Nachdem es Marcel möglich war die Geschehnisse auf den Schienen im Tale der Werra unter der Woche zu dokumentieren
, war es mir gestern auch wieder möglich, auch wenn von 11 bis 17 Uhr mit familiären Verpflichtungen unterbrochen, ein paar Bilder zu machen. Am frühen Morgen war die 94er auf dem Weg nach Meiningen um anschließend die Mitglieder des MDV hoch zum Bahnhof Rennsteig zu fahren, wo der MDV zur Jahreshauptversammlung geladen hatte.
Ich machte mich auf den Weg nach Themar und war völlig überrascht, das sich ab Walldorf dann die Sonne zeigte.
So mußte ich ja bei der Auswahl der Standpunkte wieder etwas auf den Sonnenstand achten. Die Einfahrt in Themar war dann der erste Schnappschuß.
Die Ausfahrt war auch noch drin
Und ein Stückel weiter noch die volle Breitseite aus dem Auto raus
Bis Grimmenthal hatte ich das Züglein auch wieder überholt
Dann wurde ins DLW rangiert und zwei Schürzenwagen angehangen und Wasser genommen.
Und an den kleinen Traubenhyazinten konnte ich nicht vorbei.....
Jetzt stand in Grimmenthal die Sonne auch richtig.
Mein Wunsch wäre jetzt noch die Einfahrt in Themar gewesen, aber leider ging in Leutersdorf vor mir der Bü zu, so war nur noch dieser Notschuß möglich, auch in Sw da fällt der Strommast nicht ganz so sehr auf.
Das gleiche dann natürlich auch in Henfstädt
In Rappelsdorf mußte ich jetzt aber Schluß machen, die Familie rief....
Abends kam dann von Marcel die Info
, das die RBG mit Holz in Richtung Meiningen unterwegs ist, so ging es noch mal nach Bimmelborn.
Der Storch mußte einfach sein
und am Neuhof auch noch mal
Dann meldete Matthias
einen Schleifzug im Anmarsch auf Eisenach, den hab ich in Wernshausen empfangen.
Der ging dort in die Überholung
und am Seeblick hab ich dann den Tag beendet und es ging zufrieden nach Hause