? zu 40D, Firmware und Objektiv
- Sven
- Webhamster
Moin Männer,
da wir hier ja mit der 40D so ´ne Art "Foren-Standardkamera" haben, von der es nur wenige Abweichler gibt mal zwei Fragen in die Runde:
Zum einen, wie sieht es mit der Firmware aus? Hat schon jemand von Euch die 1.1.1 drauf und falls ja, gibt es Ärger, Probleme? Ändert sich überhaupt irgendwas?
Nächste Frage betrifft die Objektive:
Hat jemand mit einer Canon-Crop Kamera das Tamron 17-50 2.8 und kann ggf. seine Erfahrungen damit berichten?
Grüßle, Sven
da wir hier ja mit der 40D so ´ne Art "Foren-Standardkamera" haben, von der es nur wenige Abweichler gibt mal zwei Fragen in die Runde:
Zum einen, wie sieht es mit der Firmware aus? Hat schon jemand von Euch die 1.1.1 drauf und falls ja, gibt es Ärger, Probleme? Ändert sich überhaupt irgendwas?
Nächste Frage betrifft die Objektive:
Hat jemand mit einer Canon-Crop Kamera das Tamron 17-50 2.8 und kann ggf. seine Erfahrungen damit berichten?
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: ? zu 40D, Firmware und Objektiv
Hallo Sven,
zur neuen Firmware kann ich Dir nichts berichten, ich habe sie noch nicht aufgespielt. Allerdings funktioniert meine Kamera super und da weiß ich eben nicht ob man die neue Firmware sofort draufspielen soll.
Zum Objektiv kann ich Dir mehr sagen. Ich habe mir das Tamron 17-50mm gekauft, nachdem mein 28-75mm ja nicht mehr korrekt scharfgestellt hat. Ich habe allerdings schon das zweite 17-50mm, das Erste hatte einen Frontfocus und war auch dezentriert (linke Seite unscharf). Das zweite Objektiv ist nur noch leicht dezentriert (rechte Seite leicht unscharf), hat aber zumindest einen korrekten Focus, damit kann ich noch leben, es kommt nur relativ selten zum Einsatz. Langfristig werde ich mir wohl das Canon 24-105mm zulegen, wenn das Geld zusammen ist - dann geht das 17-50mm wieder weg, denn darunter habe ich ja das 12-24mm von Tokina.
zur neuen Firmware kann ich Dir nichts berichten, ich habe sie noch nicht aufgespielt. Allerdings funktioniert meine Kamera super und da weiß ich eben nicht ob man die neue Firmware sofort draufspielen soll.
Zum Objektiv kann ich Dir mehr sagen. Ich habe mir das Tamron 17-50mm gekauft, nachdem mein 28-75mm ja nicht mehr korrekt scharfgestellt hat. Ich habe allerdings schon das zweite 17-50mm, das Erste hatte einen Frontfocus und war auch dezentriert (linke Seite unscharf). Das zweite Objektiv ist nur noch leicht dezentriert (rechte Seite leicht unscharf), hat aber zumindest einen korrekten Focus, damit kann ich noch leben, es kommt nur relativ selten zum Einsatz. Langfristig werde ich mir wohl das Canon 24-105mm zulegen, wenn das Geld zusammen ist - dann geht das 17-50mm wieder weg, denn darunter habe ich ja das 12-24mm von Tokina.
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Hallo Henning!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls ich was bemerke.
Ich will aus Budgetgründen das 17-50 kaufen, allerdings im Fachhandel, weil ich es da vorher austesten kann. Naja, heute und morgen wirds noch nichts.
Kannst Du eventuell mal ein paar Testbilder in voller Größe zeigen?
Ich habe es ja gelegentlich schonmal ausgeliehen gehabt und war an der 350D absolut zufrieden damit, das Teil wäre mein "Immerdrauf". Der Test an der 40D steht noch aus.
Der Preis ist leider nicht ohne, das ist mein großes Problem.
Grüßle, Sven
Vielen Dank für Deine Antwort!
Nun, ich hab sie gerade draufgespielt, weil ich im Netz bislang noch nichts negatives dazu gelesen habe. Wenn es Probleme gibt, kann man ja einfach wieder zurück auf die alte 1.0.8 wechseln.Henning hat geschrieben:zur neuen Firmware kann ich Dir nichts berichten, ich habe sie noch nicht aufgespielt. Allerdings funktioniert meine Kamera super und da weiß ich eben nicht ob man die neue Firmware sofort draufspielen soll.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls ich was bemerke.
Ok, klingt leider nicht besonders vertrauenerweckend.Zum Objektiv kann ich Dir mehr sagen. Ich habe mir das Tamron 17-50mm gekauft, nachdem mein 28-75mm ja nicht mehr korrekt scharfgestellt hat. Ich habe allerdings schon das zweite 17-50mm, das Erste hatte einen Frontfocus und war auch dezentriert (linke Seite unscharf). Das zweite Objektiv ist nur noch leicht dezentriert (rechte Seite leicht unscharf), hat aber zumindest einen korrekten Focus, damit kann ich noch leben, es kommt nur relativ selten zum Einsatz.
Ich will aus Budgetgründen das 17-50 kaufen, allerdings im Fachhandel, weil ich es da vorher austesten kann. Naja, heute und morgen wirds noch nichts.
Kannst Du eventuell mal ein paar Testbilder in voller Größe zeigen?
Dito. Ohne Wenn und Aber.Langfristig werde ich mir wohl das Canon 24-105mm zulegen, wenn das Geld zusammen ist
Ich habe es ja gelegentlich schonmal ausgeliehen gehabt und war an der 350D absolut zufrieden damit, das Teil wäre mein "Immerdrauf". Der Test an der 40D steht noch aus.
Der Preis ist leider nicht ohne, das ist mein großes Problem.
Grüßle, Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
Stimmt, leider, denn das wäre auch mein TraumobjektivSven hat geschrieben: Der Preis ist leider nicht ohne, dass ist mein großes Problem.
Gruß
Tobias
Hier kannst Du Dir ein Bild laden. Sooo viele Bilder habe ich noch nicht damit gemacht, ca. 90% meiner Bilder mache ich mit dem Tokina 50-135mm, was es leider nicht mehr gibt. Das ist meine Traumlinse, deshalb zögere ich auch beim Kauf des Canon 24-105mm, weil das sicher kaum besser ist, zumindest in dem Bereich zwischen 50 und 135mm Zweifelsfrei dürfte das das Canon im Bereich 24-49mm besser seinSven hat geschrieben: Kannst Du eventuell mal ein paar Testbilder in voller Größe zeigen?
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Danke!Henning hat geschrieben:Hier kannst Du Dir ein Bild laden.
Für Blende 5 sieht das ganz gut aus. Wohin hattest Du fokussiert? Der Focus liegt nen Touch vor dem Triebwagen, ich gehe davon aus, dass Du vorher auf den Schotter scharf gestellt hast?
deshalb zögere ich auch beim Kauf des Canon 24-105mm,weil das sicher kaum besser ist,
Hm, das kann ich nachvollziehen, daher mal die Frage, warum Du überhaupt das 24-105 haben willst? Das ist dann sicher nur Nuancen besser, wenn überhaupt. Ich würde da an Deiner Stelle eher über das Canon EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM nachdenken...
Da könntest Du sogar Recht haben!Zweifelsfrei dürfte das das Canon im Bereich 24-49mm besser sein
Grüßle, Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
Ich hatte auf den Schotter fokussiert in Höhe des gelben Kasten.Sven hat geschrieben: Für Blende 5 sieht das ganz gut aus. Wohin hattest Du fokussiert? Der Focus liegt nen Touch vor dem Triebwagen, ich gehe davon aus, dass Du vorher auf den Schotter scharf gestellt hast?
Momentan will ich ja nicht wechseln und das Canon 17-55mm kommt nicht in Frage, da ich ganz gerne etwas Überschneidungen habe, um nicht ständig das Objektiv zu wechseln - das 28-75mm war da schon fast perfekt. Bei guten Wetter nutze ich auch das 17-85mm, da habe ich ein ganz gutes Exemplar.
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Steve Jobs
Steve Jobs
Hi Häptling,
geiles Filmchen
Schreib den doch mal an, die Innereien bekommst du sicher günstig, nimm dann ein paar Teile von deinem Plastebomber, und fertig ist das L 601
Gruß
Stefan, dersichjetztganzschnellduckundwegfertigmacht
geiles Filmchen
Schreib den doch mal an, die Innereien bekommst du sicher günstig, nimm dann ein paar Teile von deinem Plastebomber, und fertig ist das L 601
Gruß
- Sven
- Webhamster
182-010 hat geschrieben:Hi Häptling,
geiles Filmchen
Gruß
Blödmann!
Aber davon abgesehen, den Stiftehalter hätte ich gerne, da kommt Neid auf!
Und davon abgesehen die zweite: mir hats alles zusammengezogen, als der angefangen hat!
Steve Jobs
Steve Jobs