Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo zusammen,
hier ein kurzer Rückblick auf das letzte Wochenende. Wenn es bei den Güterzügen auf den ersten Blick nicht erkennbar ist, sie sind beide für die TX-Logistik unterwegs. Bei der 120 habe ich aus Angst vor dem Schatten einen Augenblick zu früh ausgelöst… *ärger*
Grüße
hier ein kurzer Rückblick auf das letzte Wochenende. Wenn es bei den Güterzügen auf den ersten Blick nicht erkennbar ist, sie sind beide für die TX-Logistik unterwegs. Bei der 120 habe ich aus Angst vor dem Schatten einen Augenblick zu früh ausgelöst… *ärger*
Grüße
Hallo zusammen,
ich war am Montag wieder in Götzenhof, noch ein bisschen Eisenbahn gucken, bevor die Arbeit wieder losgeht. War aber ein typischer Montag, wenig Verkehr, aber das Wetter hat einigermaßen mitgespielt:
einer von zwei HGK-Zügen in Richtung Fulda, das wars aber auch schon an Privaten:
ein "Schraubeneimer" Richtung Bebra:
jaa, er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, ein ICE Richtung Fulda:
die Krise schlägt voll durch, aber so sieht man wenigstens mal den Zug in voller Länge (es kamen aber auch ein paar beladene Schachtelzüge):
Ich hoffe die Bilder gefallen etwas.
Viele Grüße
Marcel
ich war am Montag wieder in Götzenhof, noch ein bisschen Eisenbahn gucken, bevor die Arbeit wieder losgeht. War aber ein typischer Montag, wenig Verkehr, aber das Wetter hat einigermaßen mitgespielt:
einer von zwei HGK-Zügen in Richtung Fulda, das wars aber auch schon an Privaten:
ein "Schraubeneimer" Richtung Bebra:
jaa, er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, ein ICE Richtung Fulda:
die Krise schlägt voll durch, aber so sieht man wenigstens mal den Zug in voller Länge (es kamen aber auch ein paar beladene Schachtelzüge):
Ich hoffe die Bilder gefallen etwas.
Viele Grüße
Marcel
- Sven
- Webhamster
Moin!Der Elmer hat geschrieben:
Hast Du rein zufällig den im Block hinterherfahrenden ICE 598 auch noch fotografiert?
Da saß ich dann nämlich drin.
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Und das alles an einem Sonntag. Sehr schön.Der Elmer hat geschrieben:
185 514 sollte eigentlich Ihre Beklebung verlieren,
da sie wieder zu TXL zurück gekehrt ist.
Klaus
Hi SvenSven hat geschrieben:
Moin!
Hast Du rein zufällig den im Block hinterherfahrenden ICE 598 auch noch fotografiert?
Da saß ich dann nämlich drin.
Grüßle, Sven
hab ich nicht. Die Familie hat im Auto bei laufendem Motor auf mich gewartet.
@Klaus: Die Beklebung sollte wohl diese Woche runter. Aber bei dem Lokdurcheinander bei TX (natürlich positiv gesehen zur Zeit. Gestern kam ein TX-Zug mit 185 551, heute einer mit 182 570.
Grüße
- Sven
- Webhamster
Es hätt´ mich auch gewundert.Der Elmer hat geschrieben:Hi Sven
hab ich nicht. Die Familie hat im Auto bei laufendem Motor auf mich gewartet.
Die 120er wurde aber lückenlos dokumentiert. Hab zw. Fulda und Frankfurt schon 3 Bilder von der Kiste gesehen, den ICE dahinter hat keiner mehr mitgenommen, warum auch?
Steve Jobs
Steve Jobs
Habe bei DSO grad nen Link gefunden:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 17,4146796
@Sven: Wenn du es in die Schatzkiste verschieben willst, kein Problem damit.
Viele Grüße
Marcel
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 17,4146796
@Sven: Wenn du es in die Schatzkiste verschieben willst, kein Problem damit.
Viele Grüße
Marcel
-
- Generaldirektor der DR
Hallo zusammen,
heute ging es zusammen mit dem Klaus ein bisschen an die gute alte Nord Süd Strecke in die Rhön. Dort angekommen war der Verkehr eher mau, aber anders kenne ich das auch nicht.
In Jossa angekommen fing alles eigentlich vielversprechend an, 139 157 ging dort in die Überholung.
Wenig später an einem Viadukt bei Jossa, als eine unbekannt gebliebene 111er mit einer RB dam nächsten Halt in Jossa entgegenfährt.
Bei Obersinn haben wir dann wieder unsern Unsinn getrieben. So müssen Loks im Winter aussehen, eine weitere RB nach Norden.
Gefolgt von einer 152,
dann eine 152er Dotra ebenfalls in den Norden,
anschließend gab es einen Standortwechsel nach Vollmerz, wo eine 151 in den Süden fahrend abgelichtet werden konnte,
aus der Gegenrichtung schaute mal 185 238 vorbei,
in Elm brummte es dann richtig, stellvertretend, auch für die vielen privaten die über den Tag verteilt unterwegs waren, ein Ölzug mit einem 140er Doppel in den Norden,
sowie eine 151 Südwärts.
Das war`s
Gruß
Tobias
heute ging es zusammen mit dem Klaus ein bisschen an die gute alte Nord Süd Strecke in die Rhön. Dort angekommen war der Verkehr eher mau, aber anders kenne ich das auch nicht.
In Jossa angekommen fing alles eigentlich vielversprechend an, 139 157 ging dort in die Überholung.
Wenig später an einem Viadukt bei Jossa, als eine unbekannt gebliebene 111er mit einer RB dam nächsten Halt in Jossa entgegenfährt.
Bei Obersinn haben wir dann wieder unsern Unsinn getrieben. So müssen Loks im Winter aussehen, eine weitere RB nach Norden.
Gefolgt von einer 152,
dann eine 152er Dotra ebenfalls in den Norden,
anschließend gab es einen Standortwechsel nach Vollmerz, wo eine 151 in den Süden fahrend abgelichtet werden konnte,
aus der Gegenrichtung schaute mal 185 238 vorbei,
in Elm brummte es dann richtig, stellvertretend, auch für die vielen privaten die über den Tag verteilt unterwegs waren, ein Ölzug mit einem 140er Doppel in den Norden,
sowie eine 151 Südwärts.
Das war`s
Gruß
Tobias
- Sven
- Webhamster
Goil!
Erst Sahne, ich hätte statt im Garten nen Schneemann zu bauen und Weiber zu besuchen, doch lieber was produktives machen sollen an meinem Urlaubstag.
Erst Sahne, ich hätte statt im Garten nen Schneemann zu bauen und Weiber zu besuchen, doch lieber was produktives machen sollen an meinem Urlaubstag.
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Ist doch produktiv, Schneemann kannsch im Sommer nimmer bauen
Sehr schöne Bilder, gefallen mir, ich muss dringend auch mal wieder an die Strecke aber ich komm grad zu nix, entweder drecks Wetter oder keine Zeit...
Gefallen mir gut, Favourit ist die 152-DT, 2x DB Cargo, schön!
Grüße Philipp
Sehr schöne Bilder, gefallen mir, ich muss dringend auch mal wieder an die Strecke aber ich komm grad zu nix, entweder drecks Wetter oder keine Zeit...
Gefallen mir gut, Favourit ist die 152-DT, 2x DB Cargo, schön!
Grüße Philipp