Ja, ich muß zugeben, hab eine Weile überlegt, wo ich das lange Wochenende verbringe. Waren doch die ersten Fahrten der 94er am Rennsteig angesagt. Aber, ich hoffe mal, die 94er fährt die nächsten acht Jahre noch häufiger dort.
Deswegen bin ich dann doch ins Erzgebirge. Denn auf der EAB sollte eine Lok fahren, die dort einfach hin gehört......
86 1333 sollte für zwei Tage mit dem Rekozug aus Schwarzenberg auf der EAB das Regiment übernehmen.
Ich bin ja schon mit einigen Loks über das Markersbacher Viadukt gefahren. Mit 86 1001 bin ich auch noch im Erzgebirge gefahren, aber mit ner 86 über das Viadukt war mir bis jetzt noch nicht vergönnt.
Auf Grund der Wetterprognosen hab ich den Samstag zum Fotografieren genutzt, am Sonntag bin ich dann mitgefahren. Da doch ein ganzes Teil Fotos entstanden, wird ich dann so nach und nach etwas zeigen, auch von den übrigen Besuchen......
Das erste Foto entstand in Raschau, am Samstag fuhr man Tv in Richtung Markersbach, Sonntag dann Rauchkammer voran.
Markersbach ist erreicht
und Schlettau
Walthersdorf wird verlassen
Die Rückfahrt dann in Annaberg Süd
Der Hang über Sehma
und wieder Walthersdorf
Schlettau
ohne Worte
Raschau
Anschließend ging es dann ins Bw
Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt
-
- Verkehrsminister
Re: Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt
Absolut Klasse .
Wir weilten im Preßnitztal. Hatten erst noch überlegt nach Markersbach zu fahren. Die Würfel sind dann aber zu Gunsten der IVk gefallen .
Wir weilten im Preßnitztal. Hatten erst noch überlegt nach Markersbach zu fahren. Die Würfel sind dann aber zu Gunsten der IVk gefallen .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Re: Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt
Hab schon davon gehört, bin gespannt auf eure Fotos. Soll ja sehr schön gewesen sein.Marko76 hat geschrieben:Absolut Klasse .
-
- Verkehrsminister
Nach dem Besuch im Bw folgte dann die zweite Runde. Leider zog es sich dann doch etwas zu, aber wir wollen mal nicht meckern. Laut Wettervorhersage sollte es schon frühs bewölkt sein. Die Garnitur fährt vor zum Bahnhof.
In Grünstädtel
hinter Raschau
Schlettau
in der Spirale
Die lautstarke Rückfahrt am Hang von Sehma
Kurz vor Schlettau
und die Ausfahrt
und wieder Markersbach
und das letzte Foto des Tages.
Eine tolle Leistung des Personales, lautstark in den Steigungen. Hab es nicht bereut, nicht zur 94er gefahren zu sein.
Am Sonntag bin ich dann noch eine Runde mitgefahren. Hab da nur ein paar Handyfotos gemacht.
Kurz vor der Abfahrt in Schwarzenberg
Und beim Umsetzen in Annaberg Unterer Bahnhof
In Grünstädtel
hinter Raschau
Schlettau
in der Spirale
Die lautstarke Rückfahrt am Hang von Sehma
Kurz vor Schlettau
und die Ausfahrt
und wieder Markersbach
und das letzte Foto des Tages.
Eine tolle Leistung des Personales, lautstark in den Steigungen. Hab es nicht bereut, nicht zur 94er gefahren zu sein.
Am Sonntag bin ich dann noch eine Runde mitgefahren. Hab da nur ein paar Handyfotos gemacht.
Kurz vor der Abfahrt in Schwarzenberg
Und beim Umsetzen in Annaberg Unterer Bahnhof
Zuletzt geändert von Jens Gießler am 05.10.2017 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr schöne Eindrücke aus dem Erzgebirge.
Gruß
Henning
Henning
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Jens ,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass du genauso wie wir, mehr im Erzgebirge unterwegs bist, als zuhause.
Ganz großes Kino die Aufnahmen.
Grüße aus dem Südharz.
irgendwie habe ich das Gefühl, dass du genauso wie wir, mehr im Erzgebirge unterwegs bist, als zuhause.
Ganz großes Kino die Aufnahmen.
Wer hat denn da geplaudert?Jens Gießler hat geschrieben:Hab schon davon gehört, bin gespannt auf eure Fotos. Soll ja sehr schön gewesen sein.Marko76 hat geschrieben:Absolut Klasse .
Grüße aus dem Südharz.
-
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo Namensvetter,
ich bin ja nicht gerade der große Dampflok-Fan, aber diese beiden Beiträge habe ich mir jetzt doch gerne angeschaut. Vor allem im ersten Teil tolle Motiv, sehr schön umgesetzt - insbesondere auch aufgrund der schönen Herbstfarben!
Ich will endlich auch mal zu ein paar Herbstbildern dieses Jahr kommen, aber irgendwie passen Wettervorhersage und verfügbare Zeit bislang nicht so recht zusammen.
Viele Grüße, Jens
ich bin ja nicht gerade der große Dampflok-Fan, aber diese beiden Beiträge habe ich mir jetzt doch gerne angeschaut. Vor allem im ersten Teil tolle Motiv, sehr schön umgesetzt - insbesondere auch aufgrund der schönen Herbstfarben!
Ich will endlich auch mal zu ein paar Herbstbildern dieses Jahr kommen, aber irgendwie passen Wettervorhersage und verfügbare Zeit bislang nicht so recht zusammen.
Viele Grüße, Jens