von unterwegs
Re: von unterwegs
Hallo Christoph,
sogar das neueste Pferd im Stall.
Grüßle
Marcel
sogar das neueste Pferd im Stall.
Grüßle
Marcel
Moin moin,
ich hab auch mal wieder was.
204 311 am Montag in Göschwitz
204 311 am Dienstagabend in Arnstadt, dananch ging es zum Arbeitszugeinsatz in Plaue
Ein eher seltenes Bild bei der PRESS, Doppeltraktion 140'er, mit den zwei Funkenkutschen ging es dann von Saalfeld nach Bremen
Wieder das Pärchen, kurz vor der Abfahrt in Bremen-Grolland nach Fürstenwalde (Spree)
Die Aufgehende Sonne über Erfurt
Dieses Bild hab ich aus einem Video extrahiert, Ausfahrt Saalfeld am Mittwochabend
ich hab auch mal wieder was.
204 311 am Montag in Göschwitz
204 311 am Dienstagabend in Arnstadt, dananch ging es zum Arbeitszugeinsatz in Plaue
Ein eher seltenes Bild bei der PRESS, Doppeltraktion 140'er, mit den zwei Funkenkutschen ging es dann von Saalfeld nach Bremen
Wieder das Pärchen, kurz vor der Abfahrt in Bremen-Grolland nach Fürstenwalde (Spree)
Die Aufgehende Sonne über Erfurt
Dieses Bild hab ich aus einem Video extrahiert, Ausfahrt Saalfeld am Mittwochabend
Gruß Ben
Sehr spektakulär, dass Blitzfoto. Der Rest ist freilich auch sehr sehenswert
V100 geht immer
V100 geht immer
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hu Hu!
Irgendwie schläft das Thema ganz schön.... Schade eigentlich
Dem Vögelchen zu urteilen soll es zur 36. KW gewesen sein mit BR143 bei Cargo.
Nur noch 11 Maschinen sollen für die VW Verkehre zwischen Fallersleben und Emden übrig bleiben
Aber man munkelt auch, dass die ganzen Starkstrom-Lrf 187, oder 185 Einweisung bekommen sollen.
Das wäre es dann mit der Lady entgültig
Da verstehe man die Planung.... Man gibt unmengen an Geld für Ausbildung und Wiedereinweisung BR143 aus -
wir reden hier von ca. 400 Lokführern - vom Standort Braunschweig, Beddingen, Lehrte, Seelze, Maschen, Osnabrück, Emden,
Gremberg, Oberhausen, Hamm, usw. und zwei Jahre später soll die Lok weg, die eigentlich geschenkt war.......
Am 31.03. probierte ich mal mein neues altes Objektiv aus kurz vorm schlafen legen in Seelze Rbf
Und ja, am 03.11.17 hatte ich die 904 schon mal in den Fingern - hier am Esig Seelze Rbf
Bis demnächst mal wieder
Christoph
Irgendwie schläft das Thema ganz schön.... Schade eigentlich
Dem Vögelchen zu urteilen soll es zur 36. KW gewesen sein mit BR143 bei Cargo.
Nur noch 11 Maschinen sollen für die VW Verkehre zwischen Fallersleben und Emden übrig bleiben
Aber man munkelt auch, dass die ganzen Starkstrom-Lrf 187, oder 185 Einweisung bekommen sollen.
Das wäre es dann mit der Lady entgültig
Da verstehe man die Planung.... Man gibt unmengen an Geld für Ausbildung und Wiedereinweisung BR143 aus -
wir reden hier von ca. 400 Lokführern - vom Standort Braunschweig, Beddingen, Lehrte, Seelze, Maschen, Osnabrück, Emden,
Gremberg, Oberhausen, Hamm, usw. und zwei Jahre später soll die Lok weg, die eigentlich geschenkt war.......
Am 31.03. probierte ich mal mein neues altes Objektiv aus kurz vorm schlafen legen in Seelze Rbf
Und ja, am 03.11.17 hatte ich die 904 schon mal in den Fingern - hier am Esig Seelze Rbf
Bis demnächst mal wieder
Christoph
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo zusammen,
ab 26.03.18 werden alle 143 Umläufe auf 151 geknüpft. Lediglich 11 Maschinen bleiben bei Cargo um die Übergaben zwischen
Bruunswiek, Beddingen, Peine und Seelze Rbf zu fahren....
Womöglich meine letzte Fahrt gewesen auf der Lady letzte Nacht, denn in Zukunft steht was anderes erst einmal an.....
143 841 vor den Fagus Werken in Alfeld (Leine), 02.03.18
Viele Grüße
Christoph
ab 26.03.18 werden alle 143 Umläufe auf 151 geknüpft. Lediglich 11 Maschinen bleiben bei Cargo um die Übergaben zwischen
Bruunswiek, Beddingen, Peine und Seelze Rbf zu fahren....
Womöglich meine letzte Fahrt gewesen auf der Lady letzte Nacht, denn in Zukunft steht was anderes erst einmal an.....
143 841 vor den Fagus Werken in Alfeld (Leine), 02.03.18
Viele Grüße
Christoph
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
-
- Verkehrsminister
Gratuliere
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Danke Jens
Guten Morgen zusammen,
am 22.05.18 ging es im Rahmen der Streckenkunde auf das OHE-Netz durch die Heide von Celle nach Bergen-Verladebahnhof.
Da das Netz alles Nebenbahn mit 50km/h ist, konnte man sich mit Rücksprache des Zugleiters sehr viel Zeit lassen für Fotohalte
232 280 bei Wohlde kurz vor Bergen
In Diesten bei der Rückfahrt
Bis denne
Christoph
Guten Morgen zusammen,
am 22.05.18 ging es im Rahmen der Streckenkunde auf das OHE-Netz durch die Heide von Celle nach Bergen-Verladebahnhof.
Da das Netz alles Nebenbahn mit 50km/h ist, konnte man sich mit Rücksprache des Zugleiters sehr viel Zeit lassen für Fotohalte
232 280 bei Wohlde kurz vor Bergen
In Diesten bei der Rückfahrt
Bis denne
Christoph
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Einfach nur zu schön, das du uns auf diese Fahrt mitgenommen hast.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.