Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Henning » 28.01.2009 17:50

... weiter geht es ;-) Hier noch ein paar Ergänzungen zu der Tour:

Bild
26144 mit einen RE nach Straßburg in Ribeauville

Bild
Solche fossilen Fahrzeuge sieht man an den Zügen nach Colmar

Bild
26162 mit dem EC 90 nach Brüssel in Ribeauville

Bild
zu meinen Erstaunen konnte ich auch eine 15er sichten, leider kam sie aus dem Licht - Selestat

Heute morgen war es in Freiburg kalt und neblig, der Nebel sorgte für eine weiße Schicht auf Bäumen und Feldern. Als ich Freiburg verlassen wollte, lugte an einigen Stellen die Sonne aus der Nebeldecke, das musste ich nutzen und habe einfach die Mittagspause vorverlegt. Ich fuhr nach Denzlingen, dort kamen dann auch ein paar nette Sachen:

Bild
146 111 schiebt einen RE in Richtung Karlsruhe - Denzlingen

Bild
Aus Richtung Karlsruhe kam 185 591 - fragt mich nur nicht, warum ich da den Bildausschnitte gegenüber der 146er geändert habe :oops:

Bild
Reichlich vertreten sind die Fahrzeuge der Breisgau-S-Bahn

Bild
185 353 gibt sich die Ehre

Dann musste ich mal wieder Arbeiten und bin nach Karlsruhe weiter gefahren. Nach getaner Arbeit trat ich dann den Heimweg an, doch als kurz vor Darmstadt die Sonne noch einmal rauskam, habe ich für ca. 20 Minuten die Autobahn verlassen und habe mich in Bickenbach mal überraschen lassen:

Bild
Nach dem aus Richtung Süden der BLS Zug nach Limburg fuhr, kam vom Norden der Hyundai-Zug mit 185 553 - Bickenbach

Dann gab es eine Wolkenzeile, die genau in dem Bereich Schatten spendete, so bin ich weiter gefahren. Da fiel mir ein, dass der Tonzug nach Limburg noch unterwegs war, der Zug fährt planmäßig 16:06 Uhr durch Niedernhausen, 15:50 Uhr war ich an der Autobahnausfahrt Niedernhausen und der Zug war pünktlich ;-)

Bild

Das war dann endlich mal wieder eine Tour, wo ich mich auch mal in den Pausen ums Hobby kümmern konnte. Es hat alles gepasst :jubel:
Gruß
Henning

Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 28.01.2009 18:05

Hi Henning,

na das sind doch sehr schöne Bilder :yup:, so eine Zugkreuzung auf freier Strecke möchte ich auch gerne mal ablichten das Glück hatte ich bis jetzt erst einmal, liegt aber auch an meinem Wohnort, wenn ich da so etwas fotografieren würde wären das auch einmalige Bilder :mrgreen:

Gruß
Tobias

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 28.01.2009 18:27

Super Bilder, neue Crossrail-Leistung und klasse BLS-Zug. Ist der planmäßig mit BLS bespannt? :yup: :yup: :yup:

Grüße Philipp :wink:

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 28.01.2009 18:31

411'er hat geschrieben:Ist der planmäßig mit BLS bespannt?
Ja und zwar jeden Mittwoch Nachmittag nach Limburg.
Gruß
Henning

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 28.01.2009 18:32

Wow, vielen Dank, ich kämpfe seit jahren in DSO um Fahrzeiten, hier eine Frage, eine Antwort uns super schnell, besten Dank, digges Lob! :yup: ;)

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 28.01.2009 18:47

411'er hat geschrieben:Wow, vielen Dank, ich kämpfe seit jahren in DSO um Fahrzeiten, hier eine Frage, eine Antwort uns super schnell, besten Dank, digges Lob! :yup: ;)

Kein Problem, hier noch die Zeiten von heute - der Zug war heute planmäßig 14:43 Uhr Bickenbach/Bergstraße und 16:06 Uhr Niedernhausen - an der Bergstraße fährt er leider im Gegenlicht.
Hier das Bild aus Bickenbach:

Bild
Gruß
Henning

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 28.01.2009 21:57

Hallo,

dann weiß ich ein Reiseziel im Sommer für dich. Da der Zug aus Basel kommt ist er auch im Sommer von den Oberrheinstreckensperrungen betroffen. Blockstelle Basheide (zwischen Forchheim und Durmersheim) passt der Zug perfekt im Licht, da er ja dort eher vormittags sein müsste.

Danke für die Zeiten!

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 30.01.2009 18:10

Hallo,
ich war heute Nachmittag noch mal an der Mosel. Ziel war eigentlich der IC 335, der Freitags ja mit 2 x 181 gefahren wird, was heute aber nicht der Fall war, dafür kam zum Zug die Sonne raus, zum Glück war er 20 Minuten verspätet ;-)

Bild
181 214 mit IC 335 bei Pommern

Bild
185 023 kam mir in Müden entgegen

Bild
Der NIAG Zug in Müden

Bild
Das FRETchen kam gleich hinterher

Bild
Der IC 336 bei Pommern

Bild
Ohne Worte
Gruß
Henning

Bild

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 30.01.2009 18:18

Henning hat geschrieben: Bild
Ohne Worte
:mrgreen: Die beiden hab ich mit diesem Zug letzten Freitag in Fulda in der Überholung stehen sehen. Alle Fenster offen und ein Rudel stockbesoffener, aber gut gelaunter Eishockey-Fans drin! :yup:
War Bombenstimmung am Bahnhof, hat man bis runter in die Stadt gehört die Horde! :rofl:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 30.01.2009 18:20

Herr Gothe Herr Gothe, sehr schöne Bilder sind das :yup: , die machen Lust auf mehr :yup:.

Gruß
Tobias

Antworten