Am Wochenende war ich wiedereinmal entlang meiner derzeitigen Lieblingsstrecke unterwegs. Es waren Kaiserstuhltage, deshalb fuhren am Samstag und Sonntag die Planzüge in Doppeltraktion aus zwei SWEG RS1, zusätzlich fuhr mehrmals der "Rebenbummler", bespannt mit dem SWEG VT 28, über die Strecke.
Die Plan- und Charterfahrten bis zum August wird wieder VT 28 führen, danach kommt 64 419 an den Kaiserstuhl um die restlichen zwei Monate im Dienst stehen zu können. Wenn genügend Geld da ist, wird die seit 2004 wegen Kesselschadens abgestellte Lok 394 des Rebenbummlers wieder betriebsfähig aufgearbeitet vor dem Zug fahren.
Zuerst die Bilder vom Samstag:
Nach Mitfahrten von Breisach nach Endingen und später zurück nach Burkheim, entstand dieses Bild von der Ausfahrt aus dem Haltepunkt, leider zerstört das BÜ-Häuschen den Blick auf das Bahnhofsgebäude:

Danach stellte ich mich für den etwa 45 Minuten später zurückfahrenden Rebenbummler an einer Kurve richtung Jechtingen auf, wo ich dann mit dem Tele u.A. diese zwei Bilder schoss:

Nachdem ich den nächsten Pendel nach Oberrotweil bei Jechtingen fotografiert hatte, musste die dortige Kurve auch in Gegenrichtung für den zweiten und damit letzten Pendelzug des Tages herhalten:

Weiter ging es am Sonntag:
Die erste Fahrt fotografierte ich an der schon vom VT 127 im Ursprungsbeitrag bekannten Stelle bei Sasbach, wo ich 2 Minuten vor der Durchfahrt schonmal diesen Vorschuss wagte:

Als der Zug mich dann erreicht hatte, gelang auch noch diese Aufnahme mit dem Kitobjektiv:

Mit einem kleinen Umweg über Achkarren beförderten mich die Regio-Shuttles anschließend wieder nach Burkheim, wo dann langsam sogar die Sonne heraus kam. Die Abfahrt des ersten Pendelzuges nach Oberrotweil machte ich an derselben Stelle wie schon am Vortag, nur von der anderen Gleisseite. Mit der Sonne hab' ich mich leider etwas verschätzt...

Auch beim nächsten Bild in den Weinbergen gab es wieder einen spannenden Wolkenkrimi vor der (zu) hoch stehenden Sonne, aus dem ich abermals als Sieger hervorging

Der zweite Pendel nach Oberrotweil stellte dann den Abschluss des Tages dar, auf der Gerade zwischen Burkheim und Jechtingen stand das Licht für diese zwei Bilder dann sogar richtig:

Die Bilder des langweiligen Planverkehrs spare ich mir an dieser Stelle einmal. Zwei weitere Bilder und drei Videos gibt es übrigens in dieser Galerie die ich für den Rebenbummler zusammengestellt habe.
Ich hoffe wie immer die Bilder gefallen, auch wenn der DR-Wagen in der Mitte des Zuges mehr in einen anderen Forumsteil passen würde

Grüße,
Moritz