KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Nachdem Karsten die 01 in Göschwitz verabschiedet hat, (vielen Dank für die Vormeldung!! ) hab ich sie dann in Grimmenthal in Empfang genommen. Und der Einladung des netten Kollegen mal eine Etage höher zu kommen bin ich gerne nachgekommen. Vielen Dank und ganz Liebe Grüße!!!
Hab an dem Foto ein paar Schönheitsoperationen durchgeführt.
Und kurz bevor das Tor vom DLW aufging war auch noch ein weiters Foto möglich
Hab an dem Foto ein paar Schönheitsoperationen durchgeführt.
Und kurz bevor das Tor vom DLW aufging war auch noch ein weiters Foto möglich
-
- Verkehrsminister
Bevor morgen wieder Tausende Menschen ins DLW pilgern, hab ich heute nach alles andere als optimalen Anlauf noch ein Foto von der Leipziger Wanne direkt vorm Storchennest in Grimmenthal machen können.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
-
- Verkehrsminister
Wie René schon angedeutet hat, war gestern Großkampftag an der Werrabahn angesagt. Drei Sonderzüge auf der Hinfahrt zu den Dampfloktagen im DLW und zwei auf der Rückfahrt. Dazu noch zwei Schotterzüge der HTB nach Themar und abends sollte auch noch ein Bauzug der Press gen Eisenach rollen.
Also ging es gestern Morgen zeitig los. Aber irgendwie kamen nur die Regioshuttle der STB vorbei.
Zum Glück war ich nicht der Einzige, dem es so erging.......
Völlig zufrieden ging es danach nach Hause.
Also ging es gestern Morgen zeitig los. Aber irgendwie kamen nur die Regioshuttle der STB vorbei.
Zum Glück war ich nicht der Einzige, dem es so erging.......
Völlig zufrieden ging es danach nach Hause.
-
- Verkehrsminister
Da von den anderen noch nichts kommt, will ich mal den Anfang machen. Latürnich hab ich nicht nur die STB fotografiert, war ja eine Menge los auf den Schienen rund um Meiningen. Da ich mich aber westlich von Meiningen am besten auskenne und nicht noch mal so eine Pleite wie am Freitag erleben wollte, bin ich genau auf diesem Teil der Werrabahn geblieben.
Den Anfang der Sonderzüge zum DLW machten der Plagwitzer Zug, der dann anstelle einer LEG 232 letztendlich eine Press V100 davor hatte. Die Insider kennen die Gründe hierfür. Ich hab ihn in Entenhausen erwartet, wo er pünktlich auf die Minute durch kam.
Im Vorfeld hatte ich mir ausgerechnet, das ich ihn auch ohne größere Übertretungen der Verkehrsregeln in Bimmelborn noch einmal erwischen könnte und genau das funktionierte dann auch. Da die Sonne in der Ausfahrt noch nicht ganz um die Bäume rum war, entschied ich mich für das Storchennest. Leider ohne Störche, obwohl am Nachmittag mal für kurze Zeit zwei da waren.
Dann zogen doch aus Osten ein paar Wolken mehr auf und beim Erscheinen des nächsten Sonderzuges, nämlich dem aus Berlin, der mit der WFL 232 333 bespannt war, hatte ich mit der Sonne kein Glück.
deshalb auch in s/w
Auch in Bimmelborn, wo die Sonne jetzt richtig rum gewesen wäre, war diese große Wolke noch zu Gange. Hier war ich allerdings nicht der Einzige, der sich darüber ärgerte......
Dann sollte noch die 52 1360 den Zug der EF Witten übernehmen, der doch etwas mehr Verspätung hatte. In Oberrohn war es knapp, aber es reichte noch aus mit der Sonne.
Wegen Kreuzung war auch noch die Ausfahrt möglich, hier hab ich etwas Graffitti am Stellwerk übermalt. Auch hier schwächelte die Sonne noch mal kurz.
Nachdem das Senkgebiet passiert war, kam die Sonne auch wieder raus
Die anschließende Zeit haben wir dann mehr oder weniger mit warten verbracht. Denn die 52er hatte wahrscheinlich doch etwas gezündelt, jedenfalls war der Abschnitt zwischen Bad Salzungen und Oberrohn für fast zwei Stunden wegen Böschungsbrand gesperrt. Und man mag es kaum glauben, trotz das es gefühlt ein halbes Jahr so gut wie nicht geregnet hat, blüht noch was.
Dann sollte am Nachmittag die 18 201 auch noch mal auf ihrer Abschiedstour über die Werrabahn rollen. Auch hier hatte man deutlich Verspätung, da am Morgen eine Zugtrennung stattgefunden hatte und man deswegen den Schadwagen aus dem Zugverband an die letzte Stelle umrangieren mußte, wo er auch weiter blieb.
Am Neuhof hatte ich eine geeignete Stelle gefunden, den grünen Renner noch einmal in Szene zu setzen.
Nun noch ein Blick auf das Corpus Delicti
Durch die ganzen Verzögerungen, in Meiningen ist es auch nicht ohne Störungen abgelaufen, kam dann am Abend die 52er auch später zurück. In Wernshausen reichte es aber noch mit Sonne.
Man mußte aber erst mal für den laufenden Regelverkehr, der mittlerweile wieder fast plan lief, Platz machen.
Und am Bushof war dann Schicht im Schacht für mich.
Allerdings war das noch nicht alles von dem Tag, es gab noch mehr..... Laßt euch überraschen!!
Den Anfang der Sonderzüge zum DLW machten der Plagwitzer Zug, der dann anstelle einer LEG 232 letztendlich eine Press V100 davor hatte. Die Insider kennen die Gründe hierfür. Ich hab ihn in Entenhausen erwartet, wo er pünktlich auf die Minute durch kam.
Im Vorfeld hatte ich mir ausgerechnet, das ich ihn auch ohne größere Übertretungen der Verkehrsregeln in Bimmelborn noch einmal erwischen könnte und genau das funktionierte dann auch. Da die Sonne in der Ausfahrt noch nicht ganz um die Bäume rum war, entschied ich mich für das Storchennest. Leider ohne Störche, obwohl am Nachmittag mal für kurze Zeit zwei da waren.
Dann zogen doch aus Osten ein paar Wolken mehr auf und beim Erscheinen des nächsten Sonderzuges, nämlich dem aus Berlin, der mit der WFL 232 333 bespannt war, hatte ich mit der Sonne kein Glück.
deshalb auch in s/w
Auch in Bimmelborn, wo die Sonne jetzt richtig rum gewesen wäre, war diese große Wolke noch zu Gange. Hier war ich allerdings nicht der Einzige, der sich darüber ärgerte......
Dann sollte noch die 52 1360 den Zug der EF Witten übernehmen, der doch etwas mehr Verspätung hatte. In Oberrohn war es knapp, aber es reichte noch aus mit der Sonne.
Wegen Kreuzung war auch noch die Ausfahrt möglich, hier hab ich etwas Graffitti am Stellwerk übermalt. Auch hier schwächelte die Sonne noch mal kurz.
Nachdem das Senkgebiet passiert war, kam die Sonne auch wieder raus
Die anschließende Zeit haben wir dann mehr oder weniger mit warten verbracht. Denn die 52er hatte wahrscheinlich doch etwas gezündelt, jedenfalls war der Abschnitt zwischen Bad Salzungen und Oberrohn für fast zwei Stunden wegen Böschungsbrand gesperrt. Und man mag es kaum glauben, trotz das es gefühlt ein halbes Jahr so gut wie nicht geregnet hat, blüht noch was.
Dann sollte am Nachmittag die 18 201 auch noch mal auf ihrer Abschiedstour über die Werrabahn rollen. Auch hier hatte man deutlich Verspätung, da am Morgen eine Zugtrennung stattgefunden hatte und man deswegen den Schadwagen aus dem Zugverband an die letzte Stelle umrangieren mußte, wo er auch weiter blieb.
Am Neuhof hatte ich eine geeignete Stelle gefunden, den grünen Renner noch einmal in Szene zu setzen.
Nun noch ein Blick auf das Corpus Delicti
Durch die ganzen Verzögerungen, in Meiningen ist es auch nicht ohne Störungen abgelaufen, kam dann am Abend die 52er auch später zurück. In Wernshausen reichte es aber noch mit Sonne.
Man mußte aber erst mal für den laufenden Regelverkehr, der mittlerweile wieder fast plan lief, Platz machen.
Und am Bushof war dann Schicht im Schacht für mich.
Allerdings war das noch nicht alles von dem Tag, es gab noch mehr..... Laßt euch überraschen!!
Danke Jens und René fürs Zeigen der sehr schönen Aufnahmen mit und ohne STB !
Durch die Verspätung des Sdz mit 18 201 waren am Vormittag auch paar Aufnahmen im Werratal möglich. Abends klappte es dank der hervorragenden Meldungen (wie bei den Sonderzügen auch, vielen Dank dafür!) auch mit dem Schotterzug in Meiningen.
Wasungen:
Breitungen:
Meiningen: Sdz nach Sonneberg
Die Hinfahrt des Sdz mit 18 201 gibt's im anderen Thread
Viele Grüße,
Karsten
Durch die Verspätung des Sdz mit 18 201 waren am Vormittag auch paar Aufnahmen im Werratal möglich. Abends klappte es dank der hervorragenden Meldungen (wie bei den Sonderzügen auch, vielen Dank dafür!) auch mit dem Schotterzug in Meiningen.
Wasungen:
Breitungen:
Meiningen: Sdz nach Sonneberg
Die Hinfahrt des Sdz mit 18 201 gibt's im anderen Thread
Viele Grüße,
Karsten
Hallo
Nach der steilen Vorlagen nun auch was von mir
Los gings in Oberrohn mit den Leipziger Sonderzug
Dank der LA nochmal vorbei an den BÜvon Unterrohn
Der Berliener ist leider der Wolke zum Opfer gefallen auch wenn keine auf dem Bild zu sehen ist
andere Variante zu Jens sein Bild
wieder nach Oberrohn und die 52er verpixelt
und auch nochmal am BÜ
durch da Chaos mit dem Böschungsbrand fuhr dann erstmal die STB um wieder einen regelmäßigen Takt einzustellen
dann endlich der grüne Renner
immer diese Fuzzis im Bild
mit ettwas Verspätung dann die 52er am breitunger See
nochmal erwischt an der Deponie
mache gleich weiter mit dem Schotterzügen
nach einigen warten dann endlich der erste Schotterzug nach Themar
Standbild
am ehemaligen ESig von Breitungen
nach den Sonderzügen ging es dann zur Stelle wo man noch die Wartburg sieht
nach der Neuordnug des Chaoses mit drei Stunden Verspätung hinter Immelborn
Kreuzung und Überholung in Wernshausen
Am Sonntag dann der Leerzug nach Eisenach hinter Oberrohn
Vollzug bei Unterrohn
Heute auf dem Heimweg zufällig erwischt die Loks zurück nach Eisenach in der Oberrohner Senke
Kreutzung in Oberrohn
hinter der LA
Die Übergabe von Ritschenhausen und Walldorf musste noch abgewartet werden
damit beende ich meinen ettwas zu lange gewordenen Beitrag
Gruß an alle
Heiko
Nach der steilen Vorlagen nun auch was von mir
Los gings in Oberrohn mit den Leipziger Sonderzug
Dank der LA nochmal vorbei an den BÜvon Unterrohn
Der Berliener ist leider der Wolke zum Opfer gefallen auch wenn keine auf dem Bild zu sehen ist
andere Variante zu Jens sein Bild
wieder nach Oberrohn und die 52er verpixelt
und auch nochmal am BÜ
durch da Chaos mit dem Böschungsbrand fuhr dann erstmal die STB um wieder einen regelmäßigen Takt einzustellen
dann endlich der grüne Renner
immer diese Fuzzis im Bild
mit ettwas Verspätung dann die 52er am breitunger See
nochmal erwischt an der Deponie
mache gleich weiter mit dem Schotterzügen
nach einigen warten dann endlich der erste Schotterzug nach Themar
Standbild
am ehemaligen ESig von Breitungen
nach den Sonderzügen ging es dann zur Stelle wo man noch die Wartburg sieht
nach der Neuordnug des Chaoses mit drei Stunden Verspätung hinter Immelborn
Kreuzung und Überholung in Wernshausen
Am Sonntag dann der Leerzug nach Eisenach hinter Oberrohn
Vollzug bei Unterrohn
Heute auf dem Heimweg zufällig erwischt die Loks zurück nach Eisenach in der Oberrohner Senke
Kreutzung in Oberrohn
hinter der LA
Die Übergabe von Ritschenhausen und Walldorf musste noch abgewartet werden
damit beende ich meinen ettwas zu lange gewordenen Beitrag
Gruß an alle
Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
Ich hab mir die Gelegenheit mit den Schotterzügen natürlich auch nicht entgehen lassen. Gemeinsam mit Heiko haben wir versucht die Szenerie im Bild festzuhalten.
Der erste Zug hatte zwei Stunden Verspätung, letztendlich böse war deswegen keiner, die Sonne war jetzt richtig gut am Scheinen.
und noch einmal am Neuhof
Bei der Lz Fahrt mußte man sich zwischen dem SDZ mit der 52 oder den drei V100 entscheiden, ich tat es für die 52.
Der nächste volle Zug dann an der berühmten Stelle mit der Wartburg. Alleine das Foto war der ganze Tag wert.
dann begann das lange Warten und kurz vor Licht aus in Bimmelborn kam er dann
und zum Schluß dann noch einmal Wernshausen, leider waren die Signale da auch schon im Schatten
Der erste Zug hatte zwei Stunden Verspätung, letztendlich böse war deswegen keiner, die Sonne war jetzt richtig gut am Scheinen.
und noch einmal am Neuhof
Bei der Lz Fahrt mußte man sich zwischen dem SDZ mit der 52 oder den drei V100 entscheiden, ich tat es für die 52.
Der nächste volle Zug dann an der berühmten Stelle mit der Wartburg. Alleine das Foto war der ganze Tag wert.
dann begann das lange Warten und kurz vor Licht aus in Bimmelborn kam er dann
und zum Schluß dann noch einmal Wernshausen, leider waren die Signale da auch schon im Schatten
-
- Reservelokomotivführer
Feine Bilder !
Grüße Alex
Grüße Alex