Am Mittwoch, den 19.11. fuhr ich nach Istein, da ich keine Schule hatte und im November kein einziges Foto geschossen hatte.
In Istein (südlich von Freiburg an der Oberrheinstrecke KBS 702 Karlsruhe-Basel) angekommen:
189 020 mit Öler Richtung Basel (gibts hier auch nicht so oft, 189er):

Gut dass es so bewölkt war, sonst wäre hier voll Schattenseite.
421 373 durfte "Laschdwaga" durch die Gegend kutschen, ab Weil übernimmt eine Re 465 der BLS:

Nach ner Weile dachte ich mir, "Die BLS könnt auch langsam schon durch sein". Ich blickte Richtung Haltepunkt und was kam aus dem Tunnel raus, die BLS, und zwar 485 014 mit nem leeren Holzzug und einem Schiebewandwagen am Zugschluss:

Ich lief wieder zurück, kaum angekommen spuckte der Tunnel ne weitere BLS aus: 485 013 und 485 008 kamen mit einem leeren Tonzug nach Limburg/Lahn:

185 590 der BTMU, unterwegs für DLC/Crossrail mit Ewals nach Basel/Novara:

139 556 mit sehr fotogenem, gemischtem Güterzug:

Nachdem der EC 7 nach Chur mit der mausgrauen 101 050 (die sieht wirklich übler aus als eine sehr dreckige neurote 101!) durch war, wechselte ich auf die andere Seite.
Doch leider war der Blick zum Tunnelportal mit Kirche zugewachsen, freischneiden nicht möglich. Ich lief wieder zurück, den Hang hinab als 189 995 von TXL mit einem Containerzug aus dem Tunnel kam.

189 020 mit einem Ganzzug aus italienischen Teleskophaubenwagen aus Basel zurück:

421 379 mit RoLa nach Novara kurz vor dem Zielort der Lok...

Nagelneu hingegen zu 101 050 sah 101 091 aus, als sie ihren EC 6 Richtung Hamburg Altona aus dem Tunnel zieht:

482 023 mit Öler Richtung Basel:

185 570 der RTS RailTraction mit dem Rexwal-KLV nach Karlsruhe:

Da es schon dunkel wurde fuhr ich ne Stunde früher als geplant zurück, über Basel. Dort standen unter anderem die Leiloks 185 577 und 576, die gerade für die BLS unterwegs sind.

Nach weiteren ungemütlichen 75 Minuten in einem 611 kam ich dann in Singen an.
Zu meiner Freude stand ein Güterzug auf den Gütergleisen:
185 092 mit Schiebewandwagen wartet auf Abfahrt Richtung Norden.

Ein Sonderling war auch vor Ort: 185 178, sie gehört zu den wenigen auserwählten Loks mit dem RAILION DB Logistics Logo:

Noch ein Bild von Gleis 2/3, links gut zu erkennen, ein einfahrender EuroTurbo-Flirt:

Grüße an die Lokführer,
So das wars.
Ich hoffe, die Bilder gefallen,
Grüße Philipp