Hallo,
hier nun der 2. Teil der Pragreise:
Die Linie 2 wird mit Einzelwagen gefahren und biegt hier am Malostranská auf die Mánes-Brücke ab vor der Kulisse der Prager Burg. Am Donnerstag habe ich mich schon zeitig dorthin begeben, da man gegen 08:00 Uhr noch Platz zum Fotografieren hat
Aus der Letenská kommend erreicht die Linie 15 mit Triebwagen 8641 gleich die Haltestelle Malostranská
Um diese Zeit kann man auch ein nahezu menschenleere Karlsbrücke erleben, 2 Stunden später ist man von weiteren Touristen eingekesselt und kann kaum Luft holen
Gegen Mittag ging es nochmal zur Haltestelle Malostranská - hier sind reichlich Tatras zu sehen
Ein anderer Blickwinkel auf die Letenská zeigt eine Bahn der Linie 23 die gleich die Haltestelle Malostranská erreicht
Nun sind wir wieder am Malostranské náměstí, dort gibt es auch eine sehr enge Durchfahrt
Gleiche Stelle etwas weiter zurück gegangen zeigt wieder ein ganz anderes Motiv - unglaublich die Vielfalt an Motiven in der Stadt und auch auf kleinen Raum lassen sich unzählige Motive variieren
Wieder die gleiche Haltestelle Malostranské náměstí
Damit beende ich den Streifzug durch die Stadt. Am Freitag gab es dann noch ein paar Aufnahmen am Prager Hauptbahnhof beim Warten auf den Zug zur Rückfahrt - wie gewünscht auch mit Knödeln serviert :
362 086 erreicht den Prager Hauptbahnhof
162 112 mit einen Regiojet
193 290 mit einen EC nach Deutschland
845 001 von Arriva
Die slowakische 361 127 wartet auf Ausfahrt
Kurzurlaub in Prag - Teil 2
Kurzurlaub in Prag - Teil 2
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister