Ich war am 01.05. mit Alex unterwegs wegen des FUX, den Zwischenabschnitt des Tages verbrachten wir am Saaleck.
Es kam auch einiges interessantes vorbei.
Hier will ich nicht lange quasseln, sondern lasse einfach mal die Bilder sprechen.
Als wir in Naumburg ankamen, war gerade das Licht aus, aber nicht so wild.
Erstmal begrüßte uns der RE aus Jena-Göschwitz, 112 166 war die Schubsmeisterin
Es folgte sogleich noch ein Hamsterchen, es war der Werbehamster 9442 112
Danach verließen wir Naumburg zum Saaleck. Dort begrüßte uns die 112 157 als Schubsmeisterin
Weil der Güterverkehr doch sehr mau war, mußten die Fensterzüge herhalten. Hier ist es der Hamster 9442 307
Dann kam doch auch ein Güterzug, gleich mit zwei Loks von SBB Cargo, vorn die 482 044 Richtung Saalbahn
Das Wetter wurde wieder besser, ich stiefelte nochmal zum Auto zurück, und prompt kam natürlich ein Güterzug aus Richtung Westen, war also goldrichtig, das ich da oben stand und auch die mitgeführte Ludmilla hob die Laune
"Fernverkehr" gab es auch, in Form eines RE nach Nürnberg mit Rot-Hamster 442 310
Der erste richtige Güterzug an richtiger Stelle war der Opelzug mit 185 195
112 157 kam auch wieder zurück, diesmal natürlich als Zuglok
"Wartburg"-Hamster mußte auch dran glauben. 9442 314
218 469 von RP kam solo
145 023 von der PRESS kam mit dem leeren Kohlenzug aus Ebeleben
112 166 darf auch mal als Zuglok abgelichtet werden als RE nach Jena-Göschwitz
Dann kam dieser Taschenwagen-Zug Richtung Saalfeld mit 193 672 an der Spitze, wieder mal ein Doppelgespann an der Stelle
Doppelhamster hatten wir hier noch nicht, jetzt kommt einer mit 9442 111 vorn
Der nächste war wieder ein Güterzug, und wieder Richtung Saalfeld mit 185 681 für die IGE
Werbehamster hatten wir schon, aber weil der so schön ist darf er nochmal. 9442 112
Danach kam der FUX und für uns war Schluß an dieser Stelle.
Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal