Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Um besonders beliebte Loks ablichten zu können, muß man eben auch mal des Nachts aktiv werden.
Mein Dank geht hier an Christoph für die perfekte Vorarbeit und Timing.
143 176 in Nordhausen mit gemischten Gz von Seelze nach Engelsdorf. Nordhausen am 06.02.2018 um 0.50 Uhr.
und nochmal etwas näher
Mein Dank geht hier an Christoph für die perfekte Vorarbeit und Timing.
143 176 in Nordhausen mit gemischten Gz von Seelze nach Engelsdorf. Nordhausen am 06.02.2018 um 0.50 Uhr.
und nochmal etwas näher
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo,
ja das hat prima geklappt!
Ich könnte mich im nachhinein ärgern, dass ich meine Kamera nicht mit hatte...
Hätte wunderbar gepasst in Bleicherode....
Viele Grüße
ja das hat prima geklappt!
Ich könnte mich im nachhinein ärgern, dass ich meine Kamera nicht mit hatte...
Hätte wunderbar gepasst in Bleicherode....
Viele Grüße
-
- Verkehrsminister
Mit den schönen Säulen am linken Bildrand sieht Klasse aus.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Jens, siehst Du ein anderes BildJens Gießler hat geschrieben:Säulen am linken Bildrand
Bei mir sind die Säulen rechts am Bildrand.
@ Falk: Wie schonmal gesagt, ganz toll und danke für den nächlichen Einsatz.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
Ja, der Einsatz hat sich durchaus gelohnt Prädikat "Sehr sehenswert"
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Ohh man, hab`s auch grad gemerkt.......Patrick hat geschrieben: Jens, siehst Du ein anderes Bild
Bei mir sind die Säulen rechts am Bildrand.
- Sven
- Webhamster
Das andere links, ...
Finde die Nachtaufnahme auch gelungen, super!
Grüße
Sven
Finde die Nachtaufnahme auch gelungen, super!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Jo Falk, der nächtliche Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Danke euch. Vielleicht gibt es bald mal eine Wiederholung.
Gestern war ich mit Alex in der Pause zwischen den Lückenfüllern zum Lücke füllen an der Blankenheimer Rampe, und es hat sich voll gelohnt. Es ging in der Zeit richtig rauf und runter wie zu besten Zeiten.
Ursprünglich war eigentlich ein Besuch am Saaleck geplant, aber man hat mir dann davon abgeraten.
So ging es dann munter los.
Den Anfang machte 185 587 von RheinCargo bergwärts
Es folgte 152 090 mit dem Lkw-Walther bergwärts
und gleich im Blockabstand die 187 317 von Raildox mit Düngerleerzug von Ebeleben nach Lutherstadt Wittenberg-Piesteritz (danke René )
Nach einer kleineren Lücke kam dann diese schwarze V100 von Karsdorf (die Loknummer hab ich leider nicht erkannt)
Keine Angst, es kam nicht nur von unten, auch mal von oben. Aber zuerst eine etwas unschöne Lok der InfraLeuna auf dem Schwefelsäurezug nach Oberhausen (auch hier ohne Nummer )
Und schon rasselte es wieder von unten mit Containern und Enercon 223 156
und jetzt wieder mal ein gemischter Zug von Schenker mit 185 231 bergwärts
und es kesselte gleich im Blockabstand hinterher mit 482 040
Wir haben wieder ein wenig Nahverkehr passieren lassen und von oben war jetzt 185 204 mit Polenkohle im Weitwinkelmodus angesagt
S21 war auch unterwegs. 193 613 kam von Röblingen den Berg runtergekullert, weil der Block vorher noch nicht frei war
Der Hochnebel legte jetzt wieder zu, es kam nun der Kesselzug von LGC nach Emleben mit der Class 66
Der nächste von oben war die blitzblanke 145 018 mit dem Opelzug nach Bochum
von unten kam dann die 187 140 mit gemischten Gz von Mannheim nach Seddin
von oben kams auch schon wieder langsam angerollt. 193 828 von Retrack mit Kesselzug.
Im Sonnenschein kam dann noch ein Meßzug von Magdeburg herunter, dieser kam aber als Schiebeleistung . Unerwarteterweise kam der Zug kurz vor Feierabend dann doch wieder zurück. 218 477 zog das Gespann
Entwischt ist uns dann leider der PbZ nach München, der die Autozug 115 509 dran hatte, aber unsere Lücke war voll und die Uhr mahnte uns zum Lückenfüller zu fahren.
Fazit: Ein ereignisreicher Nachmittag am Steinberg. Danke für die Aufmerksamkeit und an meine Informanten
Gestern war ich mit Alex in der Pause zwischen den Lückenfüllern zum Lücke füllen an der Blankenheimer Rampe, und es hat sich voll gelohnt. Es ging in der Zeit richtig rauf und runter wie zu besten Zeiten.
Ursprünglich war eigentlich ein Besuch am Saaleck geplant, aber man hat mir dann davon abgeraten.
So ging es dann munter los.
Den Anfang machte 185 587 von RheinCargo bergwärts
Es folgte 152 090 mit dem Lkw-Walther bergwärts
und gleich im Blockabstand die 187 317 von Raildox mit Düngerleerzug von Ebeleben nach Lutherstadt Wittenberg-Piesteritz (danke René )
Nach einer kleineren Lücke kam dann diese schwarze V100 von Karsdorf (die Loknummer hab ich leider nicht erkannt)
Keine Angst, es kam nicht nur von unten, auch mal von oben. Aber zuerst eine etwas unschöne Lok der InfraLeuna auf dem Schwefelsäurezug nach Oberhausen (auch hier ohne Nummer )
Und schon rasselte es wieder von unten mit Containern und Enercon 223 156
und jetzt wieder mal ein gemischter Zug von Schenker mit 185 231 bergwärts
und es kesselte gleich im Blockabstand hinterher mit 482 040
Wir haben wieder ein wenig Nahverkehr passieren lassen und von oben war jetzt 185 204 mit Polenkohle im Weitwinkelmodus angesagt
S21 war auch unterwegs. 193 613 kam von Röblingen den Berg runtergekullert, weil der Block vorher noch nicht frei war
Der Hochnebel legte jetzt wieder zu, es kam nun der Kesselzug von LGC nach Emleben mit der Class 66
Der nächste von oben war die blitzblanke 145 018 mit dem Opelzug nach Bochum
von unten kam dann die 187 140 mit gemischten Gz von Mannheim nach Seddin
von oben kams auch schon wieder langsam angerollt. 193 828 von Retrack mit Kesselzug.
Im Sonnenschein kam dann noch ein Meßzug von Magdeburg herunter, dieser kam aber als Schiebeleistung . Unerwarteterweise kam der Zug kurz vor Feierabend dann doch wieder zurück. 218 477 zog das Gespann
Entwischt ist uns dann leider der PbZ nach München, der die Autozug 115 509 dran hatte, aber unsere Lücke war voll und die Uhr mahnte uns zum Lückenfüller zu fahren.
Fazit: Ein ereignisreicher Nachmittag am Steinberg. Danke für die Aufmerksamkeit und an meine Informanten
MfG aus dem Südharz, Falk
-
- Verkehrsminister
Hallo Falk,
das ist je kräftig gerollt. Der Säurebomber kommt auch regelmäßig über Eisenach gen Westen.
Gruß jhd
das ist je kräftig gerollt. Der Säurebomber kommt auch regelmäßig über Eisenach gen Westen.
Gruß jhd