Die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha
-
- Reichsbahn-Rat
Re: Die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha
Hallo Jens,
mal wieder schöne Bilderbogen aus Gotha.
Zeit zurückdrehen (auch bildlich) funktioniert nicht, Motive muss man sehen . Und in der vergangenen Zeit waren die Wagen auch nicht blankgeputzt.
mal wieder schöne Bilderbogen aus Gotha.
Zeit zurückdrehen (auch bildlich) funktioniert nicht, Motive muss man sehen . Und in der vergangenen Zeit waren die Wagen auch nicht blankgeputzt.
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Verkehrsminister
Mit Teil 3 beende ich dann die Aktion. Mittlerweile wurden die Schatten länger und ich hatte mich dann auch wieder bis in die Steigung der Nelkenstraße vorgearbeitet, wo das Licht jetzt richtig stand.
Aber der Gegenzug mußte erst noch hoch kommen. Es ist schon ein Erlebnis, wenn die alten Wagen quietschend und unter Vollast den Berg hoch durch die engen Kurven fahren, sowohl von außen als auch im Zug. Teilweise hörte man es bis hinten in der Wendeschleife am Ost-Bahnhof.
Dann begann die letzte Runde, die ersten beiden hab ich noch an mir vorbei gelassen, in den dritten bin ich dann eingestiegen und hab noch mal zwei Aufnahmen mit der tiefstehenden Sonne in der Wendeschleife gemacht.
Nun ging es mit dem Regelzug wieder hoch zur Wagenhalle, Tw 39 war auch noch einmal in die Stadt gefahren und dann kamen alle 4 Tw noch einmal in der Wendeschleife im allerletzten Sonnenlicht an uns vorbei beim Einrücken in den Betriebshof.
Damit schließe ich die historischen Tw ab, wenn ihr möchtet, zeige ich dann noch ein paar Bilder mit den Regelzügen. Zum Schluß noch mal ein ganz Großes Lob an den Ronny und seine Mannen für die wieder hervorragende Organisation!!! Und vor allem auch an die Triebwagenführer, die so geduldig alle unsere Wünsche erfüllt haben und immer ein Lächeln im Gesicht gehabt haben. Vielen, vielen Dank!!
Aber der Gegenzug mußte erst noch hoch kommen. Es ist schon ein Erlebnis, wenn die alten Wagen quietschend und unter Vollast den Berg hoch durch die engen Kurven fahren, sowohl von außen als auch im Zug. Teilweise hörte man es bis hinten in der Wendeschleife am Ost-Bahnhof.
Dann begann die letzte Runde, die ersten beiden hab ich noch an mir vorbei gelassen, in den dritten bin ich dann eingestiegen und hab noch mal zwei Aufnahmen mit der tiefstehenden Sonne in der Wendeschleife gemacht.
Nun ging es mit dem Regelzug wieder hoch zur Wagenhalle, Tw 39 war auch noch einmal in die Stadt gefahren und dann kamen alle 4 Tw noch einmal in der Wendeschleife im allerletzten Sonnenlicht an uns vorbei beim Einrücken in den Betriebshof.
Damit schließe ich die historischen Tw ab, wenn ihr möchtet, zeige ich dann noch ein paar Bilder mit den Regelzügen. Zum Schluß noch mal ein ganz Großes Lob an den Ronny und seine Mannen für die wieder hervorragende Organisation!!! Und vor allem auch an die Triebwagenführer, die so geduldig alle unsere Wünsche erfüllt haben und immer ein Lächeln im Gesicht gehabt haben. Vielen, vielen Dank!!
- Sven
- Webhamster
Ganz wunderprächtig, isch bin begeischtert!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Jens.
Die Bilder sind einfach Klasse. Kann ich mir garnicht lang genug anschauen.
Leider habe ich es auch noch nie geschafft es mir vor Ort anzuschauen.
Ich bin von diesem Top gepflegten Fuhrpark echt begeistert.
Gruß aus dem Südharz
Manuel
Die Bilder sind einfach Klasse. Kann ich mir garnicht lang genug anschauen.
Leider habe ich es auch noch nie geschafft es mir vor Ort anzuschauen.
Ich bin von diesem Top gepflegten Fuhrpark echt begeistert.
Gruß aus dem Südharz
Manuel
-
- Verkehrsminister
Nun noch die Bilder vom derzeitigen Regelbetrieb ohne viel Worte, die Stellen sind bekannt.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Jens,
ganz große Klasse Deine Aufnahmen von der Gothaer Straßenbahn.
Deine Aufnahmen gelten eigentlich als überzeugendes Argument, an solch einer Veranstaltung mal dran teil zu nehmen.
ganz große Klasse Deine Aufnahmen von der Gothaer Straßenbahn.
Deine Aufnahmen gelten eigentlich als überzeugendes Argument, an solch einer Veranstaltung mal dran teil zu nehmen.
-
- Verkehrsminister
Ein lieber Gruß vom Inselsberg
-
- Verkehrsminister
Da Susanna für paar Tage im Gothaer KKH bleiben mußte, konnte ich an den Besuchstagen auch mal kurz an der TWB halten.
Die Kuhwiese in Bad Tabarz machte ihrem Namen alle Ehren wert. Leider wächst die Strecke dort immer mehr zu.
In Wahlwinkel klickte der Auslöser auch
Und am Boxberg war auch noch kurz Zeit
Die Kuhwiese in Bad Tabarz machte ihrem Namen alle Ehren wert. Leider wächst die Strecke dort immer mehr zu.
In Wahlwinkel klickte der Auslöser auch
Und am Boxberg war auch noch kurz Zeit
-
- Verkehrsminister
Auf dem Rückweg von meinem Sonntagsausflug nach Emleben konnte ich an dem Herbstlaub in Wahlwinkel und Bad Tabarz trotz Wind und Nieselregen nicht vorbei fahren. Und nach dem Sturm heute Nacht und am Tag dürften die meisten Blätter jetzt nicht mehr dran hängen.