Auf dem Nachhauseweg von Weimar habe ich noch mal kurz bei der Waldbahn angehalten
![Bild](https://up.picr.de/30692781xy.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/30692782le.jpg)
Gruß Heiko
Da gebe ich Dir völlig recht, gerade beim Thema Straßenbahn ist es schwierig, die Moderne zu vertuschen. Da gibt es so viele Dinge, die moderne Zeit verraten. Trotzdem finde ich es immer wieder interessant, historische Straßenbahnen inmitten moderner Umgebung zusehen. Umgekehrt ist es aber genauso interessant, bspw. eine moderne Bahn irgendwo in einem Viertel, wo die Zeit stehen geblieben ist. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir aus diesem genannten Grund vielleicht etwas mehr Luft bei einigen Deiner Aufnahmen gewünscht hätte.Jens Gießler hat geschrieben:...... Noch etwas vor weg. Die Zeit läßt sich nicht zurück drehen. Auch wenn man drauf achtet, man kann heute keine Fotos ohne neues Zeugs machen, gerade in der Innenstadt. Das fängt bei den Satellitenschüsseln an, geht über die Verkehrszeichen und Autos bis hin zu Graffiti und die neuen Strommasten kann man auch nicht ausblenden und nicht zu vergessen, die allgegenwärtige Werbung. Hab trotzdem versucht, es einigermaßen stimmig zu gestalten, was manchmal aber wirklich exrem schwierig und anstrengend war.![]()
.......
Hallo Markus, danke für deine offenen Worte. Ich geb dir völlig Recht. Manchmal ist man wie in einem Tunnel, man versucht alles, was nach seiner eigenen Meinung nach nicht ins Bild paßt, auszublenden. Ist ja auf der einen Seite auch recht, denn das Bild soll in erster Linie einem selbst gefallen. Auf der anderen Seite werden einem durch den Blick der anderen ganz neue Horizonte geöffnet und man kommt dann wieder aus dem selbst gebauten Tunnel raus und stellt erstaunt fest, oh das sieht ja auch nicht schlecht aus.südharzbahner hat geschrieben:Hallo Jens,
Trotzdem finde ich es immer wieder interessant, historische Straßenbahnen inmitten moderner Umgebung zusehen. Umgekehrt ist es aber genauso interessant, bspw. eine moderne Bahn irgendwo in einem Viertel, wo die Zeit stehen geblieben ist. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir aus diesem genannten Grund vielleicht etwas mehr Luft bei einigen Deiner Aufnahmen gewünscht hätte.