Die G12 zurück im Reichsbahnland
Re: Die G12 zurück im Reichsbahnland
Guten Abend,
so drei Bilder konnte ich noch bearbeiten, der Rest muss warten auf nächste Woche oder so.
Der Klassiker an Motiv musste natürlich mal sein
Eins meiner wenigen Sonnenbilder. Im Hintergund der Thüringer Wald, wo eine ordenliche Ladung Regen nieder kam wie man sieht.
Kleine Spielerrei noch. Natürlich wollte ich, wie sonst auch, eine Langzeitbelichtung versuchen und glücklicherweise spielte es mir in die Karten, dass Fotokollegen hier Blitzaufnahmen machten, sodass diese Aufnahme entstand. Es wurde bei diesen Bild nichts dazu gemoggelt.
ISO 100 | f/8 | 30sek
so drei Bilder konnte ich noch bearbeiten, der Rest muss warten auf nächste Woche oder so.
Der Klassiker an Motiv musste natürlich mal sein
Eins meiner wenigen Sonnenbilder. Im Hintergund der Thüringer Wald, wo eine ordenliche Ladung Regen nieder kam wie man sieht.
Kleine Spielerrei noch. Natürlich wollte ich, wie sonst auch, eine Langzeitbelichtung versuchen und glücklicherweise spielte es mir in die Karten, dass Fotokollegen hier Blitzaufnahmen machten, sodass diese Aufnahme entstand. Es wurde bei diesen Bild nichts dazu gemoggelt.
ISO 100 | f/8 | 30sek
Gruß Ben
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Vielen Dank für´s zeigen, mein aktueller Favorit ist der BÜ Dietlaser Weg in Merkers am Freitagnachmittag vom Jens.
Freue mich auf weitere Highlights!
Freue mich auf weitere Highlights!
Anschluss für die Güterbahn!
-
- Verkehrsminister
Mittlerweile war man in Vacha angekommen. Eigentlich sollte noch eine Scheinausfahrt in Richtung U-bach stattfinden und dann sollte Schluß sein. Aber weil das Wetter sich mittlerweile extrem gebessert hatte, haben sich die Personale bereit erklärt, alle jetzt noch anstehenden Rangierarbeiten mit der G12 durchzuführen. Ganz, ganz große Klasse und vielen Dank dafür noch mal an dieser Stelle!! Auch an Markus, der die Gunst der Stunde erkannt hatte.... So waren jetzt noch mal eine Menge an Gelegenheiten die Lok plus Zug in Vacha in Szene zu setzen. Eine kleine Auswahl möchte ich euch nicht vorenthalten.
Der Zug nach der Ankunft steht im Bhf Vacha
Dann erkannte ich meine Chance und hab sie eiskalt genutzt, gut so, denn kurz danach war sie vorbei....
G12 mit Störchen zum Zweiten!!
bei der ersten Rangierfahrt hat die Sonne noch mal geschwächelt
doch dann war sie wieder da
das Vächer Wahrzeichen muß unbedingt noch mal sein
und so ging es munter hin und her
die Ausfahrt Richtung U-bach
so langsam wurde es dunkel
Dann wurde bekohlt und noch mal Wasser genommen und ein ereignisreicher Tag war vorbei. Was als Überführungsfahrt geplant war, hatte sich zu einem guten Fotozugtag entwickelt. Jetzt war es Zeit die leckeren Bratwürste zu genießen, die unser Heiko tapfer für die ganze Meute gebraten hat. Heiko, danke noch mal dafür!! Hast einen sehr, sehr guten Job gemacht!!
Und mit dem Wahrzeichen vom Bw Vacha beende ich den ersten Tag
Der Zug nach der Ankunft steht im Bhf Vacha
Dann erkannte ich meine Chance und hab sie eiskalt genutzt, gut so, denn kurz danach war sie vorbei....
G12 mit Störchen zum Zweiten!!
bei der ersten Rangierfahrt hat die Sonne noch mal geschwächelt
doch dann war sie wieder da
das Vächer Wahrzeichen muß unbedingt noch mal sein
und so ging es munter hin und her
die Ausfahrt Richtung U-bach
so langsam wurde es dunkel
Dann wurde bekohlt und noch mal Wasser genommen und ein ereignisreicher Tag war vorbei. Was als Überführungsfahrt geplant war, hatte sich zu einem guten Fotozugtag entwickelt. Jetzt war es Zeit die leckeren Bratwürste zu genießen, die unser Heiko tapfer für die ganze Meute gebraten hat. Heiko, danke noch mal dafür!! Hast einen sehr, sehr guten Job gemacht!!
Und mit dem Wahrzeichen vom Bw Vacha beende ich den ersten Tag
-
- Verkehrsminister
Hallo Freunde, einfach Spitzenklasse was hier alles gezeigt wird!!
Ich bin mittlerweile beim Samstagmorgen angekommen. Und da eimerte es in Strömen...... Aber egal, ich hatte mir ein Ziel gesetzt und das wollte ich schaffen. Ein Bild mit den Immelbörner Störchen. 6:45 sollte der Zug in Bimmelborn sein, für eine Stativaufnahme sollte sowohl das Licht als auch die Zeit reichen. Ich war zeitig da, beide Störche auf dem Nest, alles war perfekt. Kurz vor Planzeit verschwand schon der erste Storch und dann hielt der Zug ganz vorne am Bahnsteig. Egal Kamera neu ausgerichtet, abgedrückt und Bild im Kasten. Ich hatte nur eine Chance, dann war der zweite auch weg. Wenn auch alles andere als ideal, aber ich hatte mein Ziel erreicht. Die weitere Motivauswahl fokusierte sich hauptsächlich auf die Dinge, die in absehbarer zeit der Vergangenheit angehören werden.....
Die Formsignale mußten aufs Bild, egal wie.
Dann der nächste Versuch mit Storch, in Kloster. Leider ist ja einer der Altstörche letztes Jahr unter einen Triebwagen geraten und leider ist das Nest in diesem Jahr bis jetzt auch noch nicht wieder besetzt.
Dann hinter zu meinem Lieblings Bü, es wurde immer dunkler und eimerte aus Schütten,
doch dann hörte es zumindest auf zu regnen und Heiko hatte sein landwirtschaftliches Zugfahrzeug bereitgestellt.
In Marksuhl ein Schnappschuß beim Umsetzen
Oberrohn war einfach ein Muß
auch die Anrufschranke mußte sein
Der Belarus war wieder in Position, wir auch
und weil es einfach schön ist, egal bei welchem Wetter, Oberrohn mit Trecker
und gleich noch einmal
und schon war wieder Zeit für ein Storchenbild
Beim Damm in Unterrohn hatte ich irgendwie nicht an die Windrichtung gedacht, ich find es trotzdem ganz stimmungsvoll
mit der Durchfahrt durch die Langsamfahrstelle schließ ich den Teil erst mal ab.
Ich bin mittlerweile beim Samstagmorgen angekommen. Und da eimerte es in Strömen...... Aber egal, ich hatte mir ein Ziel gesetzt und das wollte ich schaffen. Ein Bild mit den Immelbörner Störchen. 6:45 sollte der Zug in Bimmelborn sein, für eine Stativaufnahme sollte sowohl das Licht als auch die Zeit reichen. Ich war zeitig da, beide Störche auf dem Nest, alles war perfekt. Kurz vor Planzeit verschwand schon der erste Storch und dann hielt der Zug ganz vorne am Bahnsteig. Egal Kamera neu ausgerichtet, abgedrückt und Bild im Kasten. Ich hatte nur eine Chance, dann war der zweite auch weg. Wenn auch alles andere als ideal, aber ich hatte mein Ziel erreicht. Die weitere Motivauswahl fokusierte sich hauptsächlich auf die Dinge, die in absehbarer zeit der Vergangenheit angehören werden.....
Die Formsignale mußten aufs Bild, egal wie.
Dann der nächste Versuch mit Storch, in Kloster. Leider ist ja einer der Altstörche letztes Jahr unter einen Triebwagen geraten und leider ist das Nest in diesem Jahr bis jetzt auch noch nicht wieder besetzt.
Dann hinter zu meinem Lieblings Bü, es wurde immer dunkler und eimerte aus Schütten,
doch dann hörte es zumindest auf zu regnen und Heiko hatte sein landwirtschaftliches Zugfahrzeug bereitgestellt.
In Marksuhl ein Schnappschuß beim Umsetzen
Oberrohn war einfach ein Muß
auch die Anrufschranke mußte sein
Der Belarus war wieder in Position, wir auch
und weil es einfach schön ist, egal bei welchem Wetter, Oberrohn mit Trecker
und gleich noch einmal
und schon war wieder Zeit für ein Storchenbild
Beim Damm in Unterrohn hatte ich irgendwie nicht an die Windrichtung gedacht, ich find es trotzdem ganz stimmungsvoll
mit der Durchfahrt durch die Langsamfahrstelle schließ ich den Teil erst mal ab.
Na da kommt ja ein wunderschöner Bilderbogen von euch rum!!
Samstagfrüh hinter Immelborn
Auch dieses Motiv wollte ich mir mit einer G12 nicht engehen lassen
Ein etwas anderes Motiv
In Walldorf regenete es aus Eimern
Auf dem Rückweg von Gotha durch Fröttstädt
Samstagfrüh hinter Immelborn
Auch dieses Motiv wollte ich mir mit einer G12 nicht engehen lassen
Ein etwas anderes Motiv
In Walldorf regenete es aus Eimern
Auf dem Rückweg von Gotha durch Fröttstädt
Gruß Ben
-
- Verkehrsminister
Benny, sehr gut!! Ich mach auch weiter, Teil 2 vom Samstag. Nachdem zwischen Salzungen, Oberrohn und Marksuhl mehrmals gependelt wurde ging es nun durch bis Eisenach, hier die Ausfahrt aus Oberrohn.
und ein Stückel weiter vor dem Hüttenhof
und die Ausfahrt aus Förtha war akustisch der Hammer....
dann die besagte Drehfahrt nach Gotha, die Hinfahrt haben Heiko und ich beim Bäcker verpennt und die zweite Chance in Fröttstädt hab ich versemmelt, dafür hat die Rückfahrt mit Blick zum großen Hörselberg sogar mit Sonne geklappt
dann ging es zur Stelle von wo man zur Wartburg blicken kann, wo geschätzt alle Teilnehmer versammelt waren. Bei uns waren 39 Teilnehmer in Viererreihen aufgestellt, es hat alles prima funktioniert. Großes Lob an alle!!
Dann wollte ich eigentlich die Ausfahrt in Marksuhl mit dem Stellwerk festhalten, da ging ein fürchterlicher Sturm los, so das ich unten hinter dem Stellwerk Zuflucht im Windschatten gesucht hab.
Kreuzung in Förtha mit anschließender Ausfahrt
Wir sind dann für die Rückfahrt gleich da geblieben, das allerletzte was für bewegte Bilder möglich war....
und zum Abschluß dann noch ein Standfoto aus Marksuhl
und ein Stückel weiter vor dem Hüttenhof
und die Ausfahrt aus Förtha war akustisch der Hammer....
dann die besagte Drehfahrt nach Gotha, die Hinfahrt haben Heiko und ich beim Bäcker verpennt und die zweite Chance in Fröttstädt hab ich versemmelt, dafür hat die Rückfahrt mit Blick zum großen Hörselberg sogar mit Sonne geklappt
dann ging es zur Stelle von wo man zur Wartburg blicken kann, wo geschätzt alle Teilnehmer versammelt waren. Bei uns waren 39 Teilnehmer in Viererreihen aufgestellt, es hat alles prima funktioniert. Großes Lob an alle!!
Dann wollte ich eigentlich die Ausfahrt in Marksuhl mit dem Stellwerk festhalten, da ging ein fürchterlicher Sturm los, so das ich unten hinter dem Stellwerk Zuflucht im Windschatten gesucht hab.
Kreuzung in Förtha mit anschließender Ausfahrt
Wir sind dann für die Rückfahrt gleich da geblieben, das allerletzte was für bewegte Bilder möglich war....
und zum Abschluß dann noch ein Standfoto aus Marksuhl
Na das hat sich doch alles gelohnt, trotz des Wetters sind einige schöne Aufnahmen entstanden
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Hier mal ein Link zu einem Video vom Marcel und Jörg.
https://www.youtube.com/watch?v=D-ojZlnxxl0
https://www.youtube.com/watch?v=D-ojZlnxxl0