid ihr auch zum Hundeschlittenrennen gewesen?
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3907
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Jens Gießler » 31.01.2009 22:35

Sven hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:ich denke das Thema Futter und Toilette ist generell immer ein Problem.
Egal wo du hinkommst, egal welcher Bahnhof es gibt nichts.
Das kostet halt Geld!!!
Wenn man es weiß, ist das kein Problem! Futter gibt´s beim Rodelblitz im Zug, Plumpsklos auch. :yup:
Empfehlenswert ist es eben, mit dem Blitz nach Arnscht zu fahren, dann mit der STB/EIB/DB weiter ins Landeshauptstädtle, irgendwo lecker Mittagessen zu gehen und wieder zurück zu fahren, nicht wahr Jensi? :mrgreen: 8) :yup:

Btw. @ Holle, was machst Du am 8.?

Grüßle, Sven
Jawohl Cheeeeef,
wer Lust hat, am 07.02.09 machen wir das wieder so. Der kann sich ruhig mit anschließen. In Erfurt sind ca. 3,5 Std. Aufenthalt, das reicht für einen ausgiebigen Kneipenbesuch + nen Kaffee bei nem Bäcker.
Bild

Antworten