Sangerhausen - E-Loks und ein Großdiesel - 2007 (m4B)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Sangerhausen - E-Loks und ein Großdiesel - 2007 (m4B)

Beitrag von John Henry » 06.01.2007 00:36

Hallo zusammen,
bei den Bestrebungen, einen Teil der KBS 590 zu bereisen, kommt man unweigerlich nach Sangerhausen. Ein recht interessanter Zugbetrieb konnte im Januar 2007 beobachtet werden. Es begann mit der lapidaren Ansage im Lautsprecher: Achtung Reisende, bitte Vorsicht an Gleis 3, ein Zug fährt durch. Bitte Vorsicht am Gleis 4, ein Güterzug fährt ein...

Auf Gleis 4 fuhr dann die 140 645 mit ihrer Fracht vor.
Bild

Nun zum Gleis 3, ein Blick in die Ferne - ich traute meinen Augen nicht so recht. Eine 232 in DR Lackierung fährt unter dem Stellwerk durch.
Wirklich? Wirklich! Gelesen hatte ich schon mal davon, doch seht selbst:
Bild

Die Ausfahrt in Richtung Halle. Hier würde sich wohl ein historischer Vergleich anbieten. Leider habe ich den Link gerade nicht parat, vielleicht kann ein Mitleser weiterhelfen?
Bild

Posten 41 durfte auch nicht fehlen, RB in Richtung Halle, 143 124
Bild

Trotz Regen hat sich die Tour gelohnt, oder :?:

Gruß
John Henry

Bild

Henning
Verkehrsminister
Re: Sangerhausen - E-Loks und ein Großdiesel - 2007 (m4B)

Beitrag von Henning » 06.01.2007 17:39

John Henry hat geschrieben: Die Ausfahrt in Richtung Halle. Hier würde sich wohl ein historischer Vergleich anbieten. Leider habe ich den Link gerade nicht parat, vielleicht kann ein Mitleser weiterhelfen?
Bild
Hallo John Henry,
schöne und interessante Bilder aus einer Gegend, die ich damals doch hin und wieder besucht habe. Hier ist das Vergleichsfoto von Sangerhausen:

Bild
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beitrag von John Henry » 06.01.2007 17:45

Danke Henning, genau das meinte ich!
Im Vergleich fehlt dort schon eine Menge ... und es wird noch mehr wegfallen. So sieht es aus.
Hat die Brücke, von der aus das Foto entstand damals auch schon so gewackelt? Mir kam das bei Ãœberfahrten von LKW sehr heftig vor (hatte bei den rel. langen Verschlußzeiten Probleme, die Kamera still zu halten) ;) .
Gruß
John Henry

Bild

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 13.01.2007 13:25

Hallo! :wink:

Sehr interessante Bilder! :)
Tja, auf die LEG Diesel warte ich auch noch, bisher hatte ich erst zwei Erfolge mit den Loks und die waren auch nur aus Zufall entstanden.

Aber hoffen wir das Beste, derzeit sieht es so aus, als ob eine (ex) LEG Lok in naher Zukunft öfter auf der Werrabahn zu sehen sein wird... ;)

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten