KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
-
- Oberlokomotivführer
- Beiträge: 206
- Registriert: 04.07.2006 09:51
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo,
da "witterungsoptimierte" Bildbeiträge wie die von Andreas in diesen Tagen leider kaum realisierbar sind, kann ich dem Wunsch nach aktuellen Gäubahnbildern gegenwärtig nur mit einem "All Blacks"-Beitrag Genüge leisten.
Während die gegenwärtige "schwarze Gäubahnperiode" zunächst noch bei akzeptabler Beleuchtung begonnen hatte:
... ließ seit dem Einzug der von DB Regio Stuttgart angemieteten 185er mit den Regionalexpresszügen vor acht Tagen leider die Beleuchtung sehr zu wünschen übrig.
Immerhin waren jedoch inzwischen schon alle drei Mietloks auf der Gäubahn unterwegs, und so konnten Sichtungsbilder von 185 565:
... 185 567:
... und von der mit Werbeaufschrift versehenen 185 555 angefertigt werden:
Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass bei den sehr wenigen entstandenen Sonnenbildern die Problematik besteht, dass die teilweise starke Verschmutzung der Loks bei direkter Beleuchtung leider zu einer sehr unangenehmen grau-braunen Farbwirkung führt.
Zur Vervollständigung der "All Blacks" kam gestern und heute mit 101 004 vermutlich erstmals eine der beiden BahnBKK-Werbeloks auf die Gäubahn:
Gruß Uwe.
da "witterungsoptimierte" Bildbeiträge wie die von Andreas in diesen Tagen leider kaum realisierbar sind, kann ich dem Wunsch nach aktuellen Gäubahnbildern gegenwärtig nur mit einem "All Blacks"-Beitrag Genüge leisten.
Während die gegenwärtige "schwarze Gäubahnperiode" zunächst noch bei akzeptabler Beleuchtung begonnen hatte:
... ließ seit dem Einzug der von DB Regio Stuttgart angemieteten 185er mit den Regionalexpresszügen vor acht Tagen leider die Beleuchtung sehr zu wünschen übrig.
Immerhin waren jedoch inzwischen schon alle drei Mietloks auf der Gäubahn unterwegs, und so konnten Sichtungsbilder von 185 565:
... 185 567:
... und von der mit Werbeaufschrift versehenen 185 555 angefertigt werden:
Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass bei den sehr wenigen entstandenen Sonnenbildern die Problematik besteht, dass die teilweise starke Verschmutzung der Loks bei direkter Beleuchtung leider zu einer sehr unangenehmen grau-braunen Farbwirkung führt.
Zur Vervollständigung der "All Blacks" kam gestern und heute mit 101 004 vermutlich erstmals eine der beiden BahnBKK-Werbeloks auf die Gäubahn:
Gruß Uwe.
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Dank euch für die Bildberichte!
Schön zu sehen, was da am mehr oder weniger helllichten Tag so alles rumfährt.
Grüße
Sven
Schön zu sehen, was da am mehr oder weniger helllichten Tag so alles rumfährt.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo,
nachdem der KBS 740-Streckenthread doch überraschenderweise in den letzen zwei Monaten aus dem Koma erwacht ist, will ich auch mal wieder etwas beisteuern. Ganz aktuelle Fotos habe ich allerdings nicht zu bieten, aber einen kleinen Rückblick auf September/Oktober.
Ich fange an am 16.09., als mir zufällig dieser GB mit 185 279 und 185 359 bei Grünholz vor die Kamera fuhr:
Am nachfolgenden Wochenende war Vollsperrung, zwischen Oberndorf und Horb Strecke gesperrt, Weichenerneuerungen in Sulz und Neckarhausen und Schotterarbeiten in Horb und was auch immer noch. 294 719 musste am 17.09. ein paar Schotterwagen an die Baustelle bringen, schiebend und auf Sicht gings im 40 km/h-Tempo durch Aistaig.
Ein Bild von den Rottweiler Dampftagen vom 03.10., zu sehen ist die Parlallelausfahrt bei Rottweil Saline mit 01 519 und 52 7596.
Die ersten neuen RE-Garnituren wurden am gleichen Tag bei Neuhaus mit Blick aufs Klippeneck ins Bild gesetzt. RE 19038 und 111 167 sind zu sehen.
Am nachfolgenden 04.10. mal wieder bei Grünholz, GC 48084 schlug der Zugfinder als Zugnummer vor, ein leerer Rübenzug mit 185 011.
Es folgte 111 164 mit RE 19038.
Am 08.10. überraschte mich die altrote 212 093 als Tfzf .
Auf diese Tfzf hatte ich gewartet, 185 099, 185 102, 185 081, 185 173, 185 152, 185 387 und 152 028 waren hier unterwegs.
Am 10.10. kam erst 193 859 und Bauz 91953 vorbei...
...dann die Firma Mertz mit 264 013 und DGS 95290.
Am 15.10. habe ich mal die Baustelle Horb dokumentiert: Im Vordergrund 101 061 mit IC 185. Im Hintergrund die Großbaustelle für ein neues Einkaufszentrum.
Etwas später entstand diese Aufnahme von 111 212 mit RE 19036.
Noch später bei Grünholz der RE 19038 als Sandwich, 111 137 war hinten.
Am 17.10. - und auch danach einige Male - waren 140 808 und 140 855 mit S21-Aushub nach Rottweil unterwegs. Das erste Bild zeigt die Hinfahrt und die weniger stark graffitisierten Seiten der Loks, das zweite die Rückfahrt.
Grüße
Rolf
nachdem der KBS 740-Streckenthread doch überraschenderweise in den letzen zwei Monaten aus dem Koma erwacht ist, will ich auch mal wieder etwas beisteuern. Ganz aktuelle Fotos habe ich allerdings nicht zu bieten, aber einen kleinen Rückblick auf September/Oktober.
Ich fange an am 16.09., als mir zufällig dieser GB mit 185 279 und 185 359 bei Grünholz vor die Kamera fuhr:
Am nachfolgenden Wochenende war Vollsperrung, zwischen Oberndorf und Horb Strecke gesperrt, Weichenerneuerungen in Sulz und Neckarhausen und Schotterarbeiten in Horb und was auch immer noch. 294 719 musste am 17.09. ein paar Schotterwagen an die Baustelle bringen, schiebend und auf Sicht gings im 40 km/h-Tempo durch Aistaig.
Ein Bild von den Rottweiler Dampftagen vom 03.10., zu sehen ist die Parlallelausfahrt bei Rottweil Saline mit 01 519 und 52 7596.
Die ersten neuen RE-Garnituren wurden am gleichen Tag bei Neuhaus mit Blick aufs Klippeneck ins Bild gesetzt. RE 19038 und 111 167 sind zu sehen.
Am nachfolgenden 04.10. mal wieder bei Grünholz, GC 48084 schlug der Zugfinder als Zugnummer vor, ein leerer Rübenzug mit 185 011.
Es folgte 111 164 mit RE 19038.
Am 08.10. überraschte mich die altrote 212 093 als Tfzf .
Auf diese Tfzf hatte ich gewartet, 185 099, 185 102, 185 081, 185 173, 185 152, 185 387 und 152 028 waren hier unterwegs.
Am 10.10. kam erst 193 859 und Bauz 91953 vorbei...
...dann die Firma Mertz mit 264 013 und DGS 95290.
Am 15.10. habe ich mal die Baustelle Horb dokumentiert: Im Vordergrund 101 061 mit IC 185. Im Hintergrund die Großbaustelle für ein neues Einkaufszentrum.
Etwas später entstand diese Aufnahme von 111 212 mit RE 19036.
Noch später bei Grünholz der RE 19038 als Sandwich, 111 137 war hinten.
Am 17.10. - und auch danach einige Male - waren 140 808 und 140 855 mit S21-Aushub nach Rottweil unterwegs. Das erste Bild zeigt die Hinfahrt und die weniger stark graffitisierten Seiten der Loks, das zweite die Rückfahrt.
Grüße
Rolf
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Namd!
Da schau her, den Rolf gibt´s ja auch noch!
Danke fürs Comeback, ich würde mich freuen, wenn hier wieder bissel Leben reinkäme.
Am 3. Oktober dürfte das wohl der Zug mit der 01 gewesen sein, den ich später hier gesehen habe:
Bild gab´s schon hier zu sehen:
http://bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?p=65716#p65716
War am 2.10. mittags zufällig jemand von euch unterwegs und hat den Zug mit 01 519 von Rottweil nach Schwenningen fotografiert?
Da war ich im Zug...
Viele Grüße
Sven
Da schau her, den Rolf gibt´s ja auch noch!
Danke fürs Comeback, ich würde mich freuen, wenn hier wieder bissel Leben reinkäme.
Am 3. Oktober dürfte das wohl der Zug mit der 01 gewesen sein, den ich später hier gesehen habe:
Bild gab´s schon hier zu sehen:
http://bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?p=65716#p65716
War am 2.10. mittags zufällig jemand von euch unterwegs und hat den Zug mit 01 519 von Rottweil nach Schwenningen fotografiert?
Da war ich im Zug...
Viele Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Moin moin!
Also ich muss schon zugeben, dass das hier nicht unbedingt meinen Erwartungen entsprach, als ich heute morgen noch vor Sonnenaufgang daheim aufgebrochen bin.
...wenn sie ja wenigstens noch "vorwärts" dran gewesen wäre...
Vermutlich hat man erst in Rottweil auf die 01 umgespannt?
Wenig später gab´s noch einen gut ausgeleuchteten Notschuss von 101 111 mit dem IC 284:
Grüße rundum und schönen dritten Advent
Sven
Also ich muss schon zugeben, dass das hier nicht unbedingt meinen Erwartungen entsprach, als ich heute morgen noch vor Sonnenaufgang daheim aufgebrochen bin.
...wenn sie ja wenigstens noch "vorwärts" dran gewesen wäre...
Vermutlich hat man erst in Rottweil auf die 01 umgespannt?
Wenig später gab´s noch einen gut ausgeleuchteten Notschuss von 101 111 mit dem IC 284:
Grüße rundum und schönen dritten Advent
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Ja, hallo Sven,
Du fotografierst ja doch noch!
Es ist so, wie Du es vermutet hast, die 01 519 kam erst in Rottweil dran, da sie Rauchkammer nach Norden stand. Im Lauf des heutigen Tages soll sie aber gedreht werden, sodass sie morgen "richtig rum" am Zug ist.
Gruß
Rolf
Du fotografierst ja doch noch!
Es ist so, wie Du es vermutet hast, die 01 519 kam erst in Rottweil dran, da sie Rauchkammer nach Norden stand. Im Lauf des heutigen Tages soll sie aber gedreht werden, sodass sie morgen "richtig rum" am Zug ist.
Gruß
Rolf
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo Rolf!
Danke für die Rückmeldung!
Mit zwei Kindern ist es halt nicht mehr ganz so einfach mit der Freizeitgestaltung.
Leider sieht der Wetterbericht für morgen früh ziemlich bescheiden aus. Ich werde also vermutlich nicht nochmal ausrücken.
Viele Grüße, viel Erfolg und schönen Sonntag
Sven
Danke für die Rückmeldung!
Ja nu, manchmal lässt es sich nicht vermeiden.R. S. hat geschrieben:Du fotografierst ja doch noch!
Mit zwei Kindern ist es halt nicht mehr ganz so einfach mit der Freizeitgestaltung.
Danke für die Info!Es ist so, wie Du es vermutet hast, die 01 519 kam erst in Rottweil dran, da sie Rauchkammer nach Norden stand. Im Lauf des heutigen Tages soll sie aber gedreht werden, sodass sie morgen "richtig rum" am Zug ist.
Leider sieht der Wetterbericht für morgen früh ziemlich bescheiden aus. Ich werde also vermutlich nicht nochmal ausrücken.
Viele Grüße, viel Erfolg und schönen Sonntag
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo zusammen oder doch besser: alleine?
Fotografiert denn hier keiner mehr was?
Ich finde es wirklich traurig, dass keiner mehr etwas zeigt. Woran liegt´s?
Nachdem der Probebetrieb des Dosto-IC nun schon seit Anfang Mai läuft und ich es seither immerhin zu einer Mitfahrt gebracht habe, habe ich mich heute gegen Abend kurz entschlossen aufgerafft und bin nach Eutingen gefahren. (Übrigens die zweite "Fotoaktion" 2017 überhaupt für mich, die erste war der Rodelblitz im Februar...)
Aber wie das so ist, wenn man ewig nix macht, fällt es einem dann bei so einer hoppgalopp-Aktion auf die Füße.
Die geplante Fotostelle am Stellwerk 1 war von feiernden Jugendlichen blockiert, die vermutlich noch von gestern übrig geblieben waren. Am Stammmotiv auf dem Hügel stand die Sonne schon etwas mehr als in Gleisachse. Ich hab dann trotzdem die Seite gewechselt (nee, nicht über die Gleise, außen rum mit ordentlich Fußmarsch durch hüfthohes Gras) und es von ebenda versucht.
So ganz optimal war das auch nicht, aber immerhin, ich hab das Ding mal dokumentiert...
Was ich etwas suboptimal finde, ist die Zugzielanzeige, von welcher man bei den kurzen Belichtungszeiten leider nix sieht.
Desweiteren war noch eine 185 mit vierachsigen Schiebewandwagen nordwärts, sowie 147 019 schiebend mit einer n-Wagen-Regionalbahn Stuttgart - Horb und retour unterwegs.
Viele Grüße in die schweigende Runde und ein schönes Wochenende
Sven
...der sich durchaus freuen würde, wenn es (nicht nur) von diesem Zug noch ein paar Bilder hier zu sehen gäbe...
Fotografiert denn hier keiner mehr was?
Ich finde es wirklich traurig, dass keiner mehr etwas zeigt. Woran liegt´s?
Nachdem der Probebetrieb des Dosto-IC nun schon seit Anfang Mai läuft und ich es seither immerhin zu einer Mitfahrt gebracht habe, habe ich mich heute gegen Abend kurz entschlossen aufgerafft und bin nach Eutingen gefahren. (Übrigens die zweite "Fotoaktion" 2017 überhaupt für mich, die erste war der Rodelblitz im Februar...)
Aber wie das so ist, wenn man ewig nix macht, fällt es einem dann bei so einer hoppgalopp-Aktion auf die Füße.
Die geplante Fotostelle am Stellwerk 1 war von feiernden Jugendlichen blockiert, die vermutlich noch von gestern übrig geblieben waren. Am Stammmotiv auf dem Hügel stand die Sonne schon etwas mehr als in Gleisachse. Ich hab dann trotzdem die Seite gewechselt (nee, nicht über die Gleise, außen rum mit ordentlich Fußmarsch durch hüfthohes Gras) und es von ebenda versucht.
So ganz optimal war das auch nicht, aber immerhin, ich hab das Ding mal dokumentiert...
Was ich etwas suboptimal finde, ist die Zugzielanzeige, von welcher man bei den kurzen Belichtungszeiten leider nix sieht.
Desweiteren war noch eine 185 mit vierachsigen Schiebewandwagen nordwärts, sowie 147 019 schiebend mit einer n-Wagen-Regionalbahn Stuttgart - Horb und retour unterwegs.
Viele Grüße in die schweigende Runde und ein schönes Wochenende
Sven
...der sich durchaus freuen würde, wenn es (nicht nur) von diesem Zug noch ein paar Bilder hier zu sehen gäbe...
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo,
27.Oktober 2016:
Nachdem ich auf der Allemannenbahn einen Wolkenschaden mit einer Sonderbedienung in Rammelswiesen erlitten hatte, ging es anschließend nach Eutingen:
111 019-6 und 111 049-3 mit dem RE 19034 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Der Gegenzug sollte am Horber Zwischensignal dran glauben, aber er kam geschoben und vollgemalt von oben bis unten daher. Deshalb wartete ich den IC ab, der mit einer bald auch schon historischen Bespannung daher kam:
101 088-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
In Eutingen bezog ich nun an klassischer Stelle Position in der Hoffnung dass ein Aushubzug kommen könnte, dem war auch so. Allerdings kam er etwas überraschend schnell hinter der RB:
264 013-4 mit einem Aushubzug
Die nächste Elfer gen Stuttgart wurde dann etwas notgeschlachtet:
111 212-7 mit dem RE 19036 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Der Gegenzug hatte zwar auch wieder etwas Graffiti aber immerhin führte eine 111 den Zug an:
111 049-3 und 111 019-6 mit dem RE 19037 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw))
101 092-5 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Dann brach schon die Zeit für den nächsten RE heran, der an klassischer Stelle abgelichtet werden konnte:
111 163-2 mit dem RE 19038 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Der Gegenzug aus Stuttgart durfte ebenfalls wieder in Eutingen dran glauben:
RE 19039 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 111 212-7
Ich beschloss bis zum nächsten IC hier noch zu verweilen, vielleicht käme ja noch ein DB Aushubzug:
425 306-8 als RB 19375 (Herrenberg-Horb)
Dem war zwar nicht der Fall dafür wurde von Herrenberg eine Bügelfalte gemeldet:
115 459-0 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
28.Oktober 2016:
Nach der Frühschicht beschloss ich noch schnell gen Gäu zu fahren und bezog in Neufra Stellung:
RE 19035 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 111 212-7
Bei Rietheim sollte dann der nächste IC dran glauben
101 051-1 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Seit der Fahrplan verschoben wurde, war nun die Zeit zum Wechseln sehr spärlich geworden. Deshalb gab es vom Gegenzug nur einen Mitzieher:
115 459-0 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Der nächste Singener RE hatte dann endlich mal wieder eine Südlok zu bieten und konnte an weltbekannter Stelle bei Möhringen erlegt werden:
111 162-4 mit dem RE 19037 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw))
101 088-3 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Ziemlich im letzten Licht kam der nächste RE bei Saline vor die Linse:
111 049-3 und 111 019-6 mit dem RE 19039 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw))
So dass soll es für heute mal gewesen sein.
Grüße Andreas
Mir fehlte leider die Zeit und die Lust. Da ich gerade unfreiwillig mehr Zeit habe nehme ich mir die Lust und haue auch mal wieder was raus, ich arbeite da mal meine Altlasten ab:Sven hat geschrieben: Fotografiert denn hier keiner mehr was?
Ich finde es wirklich traurig, dass keiner mehr etwas zeigt. Woran liegt´s?
...der sich durchaus freuen würde, wenn es (nicht nur) von diesem Zug noch ein paar Bilder hier zu sehen gäbe...
27.Oktober 2016:
Nachdem ich auf der Allemannenbahn einen Wolkenschaden mit einer Sonderbedienung in Rammelswiesen erlitten hatte, ging es anschließend nach Eutingen:
111 019-6 und 111 049-3 mit dem RE 19034 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Der Gegenzug sollte am Horber Zwischensignal dran glauben, aber er kam geschoben und vollgemalt von oben bis unten daher. Deshalb wartete ich den IC ab, der mit einer bald auch schon historischen Bespannung daher kam:
101 088-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
In Eutingen bezog ich nun an klassischer Stelle Position in der Hoffnung dass ein Aushubzug kommen könnte, dem war auch so. Allerdings kam er etwas überraschend schnell hinter der RB:
264 013-4 mit einem Aushubzug
Die nächste Elfer gen Stuttgart wurde dann etwas notgeschlachtet:
111 212-7 mit dem RE 19036 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Der Gegenzug hatte zwar auch wieder etwas Graffiti aber immerhin führte eine 111 den Zug an:
111 049-3 und 111 019-6 mit dem RE 19037 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw))
101 092-5 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Dann brach schon die Zeit für den nächsten RE heran, der an klassischer Stelle abgelichtet werden konnte:
111 163-2 mit dem RE 19038 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Der Gegenzug aus Stuttgart durfte ebenfalls wieder in Eutingen dran glauben:
RE 19039 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 111 212-7
Ich beschloss bis zum nächsten IC hier noch zu verweilen, vielleicht käme ja noch ein DB Aushubzug:
425 306-8 als RB 19375 (Herrenberg-Horb)
Dem war zwar nicht der Fall dafür wurde von Herrenberg eine Bügelfalte gemeldet:
115 459-0 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
28.Oktober 2016:
Nach der Frühschicht beschloss ich noch schnell gen Gäu zu fahren und bezog in Neufra Stellung:
RE 19035 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 111 212-7
Bei Rietheim sollte dann der nächste IC dran glauben
101 051-1 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Seit der Fahrplan verschoben wurde, war nun die Zeit zum Wechseln sehr spärlich geworden. Deshalb gab es vom Gegenzug nur einen Mitzieher:
115 459-0 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Der nächste Singener RE hatte dann endlich mal wieder eine Südlok zu bieten und konnte an weltbekannter Stelle bei Möhringen erlegt werden:
111 162-4 mit dem RE 19037 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw))
101 088-3 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Ziemlich im letzten Licht kam der nächste RE bei Saline vor die Linse:
111 049-3 und 111 019-6 mit dem RE 19039 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw))
So dass soll es für heute mal gewesen sein.
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach