Ich melde mich mal wieder mit ein paar Eindrücken vom GV im Tale der Werra. Mein erstes Foto entstand gleich am 1. Januar von einem leeren Holzzug der RBG. Nur ein Handyfoto, denn die Meldung kam kurzfristig bei einer Wanderung.

Dann bin ich gestern mal Richtung Bimmelborn los, der erste Kieszug des Jahres ist gefahren. Das Wetter war alles andere als einladend, aber so früh im Jahr hab ich noch keinen Kieszug fotografiert. Während auf der Heimfahrt von der Arbeit oben auf dem Rennsteig bestes Winterwetter mit Schneehöhen so um die 30cm herrschte, wurde die Ernüchterung je tiefer man kam um so größer und die Hoffnung auf Schneebilder schmolz buchstäblich dahin. Im Kieswerk war der Winter wenigstens noch etwas zu erahnen, aber mittlerweile regnete es dann auch noch immer mehr.

In Ettmarshausen war es dann vorbei mit der weißen Pracht

Normalerweise wäre ich jetzt nach Hause, wollte aber noch mal nach Bad Salzungen um nach dem aktuellen Stand vom Gradierwerk zu schauen, dazu später mehr. Dort angekommen stand der Kieszug noch im Bahnhof, die STB war später. So bin ich noch mal zur Senke, dort fährt der Zug schön langsam und man kann mit der Belichtung etwas höher und noch zumindest ein Beweisfoto machen.

Und noch ein letztes am Orchideenhang

Nun zurück zum Gradierwerk, ja der Anblick ist erst mal gewöhnungsbedürftig, das Gradierwerk wird abgerissen und soll in drei Jahren originalgetreu wieder aufgebaut werden. Die Balken waren mittlerweile so marode, das es einsturzgefährdet war.