Der neue Städteexpress "Pfeffi"

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Karsten
Oberlokomotivführer
Beiträge: 240
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: Der neue Städteexpress "Pfeffi"

Beitrag von Karsten » 15.02.2018 07:55

Hallo,

am Dienstag konnte 132 334 vorerst zum letzten Mal am Lückenfüller zwischen Buttstädt und Sömmerda gesichtet werden. Beim Rangieren in Sömmerda ist eine Aufnahme entstanden:

Bild

Viele Grüße,
Karsten

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3303
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Der neue Städteexpress "Pfeffi"

Beitrag von Jens Gießler » 23.02.2018 12:05

Seit paar Tagen ist Tf 3 am Pfeffi

Bild
Bild

veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 212
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: Der neue Städteexpress "Pfeffi"

Beitrag von veitp4 » 28.02.2018 20:18

Hallo!

Gestern war wieder ein Lokwechsel am Lückenfüller

Bild
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3303
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Der neue Städteexpress "Pfeffi"

Beitrag von Jens Gießler » 28.02.2018 21:05

Sehr schön Veit, deswegen bin ich heute auch noch mal hin und hab die Gelegenheit auch noch mal genutzt, bevor in zwei Tagen dann definitiv Schluß ist mit der tollen Aktion. Vier Besuche, vier verschiedene Loks, wer hätte das gedacht. ;)

Bei meiner Ankunft rangierte gerade der Containerzug

Bild

die Sonne kam auch raus

Bild

Bild

Bild

Bild

dann bin ich zum vierten Mal mitgefahren, also an mir hat es definitiv nicht gelegen, weshalb es nicht weiter geht...... :hammer:
Ob wohl die anderen Fotografen alle ihre Fahrkarte gekauft haben?? :gruebel: :gruebel:

Bild

Bild
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2660
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Der neue Städteexpress "Pfeffi"

Beitrag von Marko76 » 28.02.2018 23:45

Schöne Bilder von euch von einer Klasse Aktion :yup: :yup: :yup:

Das mit den gekauften Fahrkarten der Fotografen habe ich mich auch oft gefragt :gruebel:

Mir war leider dieses Spektakel nicht vergönnt.
Entfernung und Arbeit ließen da keinen Spielraum.
Sei es drum, dafür habt ihr hier alles wunderbar festgehalten. Danke dafür.
Viele Grüße,
Marko.

Karsten
Oberlokomotivführer
Beiträge: 240
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: Der neue Städteexpress "Pfeffi"

Beitrag von Karsten » 04.03.2018 11:33

Hallo,

etwas verspätet habe ich noch ein paar Bilder vom Dienstag von der nicht-öffentlichen Sonderfahrt anlässlich einer Exkursion der TU Dresden zwischen Sömmerda und Buttstädt (u.z.):

Sömmerda:
Bild

Bild

Kölleda:
Bild

Olbersleben-Ellersleben:
Bild

Buttstädt:
Bild

Bild

Sömmerda:
Bild

Viele Grüße,
Karsten

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2603
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: nicht mehr am Bahnhof UWK

Re: Der neue Städteexpress "Pfeffi"

Beitrag von Bahnfreund » 04.03.2018 20:40

Vielen Dank an alle beteiligten Fotografen für die vielen schönen Bilder vom kleinen Thüringer Starzug.

Ich möchte auch dem EBS danken für den unermüdlichen Einsatz, diesen Zug auf die Beine zu stellen und wünsche euch weiterhin gute Fahrt bei allen euren Projekten.
Wünschenswert ist natürlich ein positives Ergebnis, das der Lückenfüller bei der Bevölkerung auch Anklang gefunden hat und nicht nur bei den Freunden der Eisenbahn.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2603
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: nicht mehr am Bahnhof UWK

Re: Der neue Städteexpress "Pfeffi"

Beitrag von Bahnfreund » 01.05.2018 20:32

Heute gibt es mal wieder eine Fortsetzung des Pfeffi-Städteexpreß.

Es gab eine Sonderfahrt von Sömmerda nach Freyburg (Unstrut)-Balgstädt, weiter leer nach Karsdorf. Zuglauf ging über Großheringen und Naumburg.
Am frühen Vormittag postierte ich mich mit Alex in Kölleda-Kiebitzhöhe, um die ersten Aufnahmen zu machen.
Zuglok war die 118 719 vom EBS.

Und schon geht es los.
Bild

Bild

Eigentlich wollten wir den Zug ein weiteres Mal zwischen Buttstädt und Großheringen aufnehmen, klappte aber nicht, dann war angedacht zwischen Großheringen und Naumburg, haben wir aus Zeitgründen aber fallengelassen. So ging es nach Naumburg
Hier die Einfahrt
Bild

Bild

Danach sollte es dann Kleinjena werden, hat aber auch nicht funktioniert wegen schlechter Vorbereitung, der Kreuzungshalt im alten Bahnhof von Freyburg fiel für uns auch ins Wasser wegen der vielen Besucher in der Stadt. Also ging es nach Balgstädt. Von dort fuhr der Zug leer nach Karsdorf.

Bild

Bild

Bild

Vor der Überführung überraschte uns noch ein Desiro auf der Strecke, fahren hier doch sonst die Triebwagen der Burgenlandbahn, welche heute in Dreifachtraktion verkehrten.
Bild

Ein Belegbild für die Dreifachtraktion gibt es natürlich auch noch, hier eine Garnitur bei der Einfahrt in Naumburg
Bild

War jedenfalls ein schöner Vormittag an der Pfeffibahn und Unstrutbahn.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3303
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Der neue Städteexpress "Pfeffi"

Beitrag von Jens Gießler » 03.05.2018 07:21

Herrlich!! :yup:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7177
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Der neue Städteexpress "Pfeffi"

Beitrag von Sven » 03.05.2018 13:25

Die Fuhre fetzt ne Ecke weg! :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten