Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Re: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
wunderbar, diese Zeit/ Momente muss in Bildern festgehalten werden.
Das hast Du ausgezeichnet gut gemacht.
Danke für deinen immer wieder tollen Einsatz an der HSB.
Das hast Du ausgezeichnet gut gemacht.
Danke für deinen immer wieder tollen Einsatz an der HSB.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo zusammen,
Besten Dank für eure Kommentare.
Zur Belohnung gibt es heute noch ein paar Bilder vom heutigen Mittwoch, qausi meine ersten Frühlingsaufnahmen dieses Jahr.
Los ging es mit 99 7235, die hier mit N8931 Drei Annen Hohne zum Brocken verlassen hat.
Der nächste Zug war der N8933, aber der fiel leider dem Sonne-Wolken-Lotto zum Opfer.
Also ging es mit dem N8925 weiter, der mit 99 7241 bespannt war und Drei Annen Hohne hinter sich gelassen hat.
Inzwischen war 99 7235 mit dem ersten Zug vom Brocken zurück gekehrt und hat in Drei Annen Hohne Kopf gemacht und fährt als N8941 ein zweites mal auf den Blocksberg.
Auf der Heimfahrt machte ich dann noch einen kurzen Stopp in Sorge, um mir die Anfahrt des N8903 anzuschauen, bzw anzuhören. Hauptdarstellerin war hier 99 7239.
Weil das wieder ein grandioses Schauspiel war, gibt es noch ein zweite Aufnahme.
Ich hoffe die Frühlingsaufnahmen gefallen, wenn auch wenig bis gar nichts vom Frühling zusehen ist.
Besten Dank für eure Kommentare.
Zur Belohnung gibt es heute noch ein paar Bilder vom heutigen Mittwoch, qausi meine ersten Frühlingsaufnahmen dieses Jahr.
Los ging es mit 99 7235, die hier mit N8931 Drei Annen Hohne zum Brocken verlassen hat.
Der nächste Zug war der N8933, aber der fiel leider dem Sonne-Wolken-Lotto zum Opfer.
Also ging es mit dem N8925 weiter, der mit 99 7241 bespannt war und Drei Annen Hohne hinter sich gelassen hat.
Inzwischen war 99 7235 mit dem ersten Zug vom Brocken zurück gekehrt und hat in Drei Annen Hohne Kopf gemacht und fährt als N8941 ein zweites mal auf den Blocksberg.
Auf der Heimfahrt machte ich dann noch einen kurzen Stopp in Sorge, um mir die Anfahrt des N8903 anzuschauen, bzw anzuhören. Hauptdarstellerin war hier 99 7239.
Weil das wieder ein grandioses Schauspiel war, gibt es noch ein zweite Aufnahme.
Ich hoffe die Frühlingsaufnahmen gefallen, wenn auch wenig bis gar nichts vom Frühling zusehen ist.
-
- Verkehrsminister
Wunderbar, schaut man sich immer wieder gerne an
Klasse Bilder wieder von euch
Von Frühling keine Spur, dafür wunderschöne Winterbilder.
Von Frühling keine Spur, dafür wunderschöne Winterbilder.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
mal zwei Bilder vom Wochenende:
Gruß jhd
mal zwei Bilder vom Wochenende:
Gruß jhd
Nabend zusammen,
Starke Perspektive.John Henry hat geschrieben:.....
......
Hallo in die Runde.
Saustarke Winterbilder von euch allen.
@John Henry: Die Gegenlichtaufnahme in Benneckenstein ist der Absolute Kracher.
Gruß Manuel
Saustarke Winterbilder von euch allen.
@John Henry: Die Gegenlichtaufnahme in Benneckenstein ist der Absolute Kracher.
Gruß Manuel
Der Winter ist ja nun endgültig vorbei. Zeit für ein paar Frühlingsbilder.
Der 8920 sollte bei Netzkater verewigt werden.
Anschließend ging es noch nach Eisfelder Talmühle. Dachte mir die Dopplausfahrt mit Tw würde sich gut machen. Bei Ankunft fuhr der grad Richtung Stiege aus. Na gut, eben nur der Dampfzug.
Zu meiner Überraschung tummelten sich in, zwischen und auf den beiden Parallelgleisen zig Menschen
Auf meine Nachfrage, was denn hier los sei wurde mir erzählt das hier eine Dopplausfahrt mit zwei Dampflokomotiven stattfindet. Quasi eine als Scheinausfahrt.
An Ort und Stelle lies sich das allerdings wegen der vielen Menschen nicht umsetzen.
Streckengleis nach Stiege. Hier drückt der Zug gerade wieder zurück in den Bahnhof.
Dann bin ich zum Bahnhof selbst und sah, dass die Zuglok umsetzte. Bedeutet, dass dieser Sonderzug ja nach Nordhausen fahren sollte. Also am Hp Ilfeld Bad Stellung bezogen.
Auf der Rückfahrt nach Nordhausen noch am Hp Hesseröder Straße angehalten. Dort am Bü, wo die nun nicht mehr genutzte Rollbockanlage ist, konnte ich den Sdz nochmals verewigen.
Der 8920 sollte bei Netzkater verewigt werden.
Anschließend ging es noch nach Eisfelder Talmühle. Dachte mir die Dopplausfahrt mit Tw würde sich gut machen. Bei Ankunft fuhr der grad Richtung Stiege aus. Na gut, eben nur der Dampfzug.
Zu meiner Überraschung tummelten sich in, zwischen und auf den beiden Parallelgleisen zig Menschen
Auf meine Nachfrage, was denn hier los sei wurde mir erzählt das hier eine Dopplausfahrt mit zwei Dampflokomotiven stattfindet. Quasi eine als Scheinausfahrt.
An Ort und Stelle lies sich das allerdings wegen der vielen Menschen nicht umsetzen.
Streckengleis nach Stiege. Hier drückt der Zug gerade wieder zurück in den Bahnhof.
Dann bin ich zum Bahnhof selbst und sah, dass die Zuglok umsetzte. Bedeutet, dass dieser Sonderzug ja nach Nordhausen fahren sollte. Also am Hp Ilfeld Bad Stellung bezogen.
Auf der Rückfahrt nach Nordhausen noch am Hp Hesseröder Straße angehalten. Dort am Bü, wo die nun nicht mehr genutzte Rollbockanlage ist, konnte ich den Sdz nochmals verewigen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Prima Marko. Hat sich der Kurzaufenthalt in der Heimat doch gelohnt.
Gruß Manuel
Gruß Manuel
- Tim Ulbricht
- Lokomotivführer
Moin!
Klasse Marko!
Mein Favorit ist die Ausfahrt Netzkater
Die Sonder-Fuhre war ja nicht sehr fotogen
Auch ich war am Wochenende aktiv
Am Samstagmorgen erwartete ich den 8920 kurz hinter Niedersachswerfen
Nachschuss
Am Sonntag oberhalb von Niedersachswerfen gelauert
Auch hier wieder ein Nachschuss
Viele Grüße,
Tim
Klasse Marko!