Hallo zusammen,
ich sitze jetzt seit 25 Jahren in Führerständen von Lokomotiven, es braucht schon einiges um meine Augen diesbezüglich leuchten zu lassen. Irgendwie hat man ja schon alles gesehen. Dampflokführerstände habe ich in meiner Karriere einige wenige Mal als Lotse kennenlernen dürfen. Im September 2013 machte ich mit dem Zug einen Ausflug in den Harz, Nachmittags fuhr ich dann über die Querbahn nach Nordhausen um dann von dort nach Hause zu fahren. Mit dem Zugführer kam ich schnell ins Gespräch, ein äußerst netter Kollege. Wir klagten uns gegenseitig unser Eisenbahner-"Leid", in Bennekenstein organisierte er mir dann eine Führerstandsmitfahrt. Ich kam mir vor wie vor 30 Jahren am Heiligabend als unter dem Baum die Geschenke lagen
Dort knipste ich übrigens diesen IFA, ich hoffe ich mache Sven damit eine Freude.
Ein paar Fotos während der Fahrt habe ich natürlich auch gemacht, ansonsten klönte ich mit der Mannschaft der 99 7245. Sehr sympathische Kollegen. Die Fahrt verging wie im Fluge, ich hätte noch stundenlang weiter fahren können.
Hinter Bennekenstein.
In Eisfelder Talmühle gab es eine Parallel-Einfahrt zu bestaunen, wie Herrlich!
Noch ein paar Aufnahmen:
Einfahrt Nordhausen
Liebes Personal der HSB, Danke!