Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Da Alex und ich auch dort waren und von Tim mit verewigt wurden die andere Variante
War alles in allem ein schöner und erfolgreicher und auch lustiger Ausflug an die Strecken rund um Nordhausen
War alles in allem ein schöner und erfolgreicher und auch lustiger Ausflug an die Strecken rund um Nordhausen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Nach nun etwas längerer Abstinenz aus Zeitmangel und viel Streß um die Ohren gibts heute doch mal wieder ein paar Bilder von mir zu sehen.
Da will ich gleich mal ein wenig aufarbeiten.
Los geht es mit dem 11.5. und dem üblichen PbZ, an diesem Tag mit 115 459 bespannt und einer gehörigen Verspätung von 90 Minuten
Am gestrigen 17.6. war in Lutherstadt-Eisleben der diesjährige Sachsen-Anhalt-Tag und im Rahmen des Lutherjahres wurde beides dort kombiniert.
Zu diesem Zweck verkehrte als Sonderzug der Lutherexpreß mit dem Traditionszug von DB Regio Thüringen und der 243 650 von Delta-Rail von Jena-Göschwitz nach Eisleben über Großheringen-Erfurt-Sangerhausen.
Ironie der Geschichte: 243 650 war bis vor 2 Jahren noch in Diensten von Regio Halle auf genau diesen Strecken regelmäßig zu sehen.
Ich machte dem Zug die Aufwartung am Block Steinberg, und weil ich mich nicht entscheiden kann, gibt es drei Bilder:
In der Hoffnung auf ein wenig Verkehr blieb ich am Steinberg, waren an diesem Wochenende auch einige ICE wieder als Umleiter unterwegs. Leider hatte der Feiertag am Donnerstag doch so einige Auswirkungen, so blieb es bei wenigen Bildern.
Hier kommt der Wartburg-Hamster die Steigung hoch
RE von Erfurt nach Magdeburg
187 013 von Captrain im Einsatz
Und einer der umgeleiteten Weißwürste
Und jetzt auch die Rückfahrt des Lutherexpreß
Da will ich gleich mal ein wenig aufarbeiten.
Los geht es mit dem 11.5. und dem üblichen PbZ, an diesem Tag mit 115 459 bespannt und einer gehörigen Verspätung von 90 Minuten
Am gestrigen 17.6. war in Lutherstadt-Eisleben der diesjährige Sachsen-Anhalt-Tag und im Rahmen des Lutherjahres wurde beides dort kombiniert.
Zu diesem Zweck verkehrte als Sonderzug der Lutherexpreß mit dem Traditionszug von DB Regio Thüringen und der 243 650 von Delta-Rail von Jena-Göschwitz nach Eisleben über Großheringen-Erfurt-Sangerhausen.
Ironie der Geschichte: 243 650 war bis vor 2 Jahren noch in Diensten von Regio Halle auf genau diesen Strecken regelmäßig zu sehen.
Ich machte dem Zug die Aufwartung am Block Steinberg, und weil ich mich nicht entscheiden kann, gibt es drei Bilder:
In der Hoffnung auf ein wenig Verkehr blieb ich am Steinberg, waren an diesem Wochenende auch einige ICE wieder als Umleiter unterwegs. Leider hatte der Feiertag am Donnerstag doch so einige Auswirkungen, so blieb es bei wenigen Bildern.
Hier kommt der Wartburg-Hamster die Steigung hoch
RE von Erfurt nach Magdeburg
187 013 von Captrain im Einsatz
Und einer der umgeleiteten Weißwürste
Und jetzt auch die Rückfahrt des Lutherexpreß
MfG aus dem Südharz, Falk
Sehr schön!
Am Zielbahnhof Göschwitz zeigte sich gestern Abend leider erst kurz nach Verlassen des Leerzugs nach Erfurt die Sonne.
Am Zielbahnhof Göschwitz zeigte sich gestern Abend leider erst kurz nach Verlassen des Leerzugs nach Erfurt die Sonne.
-
- Verkehrsminister
Hallo Falk,
herrliche Aufnahmen von der 243er am Bk Steinberg.
Gruß jhd
herrliche Aufnahmen von der 243er am Bk Steinberg.
Gruß jhd
Bk Steinberg, auch so ein Mekka, wenn es ums Fotografieren von Sonderzügen geht. Da denkt man die Zeit sei stehengeblieben.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Achszähler
- Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Hallo,
kurzer Blick nach Leinefelde: dort werden aktuell umfangreich Baustoffe (vor allem Kies/Sand für die Planumsschutzschicht) im Rahmen der Baustelle zwischen Eichenberg und Kassel verladen. Zum Einsatz kommen V 270.09 (221 121) und V 270.10 (221 124) der SGL. Die Wagen werden dabei an die Ladestraße rangiert und mittels Radlader beladen.
Beide Bilder aufgenommen am 01.07.17.
Viele Grüße
Christoph
kurzer Blick nach Leinefelde: dort werden aktuell umfangreich Baustoffe (vor allem Kies/Sand für die Planumsschutzschicht) im Rahmen der Baustelle zwischen Eichenberg und Kassel verladen. Zum Einsatz kommen V 270.09 (221 121) und V 270.10 (221 124) der SGL. Die Wagen werden dabei an die Ladestraße rangiert und mittels Radlader beladen.
Beide Bilder aufgenommen am 01.07.17.
Viele Grüße
Christoph
Interessante Sichtung . Die gelben Wagen sind auch sehr interessant. Hab ich so noch nie gesehen.
Heute begab ich mich nach Werther nachdem Tim mir unbewusst den Mund wässrig gemacht hatte und die Sonne ihr Bestes gab .
Nach der Ankunft gleich eine V100 der HGB. Der Zug wurde in Nordhausen abgestellt und die Lok ging vom Zug.
Aus Nordhausen ein Silberfisch.
Überraschend kam Raildox mit einem Kesselzug vorbei.
Desiro? Warum nicht?
Heute begab ich mich nach Werther nachdem Tim mir unbewusst den Mund wässrig gemacht hatte und die Sonne ihr Bestes gab .
Nach der Ankunft gleich eine V100 der HGB. Der Zug wurde in Nordhausen abgestellt und die Lok ging vom Zug.
Aus Nordhausen ein Silberfisch.
Überraschend kam Raildox mit einem Kesselzug vorbei.
Desiro? Warum nicht?
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Kleiner Nachschlag von heute.
Bei Heringen / Helme
Nochmals bei Werther.
Bei Heringen / Helme
Nochmals bei Werther.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
-
- Reichsbahn-Hauptrat