Hallo,
unseren diesjährigen Herbsturlaub haben wir in Sachsen verbracht. Auf der Hinreise stand allerdings noch ein Verwandtschaftsbesuch in Schweinfurt an und da ab 01.10. auch die 94er am Rennsteig unterwegs war, gab es auch dorthin noch einen kurzen Abstecher. Hier gibt es aber nur einzelne Bilder, die vollständigen Bildberichte sind in den einzelnen Streckenthreads zu finden:
In Schleusingen haben wir die 94 kurz vor Schleusingen Ost erwartet
Nach dem Besuch dann in Schweinfurt sind wir noch bis Plauen gefahren. Dort haben wir dann am Montag noch einen Bummel durch die Innenstadt gemacht und natürlich auch ein paar Bilder von der dortigen Straßenbahn:
Die Haupthaltestelle in der Innenstadt nennt sich "Tunnel" und ist hier in Teilen im Hintergrund zu sehen
Von Plauen ging es dann weiter in Richtung Dresden. Eigentlich war ein Besuch bei der Preßnitztalbahn geplant, doch der Zweizugbetrieb im Weißeritztal klang auch interessant:
Bei unterirdischen Lichtverhälnissen und Regen gelang mir am späten Nachmittag noch ein Bild im Rabenauer Grund
Am Dienstag sind wir dann eine Runde von Rabenau nach Kipsdorf und zurück gefahren. Immerhin kam bei der Ankunft in Rabenau auch mal die Sonne kurz raus:
Unser nächstes Ziel war das Elbsandsteingebirge. Hier haben wir das Kirnitzschtal besucht und auch im Elbtal ein paar Bilder gemacht.
Am Ortsrand von Bad Schandau gab es diese Begegnung
Entnervt ging es dann am Samstag wieder nach Hause. Das war dann der 3. Urlaub dieses Jahr mit grausigen Wetter
Herbsturlaub in Sachsen
Herbsturlaub in Sachsen
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3907
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: Herbsturlaub in Sachsen
Hallo Henning, das letzte Foto mit dem B1000 hat was.
Über das Wetter müssen wir dieses Jahr nicht reden, es war egal zu welcher Zeit man Urlaub hatte, so etwas wechselhaftes unbeständiges wie in diesem Jahr gab es selten.
Über das Wetter müssen wir dieses Jahr nicht reden, es war egal zu welcher Zeit man Urlaub hatte, so etwas wechselhaftes unbeständiges wie in diesem Jahr gab es selten.